habe gerade polestar schweiz after-sales mit dem thema konfrontiert. die haken nun direkt nach. werde hier posten, was dabei herausgekommen ist.
Genauso⊠eigentlich ist es mir in der Zwischenzeit egal ob beim Guthaben EUR oder CHF steht. Es wird ohnehin immer die Kreditkarte belastet. Also spieltâs gar keine Rolle. Fakt - ich verwende Plugsurfing nicht mehr. Schlicht unbrauchbar. Insbesondere der Support! Frust hoch 2
Nach gefĂŒhlten 10 Ewigkeiten habe ich heute eine Antwort vom Plugsurfing Support erhalten, die ich hier nicht vorenthalten möchte:
Der Grund, warum Ihre Kreditkarte belastet wurde, ist, dass Sie ein Prepaid-Guthaben in Euro haben, aber Strom an Ladestationen bezogen haben, deren WÀhrung CHF ist. Wir können dieses Problem beheben, indem wir Ihr Guthaben in CHF umrechnen.
Na ja, ich hĂ€tte mir eine richtige Lösung vorgestellt, aber immerhinâŠ
D.h., wenn ich mit meinem âŹ-Guthaben in der Schweiz, DĂ€nemark oder in Norwegen lade, kann ich nicht mehr das Guthaben nutzen?
Vor der Umstellung ging das.
Ich nehm das mal auf unsere ListeâŠ
das ist auch die ĂŒberraschende erkenntnis (CHF kann nur in der schweiz, ⏠nur im euroraum eingelöst werden) von polestar schweiz, nachdem sie direkt bei plugsurfing nachgefragt haben. es soll nun eine lösung dafĂŒr geben. diese ist m.e. auch sehr dringend nötig. vor dem update (verschlechterung) der app gings ja letztendlich auch. ich hoffe, dass sich ein paar CH kunden finden, um bei polestar auch etwas druck fĂŒr eine bessere lösung zu machen.
Da werden sicher auch einige âŹ-Kunden (ich) Druck machen, die öfter mal nach CH, DK, NO oder GB fahren. Wobei das Problem fĂŒr euch sicher drĂ€ngender ist.
Ich habe den Punkt schon auf unsere TaskForce-Liste gesetzt.
Das Prepaid Guthaben wurde ein meinem Account jetzt von ⏠auf CHF umgestellt.
Habe noch darauf hingewiesen, dass ich das als temporÀre Lösung betrachte, bis die Software wieder funktionier wie vor der Umstellung. Immerhin hat der Support dies entgegen genommen:
Wir haben Ihre Anmerkung bezĂŒglich der Verwendung von Prepaid fĂŒr mehrere WĂ€hrungen berĂŒcksichtigt. Wir werden unsere Kunden auf jeden Fall informieren, wenn wir dies wieder ermöglichen können.
Vielleicht rĂŒhrt diese neue Regelung nach dem App-Update auch daher, dass bei vielen mit CHF-Guthaben beim Laden in der CH, die Kosten mit D-MwSt abgezogen wurden und nicht mit dem CH Steuersatz.
Da kamen die bei Plaque-Surfing wohl so durcheinander, dass sie nun neue Fehlerquellen eingebaut haben