Plugsurfing neue App

Ich kann da leider nicht helfen, da bei mir nach dem Login in der App die von Polestar abgegebene und vorher schon verwendete Ladekarte (Ladeschlüssel) noch immer hinterlegt gewesen ist und einzig die Hinterlegung der Kreditkartendaten neu gemacht werden musste.

Übrigens: dass Kreditkartendaten bei einer Neulancierung einer App oder eines Webshops offenbar nicht mehr in jedem Fall automatisch übernommen werden (können), erlebe ich seit kurzem immer wieder, und vielleicht liegt da der Grund eher bei Vorgaben der Kreditkartenherausgeber/-abrechner als beim betreffenden Dienstleister.

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch fast 2 Wochen mich mit der neuen App schwer getan. Bei mir war das Hauptproblem meine Zahlungsmethode neu hinzuzufügen. Nachdem mir die LBB telefonisch mitgeteilt hatte, dass in meinem Account keine Fehler vorliegen, war dann nach Mailkontakt mit PS irgendwann es doch möglich. Sonst war es wie bei Walter. Ladekarte war mit meinem Konto verknüpft., Ionity Preis 0,35 €, Guthaben fast auf den Cent korrekt. Und unsere Ladungen haben bisher immer gestimmt.

1 „Gefällt mir“

Gibt’s denn hier noch jemandem bei dem die Ladekarte noch immer nicht funktioniert?
Die Probleme der App-Installation hatte ich nicht, Zahlungsart hinterlegen war auch kein Problem und verknüpft sind Zahlungsart und PS-Ladekarte auch.
Aber an der Ladesäule tut sich nichts in Sachen Freischaltung und mit der App kann ich die Ladesäule ( Ionity) auch nicht freischalten, da steht in der App nur ein Infofeld „Zugang nur mit Ladeschlüssel“… ?!

neue Aktualisierung möglich

aber noch nicht viel Neues

Pflugsurfing lässt sich auf dem PC nicht mehr öffnen , Passwort lässt sich nicht zurückstellen .
App funktioniert das Einloggen.

Wie sieht’s bei Euch aus?

Beides funktioniert!
Benutzt du die richtige I-Net-Adresse?

danke für den Hinweis, da war hinter .com nach ein Schrägstrich / und ein paar Buchstaben

es funktioniert

:grinning_face_with_smiling_eyes:

Also trotz normaler Nutzung der Polestar vergünstigten Plugsurfing-Karte erhalte ich keinen Ladeverlauf (ich meine den aktuellen, noch nicht abgerechneten). Weder in der App, noch in der Desktop Version.

ist bei mir genau so, man arbeitet dran.
Mache immer ein Foto nach dem Laden.

Damit man bei der Rechnungslegung überprüfen kann.

Wenn doch bloß endlich meine Karte mal wieder funktionieren würde…
Und der Plugsurfing Support mal antworten…
Traurig die ganze Aktion mit der neuen App…

Das muss aber nicht an Plugsurfing hängen, FastNed ist bei mir nach 2 Tagen da. Bei einem lokalen Betreiber warte ich seit Monaten auf eine Abrechnung - nicht per Plugsurfing. Meiner Erfahrung nach geht es nur schnell, wenn man per App die Säule aktiviert, bei Ladekarten kann sich das über Wochen bis Monate ziehen.

Na mal sehn… Die wollen ja ihre Geld haben und sollten sich spätestens mit der nächsten Rechnung melden.
Da geht’s dann plötzlich :wink:

Ich habe die App erstmals am 10.12. installiert und meine von Polestar erhaltene (und bislang noch nicht genutzte) Plugsurfing-Karte in der App hinterlegt.
Trotzdem werden mir immer noch die Ionity-Ladepunkte mit 89 ct / kWh statt mit 35 ct angezeigt :thinking:
Habe ich irgendeinen Schritt übersehen?

Keine Ahnung, ob das ein Grund seien könnte. Als Du geschrieben hast, die Karte bislang noch nicht genutzt zu haben, fiel mir die damalige Info von Polestar ein und wer suchet, der findet…

Vielleicht trifft das auf Deinen Fall zu (je nachdem, wann Du Deinen P2 bekommen hast)?

Mir geht es genauso wie JimRockford. Ich habe meinen Polestar am letzten Freitag in Empfang nehmen können und habe sogleich die Plugsurfing-Karte in meinem Account hinterlegt. Diese wird auch als aktiviert angezeigt. Leider zeigt es mir bei den Ionitiysäulen noch immer den alten Preis an.

Ich weiss auch nicht woran ich scheitere denn sowohl auf der App, wie auch auf der Homepage von Plugsurfing ist meine Ladekarte hinterlegt.

Ich habe mein Fahrzeug (erst) Mitte November erhalten. In der App wird der Ladeschlüssel als „Polestar DE …“ bezeichnet, insofern vermute ich, dass die Karte richtig erkannt wurde.

Also ich habe am 5.12. mit der neuen App eine IONITY-Ladung gemacht. Die ist auch noch nicht unter Ladeverläufe zu sehen.

Ja, dann sollte es passen.
War halt so eine Idee…
Da bleibt nur noch, den Support zu beschimpfen. Egal, ob Plaque oder PS - Du triffst die Richtigen. :wink:

War letzte Woche Donnerstag bis Sonntag ein wenig unterwegs. Von Heilbronn über Prag, Brünn, Wien, München und Stuttgart. Mehrfach mit meiner Plugsurfing-Karte an diversen Ionity-Säulen erfolgreich geladen. 1xD, 2xCZ, 2xAT. In der alten Plugsurfing-Weboberfläche new.plugsurfing.com sehe ich keine Ladevorgänge im Dezember. In der neuen iOS App sehe ich auch keine Ladevorgänge. Meine Ladekarte und meine Zahlungsmittel sind in beiden Umgebungen sichtbar. Die Umstellung auf die neue App habe ich irgendwann im November gemacht und dort alles eingetragen was einzutragen war. Ich sehe auch noch mein Restguthaben von knapp 60€ von den ursprünglichen 500€ Gutschein.
Lade ich jetzt für immer für umme? :innocent:

Der nette Herr vom Polestar Space in Düsseldorf sagte mir ich müsste die Karte noch vom Support frei schalten lassen um die vergünstigten Preise zu erhalten.