Plugsurfing neue App

Also meine Ladekarte funktioniert noch immer nicht…
Ladeverlauf ebenfalls noch nicht vorhanden…

Genauso bei mir.
Im Web kann ich meinen Ladeverlauf allerdings sehen. Wenn ich dort aber meine Ladekarte aktivieren möchte, fliege ich immer aus der Session und lande wieder beim Login-Prompt, auch mit verschiedenen Browsern.

die Lehrlinge sind noch beim arbeiten.

keine Rechnungen
keine Ladeverläufe auch nicht am PC
Guthaben in der App eingefroren
keine ccs Ladesäulen
falsche Öffnungszeiten usw

ich schlage vor die alte App wieder zu aktivieren

Anfragen zu weiteren zeitlichen Fortschritt werden nicht beantwortet

Hat eigentlich schon jemand mit Polestar zu diesem Problem Kontakt aufgenommen?

Polestar sollte sich von dieser Truppe kurzfristig trennen,

Warum, Plugsurfing folgt doch der gleichen, planlosen Philosophie wie Polestar.
Ich denke auch, dass die die gleichen Softwareentwickler haben.

Die passen doch gut zusammen.

1 „Gefällt mir“

da hast Du auch recht​:joy:

Preiserhöhung seit der neuen Plugsurfing App

Meine Plugsurfing App läuft nach dem Update einwandfrei. Mein Guthaben ist übernommen worden und die Ladekarte funktioniert weiterhin.

Allerdings sind die schönen Zeiten vorbei, wo mir bei meinem öffentlichen Stamm-AC-Lader von allego nur 0,38 €/kWh berechnet wurden. Nun sind es 0,48 €/kWh. Das ist allerdings auch der Preis, der immer schon angezeigt wurde. Berechnet wurde allerdings der o.g. niedrigere Preis.

Daher werde ich nun Plugsurfing trotz noch vorhandenem Early-Adopter-Guthaben nur noch für Ionity-Schnelllader auf der Langstrecke einsetzen.

Bei den Ionity-Säulen wird jetzt 64ct angezeigt und nich mehr der Polestar-Tarif. Gilt der mit der neuen App nicht mehr?

Gerade geschaut: Ionity Holzkirchen Nord/Süd 0,35€
:see_no_evil:aber Geschlossen - Öffnet am Montag um :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Bei meinen beiden Haus-und-Hof-Ionities steht 35ct.

Ich vermute mal, dass Du noch einen Weg ins alte Backend gefunden hast. Versuche mal bitte über die Startseite Dich neu anzumelden.
Ich sehe meine Historie auch nicht und ich gehe nicht davon aus, dass die nochmal angezeigt wird. Aber ich lass mich gerne positiv überraschen …

Bei mir immer noch 0,89 EUR und mein Guthaben wird auch nicht angezeigt. Sehr ärgerlich, auch dass der Support sich dazu bisher nicht geäußert hat.

Seit heute werden bei Ionity wieder 35ct angezeigt :slightly_smiling_face: Der Ladeverlauf fehlt noch.
Leider ist der 27ct-Tarif für die Hamburger Ladesäulen (galt auch für Schnelllader von Hamburg Energie) jetzt auf normale 48ct bzw 64ct gestiegen.

Ja, da bin ich wohl an der falschen Stelle gelandet. Hatte diesen Login genutzt:
https://new.plugsurfing.com/sign-in

Ich fand „new.plugsurfing …“ durchaus logisch. Da sehe ich tatsächlich noch meine Ladevorgänge. Na, ja. das richtig neue Login hat dann eben keine Daten …

na endlich , nach 14 Tagen Antwort

aber unbefriedigend

weiterhin keine ccs Säulen
keine Ladevorgänge
keine Rechnungen
und das schlimmste kein Termin wann alles wieder funktioniert

ja da hilft auch keine neue Installation

keine ccs Säulen

Das Gerücht, das eine Neuinstallation bei falschen Daten hilft, hält sich bei PS hartnäckig. Totaler BS, da die Säulendaten dynamisch nachgeladen werden und nicht aus der App kommen.

Stimmt nicht ganz: habe aus Neugierde kurz die PlugSurfing App neu installiert und mich in meinem Konto eingeloggt, und da geht’s tatsächlich wieder einen kleinen Schritt weiter: nun werden unter dem Filter „CCS-Stecker“ tatsächlich auch die 4 IONITY Säulen auf der Raststätte Grauholz/Wolfackerweg (Schweiz) unter einem der zwei grünen Haken angezeigt (in der Detailansicht aber immer noch mit Stecker „Other“, und nicht ganz am richtigen Ort auf der Raststätte :thinking:), die vorher nur unter dem Filter „Other“ zu sehen waren.

Also noch ziemlich weit entfernt von „gut brauchbar“, aber immerhin… :sweat_smile:

Dann müsstest Du bei der Neuinstallation eine neue Version installiert haben.

Ansonsten würde auch App anhalten und Cache/Speicher löschen den gleichen Effekt haben.

‚Neuinstallation‘ ist halt einfacher vom Support nachzuplappern.

Da hast du natürlich Recht, kann ich jetzt aber nicht mehr prüfen, weil ich mich schon habe vom „Nachplapperer“ habe verleiten lassen :sweat_smile:

Und mit „Cache/Speicher löschen“ und „Beenden erzwingen“ haben viele hier ja bei einer anderen App schon Erfahrungen genug gesammelt :wink:…und da hilft das ja dann auch nicht immer :thinking:

So langsam geht mir das mit der neuen Plaqesurfing App echt auf den Zeiger.
Nach ewigem hin- und her habe ich die neue App jetzt am laufen. Die Kreditkartendaten konnte ich als Zahlungsquelle hinterlegen, aber beim eingeben des Codes zum aktivieren des Ladeschlüssels kommen immer Fehlermeldungen.
Was mache ich falsch?
Support habe ich schon vor ein paar Tagen kontaktiert, aber keine Antwort.