Plugsurfing neue App

Ach, bei mir wird auch bei EnBW mit Haken kein Anschluss zur Auswahl angeboten.

Was ich auch noch festgestellt habe, dass ich in einigen Fällen den Kreis mit Anzahl der Ladesäulen nicht weiter öffnen, also in die Landkarte weiter hineinzoomen, kann. So tippe ich auf (2), es kommt aber keine Ladesäule ( :heavy_check_mark:) zum Antippen um es dann nach oben zu Wischen. Da hilft dann ggf. nur die Stecker-Optionen zu verändern/verringern.

Und bei IONITY Station, z.B. an der Autobahn A3 Weiskirchen Süd steht: Geschlossen - Öffnet am Montag um …
:roll_eyes:

Hatte immer das Problem, keinen Code zugeschickt zu bekommen. Habe hier folgende Lösung dafür gefunden und damit hat es auch bei mir mit der Zusendung geklappt.

„Melden Sie sich an und aktualisieren Sie Ihr Passwort. Nachdem Sie Ihr Passwort eingegeben haben, erhalten Sie einen Bestätigungscode an Ihre E-Mail-Adresse. Geben Sie den Bestätigungscode ein, um das neue Passwort zu bestätigen. Wenn Sie die E-Mail nicht erhalten haben, schauen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach. Nachdem Sie auf „Passwort vergessen“ geklickt haben, gehen Sie bitte zurück zur Anmeldung und nutzen Sie „plugsurfing“ als Passwort zum Anmelden, um ein neues Passwort auswählen zu können.“

Danke für’s Teilen. Funktioniert bei mir leider nicht. Ich habe den Support schon vor 2 Tagen kontaktiert. Leider bisher ohne Antwort.

Die neue, verbesserte Plugsurfing App hat mit dem Einrichten aller Daten auch bei mir Probleme gemacht. Mein Online-Banking hat mir das Durchführen der Angaben für den Sicherheitscheck erleichtert. Der Code erschien und mit Eingabe dieses, war der Fall erledigt. Der Gutscheinbetrag ist auch vorhanden und die neue Rechnung für November auch schon da.

Wenn jetzt bloß noch der bisherige Ladeverlauf da wäre und, viel wichtiger, die Ladekarte auch funktionieren würde :rage:
Ist bei mir nämlich 3 Tage nach Umstieg auf die neue App noch nicht der Fall…
Habe eben erst einmal eine entsprechende Anfrage an Plaquesurfing geschickt, bin gespannt wann da eine Reaktion erfolgt und ob überhaupt…

wer weiß wieviel diese Anfrage schon gestellt haben, ich vor drei Tagen.
Sollen mal ein Zeitplan ansagen, ab wann die App wieder auf 100% funktioniert.

Jetzt kommt erst mal Weihnacht, da wird’s wohl nächstes Jahr.

Und die Rückantwort wird dauern, sowieso.

Also Ladekarte und App von enbw, da funktioniert es tadellos und es gibt keine Experimente.

Wenn mein Guthaben aufgebraucht wird plugsurfing sowieso geschreddert.

Es gibt Bessere

1 „Gefällt mir“

Ja das denke ich mir, aber je mehr sich beschweren desto hoffentlich schneller wird da was getan…

:rage: Nicht akzeptabel…

Ja und ich zahle bei meinen Standard HPC (4 Ionity Standorte in direkter Umgebung) dann 0,79€ statt 0,35€, also nein, keine Alternative…

Hab ich leider nie gehabt :wink:

Also Plugsurfing ist echt der letzte Laden. Dass sich Polestar mit denen zusammengetan hat verstehe ich nicht.
Ich wollte meine neue App einrichten. Hierfür benötigt man ja einen Bestätigungscode den man per E- Mail zugeschickt bekommt. Diese E-Email ist bei mir im Spam Ordner gelandet. Als ich das bemerkt hatte war der Bestätigungscode schon abgelaufen und konnte nicht mehr verwendet werden.
Ich habe daraufhin den Support per E-Mail kontaktiert. Leider ist diese E-Mail mit dem neuen Bestätigungscode wieder im Spam Ordner gelandet (war wieder eine andere E-Mail Adresse). Dieser Bestätigungscode war dann natürlich schon wieder abgelaufen :rage:
Erneute E-Mail an den Support. Seit 2 Tagen Funkstille.
Sobald mein Gutschein aufgebraucht ist, ist für mich Plugsurfing Geschichte.

Tut mir leid….aber für deinen Spamordner kann weder Plugsurfing was noch Polestar.
Bei mir hat alles innerhalb von 24 Stunden ohne Probleme wieder funktioniert, so wie bei den meisten hier denke ich.

7 „Gefällt mir“

Mit dem Spamordner ist schon war, der Rest ist trotzdem besch.,…,

zum Beispiel hier in Berlin, Ladestation geschlossen, obwohl sie geöffnet ist

Dafür kann doch Plugsurfing nichts. Die Info kommt doch von der Ladesäule aus dem System.

1 „Gefällt mir“

falsch,
bei enbw wird es richtig angezeigt

Die Säule ist von den Öffnungszeiten des Baumarkt abhängig, offensichtlich ist bei Plugsurfing der Samstag nicht hinterlegt.

Die Daten kommen soweit ich weiß nicht von der Säule direkt sondern müssen händisch gepflegt werden, das ist ein größeres Problem und ein ziemlicher Albtraum. Da kann man Plugsurfing auch keinen Vorwurf machen, die haben sich den Käse nicht ausgedacht. Wichtig ist vor allem, dass geschlossene nicht als offen gezeigt werden.

Die neue App ist ein deutlicher Fortschritt, meiner Meinung nach gibt es neben dem Gutschein aber nur einen Grund für Plugsurfing: wenn nichts anderes funktioniert. Preislich sind sie einfach eher teuer, aber als Fallback kann man das ertragen.

Die Öffnungszeiten bei Plaque-Surfing sind Schrott. Da müssen die noch mal ran.

Die Säulen sind öffentlich zugänglich, auch wenn der Baumarkt geschlossen hat, also auch Sonnabends und Sonntags

Das ist aber nicht generell so. Bei „unserem“ Hellweg ist der Parkplatz, auf dem die Ladesäulen (EnBW) stehen, außerhalb der Öffnungszeiten mit Schranken gesperrt.

gut,

was ich aber trotzdem nicht verstehe.
Alle Daten waren schon mal vorhanden in der alten App, Säulen, Rechnungen, Ladevorgänge.

Was ist so schwer diese Daten in die neue App zu übertragen.

Hat sich bei Plugsurfing jemand vom Personal verabschiedet?

Die Firma hüllt sich in Schweigen.
Anfragen werden nicht beantwortet.

Also müssen wir warten auf Stück für Stück der Wiederherstellung.

Heißt auch nach jedem Ladevorgang die Daten an der Säule abfotografieren.

Als Beleg

Ich kann seit heute mich wieder einloggen. Nach über 4 Tagen funktioniert nun das System wieder und ich habe nun einen Bestätigungscode bekommen, nachdem ich versucht habe mich einzuloggen. Angeblich war ein neues Passwort erforderlich, da ich mit meinem alten die Anforderungen nicht erfüllt habe (Groß- und Kleinbuchstaben). Vielleicht hilft die Info jemandem hier.

Hallo Mathes das selbe Problem hatte ich auch, logge dich nochmals ein ohne Passwort und tippe auf den Button Passwort vergessen. Darauf bekommst du den Code nochmals gesendet (und schau dann mal ob er wieder in Spamordner gelandet ist :wink:) Dann mit Email und Passwort = Plugsurfing einloggen dann läuft es :+1:

Wie verhält sich bei euch der Ladeverlauf seit dem Update?
So ist es bei mir:

  1. Alte Ladevorgänge werden nicht angezeigt - denke nicht, dass die noch importiert werden
  2. Ein Ladevorgang an Allego CCS wird seit 48h als „Unbezahlt“ angezeigt mit dem Hinweis, wenn man drauftippt „Du hast Schulden - Sie können diesen Service nicht weiter nutzen, wenn Sie nicht bezahlen“
    Ich kann dann „Quittung anzeigen“ oder „Zahlen“ auswählen - bei Zahlen steht nicht das Guthaben, sondern nur die Kreditkarte zur Verfügung.
  3. Ein Ladevorgang von vor 24h bei IONITY sowie vor kurzem bei IONITY werden beide nicht angezeigt.

Mehr noch nicht probiert…ich warte erstmal ab.