Plugsurfing neue App

Danke @DOC
Dafür kann ich meine VISA jetzt nicht hinterlegen, da sich die Seite für die Secure TAN schneller schließt, als ich sie eingeben kann :man_facepalming:
Edit: Über die Website statt der App hat’s geklappt :man_facepalming::man_facepalming:

Aber bei mir werden jetzt die 35ct für IONITY korrekt angezeigt!

Polestar und Plugsurfing passen echt gut zusammen :sweat_smile:

Da kann ich mich dir nur anschliessen… ziemlich schwach…man beachte das Stecker Symbol…

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich erinnern dass Anfangs bei ionity auch die Ladeleistung auf 0 stand, da musste man auch alle Filter rausnehmen um die angezeigt zu bekommen. Von daher… „Back to the roots“ :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Bei mir sind nun in der (neuen) App alle bisherigen Ladungen weg und verloren gegangen :frowning:

Oh man - da freue ich mich ja schon auf den Tag, wo das Abenteuer „E-Mobilität mit PS2“ bei mir losgeht…

Keine Sorge, wird auch nicht schlimmer als die Umstieg von Pferd auf Otto-Motor. :sweat_smile: obwohl - damals gab’s noch keine Apps :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Richtig geschmeidig lief das nicht mit dem Update. Aber ich konnte die Kreditkartendaten und sonstigen persönlichen Daten neu eingeben. Inzwischen ist auch das Gutschein-Guthaben wieder da und das Laden mit der RFID-Karte funktioniert bei mir auch wieder. Hat bei mir ca. 48h gedauert. Wenn die Aktion einmalig war, kann ich damit leben. Ich habe zum Glück noch andere Ladekarten und Lademöglichkeiten, was grundsätzlich empfehlenswert ist. Eine vorherige Ankündigung der offenbar vorhersehbaren Probleme per E-Mail (nicht erst, wenn es schon zu spät ist), wäre aber schon mehr als wünschenswert gewesen.

Prinzipiell muss ich schon sagen, dass die Umstellung genau das hervorgerufen hat, was in der Ankündigungsmail von Plugsurfing genau so drin stand. Auch die veranschlagten Zeiten bis die Daten wieder vollständig sind hat gepasst. Was noch nicht geht ist die Historie der Abrechnungen zu sehen (Da weiß ich jedoch nicht, ob die jemals wieder benötigt werden - bezahlt sind sie ja schon) und die Anzeige der CCS-Stecker z.B. bei IONITY nur unter „Other“ sichtbar sind. Von daher fand ich die Planung, Ankündigung und Umsetzung der Umstellung des Plugfsurfing-Teams eigentlich besser als bei manch anderen. Es ist ja wirklich ein Major-Change gewesen, der tief in die Programmstruktur eingegriffen hat.

bei mir fehlt zB.

keine Rechnungen
keine Ladevorgänge
keine ccs Säulen, auch ionity nicht
App in englisch, deutsch kann man nicht mehr einstellen

ich sag mal so, 1 Tag noch und die 72h sind um

Ich bin aus der Branche und habe viel mit System- und Datenmigrationen zu tun. Grundsätzlich ist das ja eine gute Idee die App und das Backend in Frage zu stellen und darauf mal ein Re-Design zu machen. Das Rollout sollte aber m.M.n. tatsächlich erst erfolgen, wenn alle Daten in das neue Backend konvertiert und übertragen sind.
Die Aussenwirkung von dem was hier zu lesen ist, ist letztlich nicht gut für die Reputation einer Firma, besonders weil das Internet nichts so schnell vergisst. Wenn jemand (z.B. ein neuer Partner wie ein Automobilhersteller) nach „Probleme + Plugsurfing“ sucht und dann hier liest … ich weiß nicht.

Hallo,
als Neuling hier im Forum versuche ich hier meinen ersten kleinen Frust los zu werden:
es geht ebenfalls um diverse Probleme mit der App, die ich hier aufgelistet habe, in der
Hoffnung auf Hilfe.

  • Meine Ladekarten sind auf dem Handy nicht aktiv
  • Guthaben erscheint nicht
  • Die Aufforderung meine Zahlungsmethode zu aktualisieren schlägt fehl.
    Ich habe die Daten meiner Kreditkarte neu eingegeben, darauf öffnet sich die App S-ID Check auf dem Handy, der Betrag von 0,00 Euro soll hier bestätigt werden :roll_eyes:, funktioniert natürlich nicht, es liegt ja keine Zahlung im eigentlichen Sinn vor.
  • Ich habe den Support kontaktiert, bisher keine Lösung gefunden. Die Tipps es über den Rechner zu versuchen sind bislang auch sämtlich ohne positives Ergenis allesamt gescheitert.
    Allerdings sind auf dem Rechner alle Ladekarten aktiv, im Gegensatz zum Handy, dafür erscheint hier mein Guthaben nicht.
  • Den Link über den ich mich neu anmelden soll: (https://new.plugsurfing.com/) funktioniert leider auch nicht.

Ich harre weiterhin der Dinge :smirk:

Über den o.g. Link kann ich mich auch nicht anmelden. Bei mir ist die Anmeldung mittels https://drive.plugsurfing.com/home
Das Guthaben sehe ich jedoch dann auch nur in der App. Die RFID-Karte war erst wieder aktiviert nach Eingabe einer Kreditkarte als Zahlungsmethode. Dann hat es noch etwas gedauert bis die Ionity-Preise sich angepasst haben, das ist jedoch auch nachzuvollziehen. Der Preis hängt na der RFID-Karte, die von Polestar bestätigt wurde (i.d.R. bei Übergabe des Fahrzeugs ausgegeben).

Danke für die Info, nach erneutem Versuch leider nach wie vor keine Kreditkarteneingabe möglich. Ich fasse mich in Geduld und warte auf eine Antwort vom Support.

Die :ch:, bei PlugSurfing das CCS-Stecker-lose Land in Europa :thinking: - aber schliesslich sind wie ja auch nicht in der EU… :joy:

1 „Gefällt mir“

Soweit hat bei mir alles funktioniert, neues Passwort, Verification Code, Zahlungsmethode KK hinterlegt, Karte verknüpft, aber bei jeder Ladestation oder -säule in der Karte wird beim Antippen folgender Bildschirm angezeigt, ohne dass ein Anschluss ausgewählt werden kann.

Ich warte nochmal bis Freitag, dann frage ich den Support.

Hat hier jemand eine Antwort für mich?
Wann kommt denn sonst immer die Monatsrechnung per Mail? Ich nehme mal an es macht momentan keinen Sinn hierzu den Plugsurfing Support zu kontaktieren, die werden vermutlich im Dauerstress sein :man_shrugging:

Bisher hatte ich die Rechnungen jeweils +/- in Monatsmitte erhalten, neu sollen sie jeweils zum Monatsbeginn kommen, und so habe ich also die vorletzte Rechnung am 14.11.2021 und die letzte gerade heute am 02.12.2021 (um 00:03 Uhr :joy:) erhalten.

Bei mir ist der Ladeverlauf sowohl in der App als auch auf der Webseite meines Kontos ebenfalls weg, und seit der Umstellung auf die neue App habe ich noch nicht wieder mit PlugSurfing geladen.

1 „Gefällt mir“

Meine November-Rechnung kam sogar am 01.12.2021, aber davor war es immer eher Mitte des folgenden Monats.

1 „Gefällt mir“

Ok, dann hoffe ich mal dass die Rechnung irgendwann diesen Monat mal per Mail kommt…
Ich würde ja gerne mal auf der Website schauen ob die Rechnung zum Download bereit steht, allerdings kriege ich immer nur die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen sie es später nochmal…

ist bei mir genau so, die mit dem Häkchen lassen sich öffnen, ist aber nur enbw und keine ionity dabei.
Laden mit Karte geht wieder, aber kein Ladevorgang wird aufgezeichnet .

Ist ja auch ein Haufen Arbeit die tausende Ladestationen einzeln einzupflegen :innocent:

Aber die Zeit ist rum, Zeit das Personal zu wechseln