UPDATE: Momentan leider auf dem Auto nicht lauffähig. Ich informiere euch, sobald ich eine Lösung gefunden habe.
Vorheriger Post:
So… es ist soweit. ![]()
Ich habe eben alle Personen von der Liste zum Test eingeladen. Es gibt keine Einladungs-Email wie das vielleicht manche von Apple kennen, ihr könnt nun einfach den Link unten nutzen. 3 E-Mail-Adressen waren laut Google „inkorrekt/nicht existent“, also bitte bei mir melden, wenn ihr mit eurer eingetragenen Adresse nicht rein kommt. Probiert es aber bitte vorher aus, damit ich nicht 90 Adressen nochmals manuell prüfen muss. ![]()
Wie installiert ihr nun?
Genau wie beim anderen Browser besteht die Installation aus zwei Schritten, welche ihr an eurem PC/Mac (also nicht im Auto) in einem Browser macht, an welchem ihr mit dem Google-Account angemeldet seid den ihr in die Liste eingetragen habt und der auch im Auto verwendet wird.
Dort geht ihr auf folgende Adresse:
https://play.google.com/apps/internaltest/4699602587507945188
Und durchlauft zwei Schritte:
- Dem Testprogramm beitreten
- Die App installieren (grüner Installieren-Button → Polestar wählen, wenn es mehrere gibt, dann alle einmal durchklicken)
Nun sollte der Polefox installiert werden. #daumenDrück
Ich betone nochmals:
Es ist eine Testversion, ohne Gewähr und ich hafte für gar nichts. Ich installiert sie auf eure eigenen Verantwortung!
Sobald ihr den Browser zum ersten mal startet, werdet ihr in einem wunderschönen Polefox/Firefox landen.
Viel Spaß damit! ![]()
Ach ja… leider, weil ich noch nicht dazu kam es zu ändern, werden die Websites standardmäßig im Mobil-Format angezeigt, was auf dem schönen Tablet natürlich wenig Sinn macht. Wenn ihr auf einer Website seid, dann wechselt über das Punkte-Menü rechts unten auf den Desktop-Modus, dann habt ihr die „echte“ Website.
…in einem Update setze ich das als Standard.