Polefox (Firefox Browser (Alternative(n)))

Ist das so? Das wäre ja praktisch. Dachte das muss ich selbst basteln mit dem verfügbaren Informationsquellen bei dem Gang oder der Geschwindigkeit. Ich hab von anderen Browser keine Sourcen. Ich schaue nachher mal, ob ich etwas finde. Muss noch etwas arbeiten.

Hier werden Sie geholfen: Driver Distraction Guidelines  |  Android Open Source Project

Edit: Wenn ich das richtig lese, ist ‚nicht-anzeigen beim Fahren‘ sogar der Default: "Apps, die Aktivitäten anbieten, die in einem eingeschränkten Zustand ausgeführt werden sollen, müssen diese Informationen im Manifest angeben. "

Hier schreibt es @ThomasT :

1 „Gefällt mir“

@anon84607803 @krheinwald Perfekt, danke euch. Konnte es eben testen und es funktioniert.

5 „Gefällt mir“

Meinen Google-Account hast Du ja schon :wink:

UPDATE: Momentan leider auf dem Auto nicht lauffähig. Ich informiere euch, sobald ich eine Lösung gefunden habe.

Vorheriger Post:

So… es ist soweit. :drum:

Ich habe eben alle Personen von der Liste zum Test eingeladen. Es gibt keine Einladungs-Email wie das vielleicht manche von Apple kennen, ihr könnt nun einfach den Link unten nutzen. 3 E-Mail-Adressen waren laut Google „inkorrekt/nicht existent“, also bitte bei mir melden, wenn ihr mit eurer eingetragenen Adresse nicht rein kommt. Probiert es aber bitte vorher aus, damit ich nicht 90 Adressen nochmals manuell prüfen muss. :slight_smile:

Wie installiert ihr nun?

Genau wie beim anderen Browser besteht die Installation aus zwei Schritten, welche ihr an eurem PC/Mac (also nicht im Auto) in einem Browser macht, an welchem ihr mit dem Google-Account angemeldet seid den ihr in die Liste eingetragen habt und der auch im Auto verwendet wird.

Dort geht ihr auf folgende Adresse:

https://play.google.com/apps/internaltest/4699602587507945188

Und durchlauft zwei Schritte:

  1. Dem Testprogramm beitreten
  2. Die App installieren (grüner Installieren-Button → Polestar wählen, wenn es mehrere gibt, dann alle einmal durchklicken)

Nun sollte der Polefox installiert werden. #daumenDrück

Ich betone nochmals:
Es ist eine Testversion, ohne Gewähr und ich hafte für gar nichts. Ich installiert sie auf eure eigenen Verantwortung!

Sobald ihr den Browser zum ersten mal startet, werdet ihr in einem wunderschönen Polefox/Firefox landen.

Viel Spaß damit! :partying_face:

Ach ja… leider, weil ich noch nicht dazu kam es zu ändern, werden die Websites standardmäßig im Mobil-Format angezeigt, was auf dem schönen Tablet natürlich wenig Sinn macht. Wenn ihr auf einer Website seid, dann wechselt über das Punkte-Menü rechts unten auf den Desktop-Modus, dann habt ihr die „echte“ Website. :wink: …in einem Update setze ich das als Standard.

6 „Gefällt mir“

Vlt. sollten wir auch direkt mal nachhaken, wie PS zu einem 3rd-Party Browser steht?

Kann Polestar das eigentlich steuern? Ich hätte es jetzt so verstanden, dass alle Apps für AAOS im Playstore gelistet werden (vielleicht ist das noch landesspezifisch, dafür kenne ich mich im Playstore zu wenig aus). Die Eingangskontrolle unterliegt doch dann einzig Google, oder?
Ansonsten bin ich schockiert, dass Polestar Car Sounds Automotive zugelassen haben soll.

Car Sounds Automotive ist ein Medienplayer. Andere Kategorien sind zur Zeit von Google (unter AAOS 10) nicht zugelassen. Deshalb ist offiziell auch PS der Herausgeber von ABRP, die können das als OEM übersteuern.

1 „Gefällt mir“

Update: Während ich gerade fleißig daran war eine neue Version zusammen zu bauen, welche die Desktop-Website als Standard zeigt, wurde ich informiert, dass der Browser sich im Fahrzeug wohl nicht starten lässt. Kann das noch jemand bestätigen? Ich hatte so etwas schon fast befürchtet, dann ist das Entwicklungskit nicht neu genug, um den aktuellen Stand im Auto abzubilden. Leider bekomme ich meinen erst Ende des Monats und kann daher erst dann im Detail schauen, wo der Fehler liegt. :frowning: Ein Klassiker von „bei mir läuft es“ - hilft nur niemandem.

1 „Gefällt mir“

Ja, leider.
„Es tut uns leid. Polefox hatte ein Problem und ist abgestürzt“

Mist, das tut mir leid. Dann kann ich wohl leider erst einen Browser liefern, wenn ich meinen eigenen Polestar hier vor der Türe stehen habe. Der ist momenta noch auf Schiffsreise. :frowning: Ich poste hier wieder, wenn ich das Problem identifizieren konnte.

6 „Gefällt mir“

Hey, schade, aber kein Problem. Du machst einen super Job!

1 „Gefällt mir“

Wow, du programmierst schon, bevor deiner da ist! Das ist Vorfreude!
Mach dir jetzt keinen Stress.

3 „Gefällt mir“

Dann hab ich doch die falsche Adresse eingetragen (@Kolbenfresser )
Die im Auto genutzte Adresse ist in unserem Falle natürlich die des Autos :wink:

@4ndi Ich füll das Formular nochmal mit der korrekten Adresse aus, okay?

Update: Geht leider nicht mehr. Ich schick dir ne PN mit der korrekten eMail-Adresse.

War da nicht was, dass irgendjemand das prüft? @ThomasT

Aufruf geht nicht, aber der Fuchs ist schon da :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich kann den Browser auch nicht starten. Bei mir erscheint eine Fehlermeldung.

Polefox lässt sich bei mir gar nicht installieren.

Leider

Schau mal in den anderen Fahrerprofilen nach ob das Programm da zu fiinden ist