Polefox (Firefox Browser (Alternative(n)))

Meine Lieben, ihr seid klasse!!!

Innerhalb weniger Wochen haben wir hier eine Eigendynamik entfacht, die genau auf das abzielt, was wir uns alle von Google erhofft haben: Vielfalt im Play-Store (wenn auch zunächst nur im Hinterhof).

Ich finde eure Initiativen wirklich sehr ehrenhaft. Bezüglich eines Logos werde ich mal @Daniel anfragen. Er ist doch in der Branche…

Gibt es da irgendwelche Vorgaben, die beachtet werden müssen? Dateityp, Pixel, Größe, Farben?

Liebe Grüße und weiter so! Wir rocken das!

2 „Gefällt mir“

ähhmmmm…
https://rawartists.com/polefox

1 „Gefällt mir“

Wir haben doch sehr schöne Logos - warum die Welt neu erfinden…Polefox-Logo

1 „Gefällt mir“

Daniel war mal kurz kreativ…


17 „Gefällt mir“

Sehr cool (im Sinne des Wortes) geworden! :partying_face: :star_struck: :heart_eyes:

Ich baue das mal so ein.

4 „Gefällt mir“

Hier als SVG und Highres png:
https://polestar.team/polefox/polefox.svg

11 „Gefällt mir“

Sehr cool, gratulation auch von mir für die Initiative an @ThomasT & @4ndi

Es gibt nichts gutes, außer man tut es!

Alles Super-Ideen, aber soweit ich des Englischen mächtig bin, müsste es nicht „polefox“ sondern eher „polar Fox“ heißen.

1 „Gefällt mir“

Der Wagen heißt aber nicht Polarstar, sonder Polestar :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Unser Auto heißt Polestar und nicht Polarstar … und das kommt eher von Pole-Position :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Pole kann auch geographisch der Pol (Nordpol/Südpol) sein. Daher halte ich das Wortspiel im Umfeld Pole-star → Polar-stern → Fire-fox → Pole-fox → Polar-fuchs → weißes Tier mit Polestar-Logo schon machbar. :slight_smile: Es ist halt einfach ein Kunstname.

2 „Gefällt mir“

So, da ist erst einmal noch nix weiter unter
https://polefox.de/
außer der Reservierung und der Möglichkeit dort irgendetwas etwas zu machen, was der Community weiterhilft.
Es ist wohl anzunehmen, dass der offizielle Browser dann irgendwann ein Google Chrome-Derivate ist.
Aber wer weiß schon, wann und was da kommt. Und wer weiß, ob das so engagiert gemacht wird, wie von @ThomasT und @4ndi

1 „Gefällt mir“

Cool :grinning_face_with_smiling_eyes:, so schnell hat ein noch nicht ganz existierender Browser eine Website. Ich fühle mich nicht unter Druck gesetzt. :wink:

4 „Gefällt mir“

Nein, nein, überhaupt nicht. Nur - Eure beiden Browser werden aus Prinzip schon besser, als das, was da vielleicht mal kommt, denn sie können speziell für unsere Ansprüche (und das im Handumdrehen) angepaßt werden, ohne dass wir uns monatelang in Endlosschleifen ärgern müssen.
Für die Webseite habe ich noch nicht einmal eine konkrete Idee. Vielleicht kommt es noch, oder auch nicht :slight_smile:
Ich gehe davon aus, dass hier im Forum noch ganz andere positive Kräfte lauern.

1 „Gefällt mir“

:point_up:
Da kann ich helfen…

Bei Versionsnummern und Release Notes liegt die Polestar-Latte nicht allzu hoch…
:face_with_hand_over_mouth:

Tolles Engagement! :+1:

Grüß schön 20zeichen lang

Echt Mal alleine aus Prinzip benutzen wir unsere Browser Oder App oder was da sonst so von wird einfach und beukotieren die Google schei…
Ich sag lieber nix mehr sonst sagt mein Auto auch ich bin zu jung zum fahren und meldet mich ab :crazy_face::wink:
Ich bin bei jedem scheiß dabei denke aber ich bin zu unfähig in den ganzen skills die erforderlich sind :rofl:
Wenn ihr einen zum Kaffee holen braucht sagt bescheid

2 „Gefällt mir“

So… ich bin etwas voran gekommen, aber wie gesagt wird es frühestens am Sonntag eine Testversion geben. Dennoch ein paar Impressionen:

Start:


Tabs:

„Die“ Website :wink: :

YouTube:

Farbschema etc. fasse ich erstmal gar nicht an, das ist zu viel Aufwand. Denke unser minimales Branding passt nun schon sehr gut. :smiley:

Ich halte euch auf dem Laufenden.

:spiral_notepad:
Wer sich nun schonmal anmelden möchte für die Testversion, der kann sich sehr gerne hier eintragen:

=> Anmeldeformular zur Testversion <=

23 „Gefällt mir“

So wunderschön :smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes::two_hearts::heavy_heart_exclamation::heartpulse::sparkling_heart::gift_heart::heart:

Ich mag Leute, die einfach machen. Superoberklasse!

2 „Gefällt mir“