Polefox (Firefox Browser (Alternative(n)))

Car Sounds Automotive ist ein Medienplayer. Andere Kategorien sind zur Zeit von Google (unter AAOS 10) nicht zugelassen. Deshalb ist offiziell auch PS der Herausgeber von ABRP, die können das als OEM übersteuern.

1 „Gefällt mir“

Update: Während ich gerade fleißig daran war eine neue Version zusammen zu bauen, welche die Desktop-Website als Standard zeigt, wurde ich informiert, dass der Browser sich im Fahrzeug wohl nicht starten lässt. Kann das noch jemand bestätigen? Ich hatte so etwas schon fast befürchtet, dann ist das Entwicklungskit nicht neu genug, um den aktuellen Stand im Auto abzubilden. Leider bekomme ich meinen erst Ende des Monats und kann daher erst dann im Detail schauen, wo der Fehler liegt. :frowning: Ein Klassiker von „bei mir läuft es“ - hilft nur niemandem.

1 „Gefällt mir“

Ja, leider.
„Es tut uns leid. Polefox hatte ein Problem und ist abgestürzt“

Mist, das tut mir leid. Dann kann ich wohl leider erst einen Browser liefern, wenn ich meinen eigenen Polestar hier vor der Türe stehen habe. Der ist momenta noch auf Schiffsreise. :frowning: Ich poste hier wieder, wenn ich das Problem identifizieren konnte.

6 „Gefällt mir“

Hey, schade, aber kein Problem. Du machst einen super Job!

1 „Gefällt mir“

Wow, du programmierst schon, bevor deiner da ist! Das ist Vorfreude!
Mach dir jetzt keinen Stress.

3 „Gefällt mir“

Dann hab ich doch die falsche Adresse eingetragen (@Kolbenfresser )
Die im Auto genutzte Adresse ist in unserem Falle natürlich die des Autos :wink:

@4ndi Ich füll das Formular nochmal mit der korrekten Adresse aus, okay?

Update: Geht leider nicht mehr. Ich schick dir ne PN mit der korrekten eMail-Adresse.

War da nicht was, dass irgendjemand das prüft? @ThomasT

Aufruf geht nicht, aber der Fuchs ist schon da :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich kann den Browser auch nicht starten. Bei mir erscheint eine Fehlermeldung.

Polefox lässt sich bei mir gar nicht installieren.

Leider

Schau mal in den anderen Fahrerprofilen nach ob das Programm da zu fiinden ist

Meiner Polarfüchslein ist im Auto angekommen. Logo sieht gut aus.

Ja, dachte mir auch… immerhin das Logo sieht schonmal gut aus. :wink: Muss man leider mit Humor sehen. Sonst stehen mir bei manchen Projekten bestimmte Telefone nicht zur Verfügung auf denen etwas nicht klappt, dann wird das bestellt und man schaut wieso es genau auf diesem Typ nicht läuft… naja… bei bei einem Auto eben nicht so einfach. :smiley: Bestellt ist es, aber eben noch nicht da. Nun müsst ihr euch leider in Geduld üben. Wenn meiner da ist, dann schaue ich wo das Problem liegt und korrigiere es.

1 „Gefällt mir“

@4ndi
Ich habe mich über das Formular zum Testen Deiner Polefox-Version angemeldet.
Wenn manche schon ihn installieren (ok er startet noch nicht), dann müssten sie doch schon die Einladung zum Test bekommen haben. Ich habe es noch nicht bekommen.
Kannst Du sehen ob meine Anmeldung da ist?

Danke.

Hi Marc, es gibt keine Einladung per Email, das gibt es nur bei Apps von Apple mit TestFlight. Ich hab die E-Mail-Adressen aus der Liste lediglich eingetragen, dass der oben im Post genannte Installations-Link von diesen Personen verwendet werden kann. Momenta lohnt das somit auch alles noch nicht, weil der Browser im Auto noch nicht startet, aber ich habe noch nicht aufgegeben. :slight_smile:

Ich habe den Link in den Posts übersehen. Beim anderen Browser hat TThomas den Link per PN geschickt. Daher hatte ich darauf gewartet…

Der normale Weg bei einem Telefon wäre ja, das Problem über USB-Debugging zu identifizieren.
Im Polestar kommt man aber an die Entwickeroptionen nicht ran (soweit mir bekannt).

Der physische Zugriff auf einen Polestar bringt dir daher erst etwas, wenn der Fehler gefunden ist und du das Ergebnis verifizieren willst. Es bleibt dabei, dass der Emulator oder andere Hardware der einzige Weg zum strukturierten debuggen ist.

Mir ist aufgefallen, dass sich Polefox (genau wie mein „Browser“) laut Play-Store auch auf normalen Telefonen installieren lässt. Bei mir ist die Installation aber bei 2 Telefonen mit Fehlermeldung gescheitert. Vielleicht gibt es über den Weg anderer Hardware eine Möglichkeit zum Testen.

4 „Gefällt mir“

hallo Herbert, habe nur ein Profil.

irgendwo hakt es

Danke dir für deine Initiative, Andreas. Wenn du deinen Polestar endlich hast, willst du nur noch fahren. Ich habe Geduld und warte gerne auf Polefox.

2 „Gefällt mir“