Polefox (Firefox Browser (Alternative(n)))

Da soll ‚irgendwas‘ ‚irgendwann‘ kommen. Nichts genaues wissen wir aber auch nicht.

Ein bisschen langsam… und buggy.
Aber sowohl Plex als auch Apple Music funktionieren (Netflix dagegen nicht).

Like a Baaaahs. Wie Bjørn sagen würde.


Music läuft weiter. Auch wenn man auf den Home Screen springt… Beim Fahren… kA. Gleich mal testen.

Nachtrag:
Jo. Geht auch. Man kann den Web Player natürlich nicht steuern während der Fahrt oder über die Kachel.
Aber im Stand anmachen… und dann beim Fahren hören klappt bestens. Auch die Qualität ist sehr gut.

(Dass es langsam und buggy ist… ist im Übrigen am ehesten der HARDWARE im Polestar zuzuschreiben… nicht, dass hier jemand das als Kritik am Browser versteht!)

2 „Gefällt mir“

Freut mich, cheers :beers:

1 „Gefällt mir“

Angeblich aus dem Jahr 2016 die CPU, wobei für browsing und video müsste es ja noch reichen. Bin aber sicher, das die neuen AAOS Autos neuere Hardware verwenden.

Ist ja cool, dass Apple Music funktioniert. Interessant, dass du das mit der Hardware schreibst, denn das Gefühl hatte ich von der insgesamten „Haptik“ des Systems auch. Google Maps ruckelt, ABRP ist auch eher eine Schlafmütze uws. Gewissermaßen beim Verkauf schon in die Jahre gekommen. Zum Glück ist es ein Tablet, dass man theoretisch in ein paar Jahren ein Upgrade-Package zum Austausch anbieten könnte.

1 „Gefällt mir“

Also ob das passieren würde. Wenn dann nur mit Klage so wie bei Tesla

Ich hab meinen Idealismus noch nicht ganz abgelegt. :smiley: (Auch wenn ich dir zustimme, dass es sehr unwahrscheinlich ist.)

Ich hab eben mal getwittert, falls es jemand per #like unterstützen möchte, denn die Sache mit Apple Music nervt mich an dem Infotainment-System eigentlich am meisten.

3 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde, wie komme ich zu diesem coolen Browser?

Polefox Alpha Anmeldung

Die maximale Menge an Testern ist erreicht, daher kann man sich leider nicht mehr eintragen.

Dann testet mal schön für uns und findet alle Fehler, damit wir später keine Probleme haben werden. :innocent: :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Der Browser läuft so weit gut und schnell.
Ich wollte, so wie auf meinem Browser auf dem PC auch eine Startseite einstellen mit der er immer starten soll.
Aber ich habe diese Möglichkeit nicht gefunden. Vielleicht bin ich blind…

Wo muss ich suchen?

Danke.

@redwin69 und @midnight …schickt mir mal eure E-Mail-Adressen die ihr für den Google Account im Auto verwendet als private Nachricht hier im Forum, dann bekomme ich euch schon noch im Test unter.

…habe meinen Polestar noch nicht. :cowboy_hat_face:

So, hier mal eine kleine Bugmeldung, falls es ein Bug ist:
Ich sehe keine Uhrzeit, wenn ich browse. Da im Fahrerdisplay auch keine Zeit ist, fand ich das ziemlich doof.

Netflix will ums Verrecken nicht streamen…
Egal, welches Video.

Für das Bugfixing mal kurz geschaut: Netflix-Fehler F7121-1331

Ev. hilft cache löschen?

Ich erinnere mich an die Aussage eines Entwicklers, dass in den OpenSource-Versionen des Browsers die entsprechenden Video-Codecs und/oder DRM-Libraries fehlen.

1 „Gefällt mir“

Bei youtube bleibt bei mir das Bild schwarz…der Ton läuft aber. (Fahrzeug ist geparkt)
Bei dem anderem Browser geht youtube aber.

Ja, genau, etwas der Art kann sein. Es kann auch sein, dass das Auto selbst nicht alle Codes mitliefert die in normales Android Smartphone installiert hat. Ich bin umgekehrt positiv überrascht wie viele Websites doch alles funktionieren. Dass bezahlte Videoinhalte nicht laufen wundert mich garnicht, weil die natürlich alles daran setzen, dass es nicht so leicht gemacht wird Datenstreams abzugreifen. Dass das dann in unserem experimentellen Auto-Setup nicht läuft war quasi erwartbar.

Ich werde mal den Termin mit dem Q&A abwarten wie Polestar und Google zu einem Browser im Auto stehen und mich dann im Nachgang mal mit Mozilla in Verbindung setzen was deren Pläne in diese Richtung sind. Vielleicht lässt sich da ja ein guter Weg finden der in aller Sinne ist.

3 „Gefällt mir“

Naja, wir sind ja in der Testphase, von daher dachte ich mir - melde das mal…

Ansonsten ist das schon eine sehr gute Arbeit.

Bist du am Donnerstag dabei und stellst deine Fragen? @4ndi