Polefox (Firefox Browser (Alternative(n)))

Ja, ich hab einen Kliniktermin am Nachmittag, aber ich hoffe, dass der nicht so lange dauert, dass ich teilnehmen kann. Geplant ist es also. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi Holger, hatte ich auch so am Anfang. Lösch mal die Browserdaten, bzw. den Cache, dann sollte es laufen…

hmmm, ich bekomme den Polefox ums Verrecken nicht zum Laufen. Alles wiederholt initialisiert. Display gebootet. Nix. Reagiert nicht. Der Beta Browser von @ThomasT läuft

Hast du auf die neueste Version geupdatet?

wenn es seit 14:00h heute kein neueres Update gibt, ja :slight_smile:

Ja dann… Tut es mir leid, kann ich leider auch nicht helfen… :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich nicht so viel Zeit habe Individualsupport zu leisten ein schneller Notfallplan:

  1. Alte Version der App über das Auto deinstallieren
  2. Kurz warten, dass Google auch geschnallt hat, dass die Version weg ist
  3. Neue Version (0.0.1.2015843959, es sollte gar keine Auswahl kommen, aber man weiß ja nie) über Website installieren und dann…
  4. Geduldig sein… die App ist groß und LTE nicht all zu schnell und es kann auch etwas dauern bis das Auto merkt/mitbekommt, dass es die App installieren soll

… ich hoffe das klappt und du siehst bald die neue Version auf deinem Screen.

2 „Gefällt mir“

danke. Ich mache das dann morgen nochmals mit etwas längerer Geduld.

Genau das hat bei mir heute morgen geholfen.

BTW: Das Icon war dann Firefox!

Bei mir funzt es, und die Synchronisation meiner Offene Tabs etc. auch. sehr sehr cool. :sunglasses: :nerd_face: :sweat_smile: :sunglasses: :grinning_face_with_smiling_eyes: :smiley: :grinning: :wink:

PS. Mein Icon ist jedoch das Polefox Icon.

Es freut mich, dass der Browser so gut ankommt. Bedankt euch bei Mozilla, die haben den verbrochen. :wink: Ich habe ihn nur minimal angepasst und mit dem coolen Logo versehen.

Schlechte News: Die Testerliste ist nun offiziell voll. Ihr braucht mir nicht mehr schreiben.

Nun können wir noch darüber nachdenken, ob wir mit der Domain polefox.de etwas anfangen wollen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin dafür, wir testen ihn und können ihn dann im Playstore veröffentlichen lassen.
Am besten noch, bevor der Polestar-Browser rauskommt…

Und dann bestücken wir die Website.

Aber das ist nur meine Meinung.

4 „Gefällt mir“

Und dabei unbedingt den Polestar Club als Startseite vorbelegen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja, unbedingt jetzt viel testen und dann Polestar vor vollendete Tatsachen stellen. Eine Alternative zu einem wann auch immer kommenden ‚offiziellen‘ Browser - dagegen kann sich kein vernünftiger Mensch wehren.
Auf der Webseite kann aus meiner Sicht beliebiger Inhalt kommen. Vielleicht immer hochaktuelle News für alle PS2 Fahrer. Die Inhalte können auch hier im Forum (vielleicht von den Taskforcern :slight_smile: erstellt werden und automatisiert auf polefox.de übertragen werden. Mit den versammelten Programmier-Stärken hier im Forum kriegen wir das hin.

Du hast doch immer gute Meinungen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

generell sehr verführerisch ein solches Vorgehen, den Polefox als App mit entsprechender Vorbelegung im AppStore einzubinden.
Aber es ist auch ein wenig die Büchse der Pandora.
Man denke an die Aktualisierungen der Inhalte (mit oder ohne redaktionelle Prüfung ?) und im Hinblick auf das Vertriebsgebiet des Polestar die Frage der Mehrsprachigkeit. Hier wäre dann eine Zusammenarbeit z.B. mit „polestar-forum“ zu erwägen ?

Hi zusammen wer es nicht mehr auf die Testerliste geschafft hat kann mir kurz eine Nachricht zusammen mit der google play Account email Adresse schicken dann nehme ich euch mit auf meine Liste zu meinem Firefox Port.

LG Dary

1 „Gefällt mir“

Leider nicht mehr auf die Testerliste geschafft.
vbeinlinger@gmail.vom

mein Kommentar bezog sich auf die Webseite polefox.de
Die kann man von überall aufrufen und da sie nun schon mal existiert, könnte sie auch etwas Sinnvolles für den Club tun. Z.B. als Infoseite für unterwegs dienen.
Neuigkeiten im Browser darzustellen - das benötigt die Expertise eine Programmierers.
Neuigkeiten auf der Webseite darzustellen - das benötigt nur eine Admin, in welche dann ein ausgewählter Kreis eintippen darf.
Aber das war jetzt auch nur eine weithergeholte Idee. Vielleicht gibt es was Besseres oder auch nicht.
Die Domain habe ich erst einmal für 1 Jahr laufen. Wenn sich nix tut, dann eben nicht.

Ja, natürlich kann man dann auch die En-sprachigen einladen. Aber, naja, wer pflegt das.

2 „Gefällt mir“

Hi zusammen, laut meiner Recherche liegt das ganz und allein bei Netflix. Die unterstützen keinen Browser bei Android, egal welchen. Auch auf den Handys geht Netflix nicht ohne die App.
Amazon Prime, Youtube Premium etc. gehen im Firefox und funktionieren mit dem enthaltenen Widevine DRM Modul.

LG Darius

1 „Gefällt mir“