Polestar 2 - Anhängerkupplung

Hallo, also ich soll ja mein Auto ertst im November bekommen, aber wenn das bei mir auch so aussehen sollte, dann würde ich ich auf Nacharbeit bzw. Austausch des verhunsten Verkleidungsteils berstehen. Hoffe bis dahin haben sie eine anständige Schablone und genug geübt. Schade das ein ein so schönes Produkt so verunstaltet wird (auch wenn man es nicht Täglich sieht, aber man weis es).

Gibt es nicht an der Stoßstange werkseitig eine Markierung, an der entlang gesägt werden soll?
Diese riesigen Löcher sind der Ideale Schmutzfänger und ich könnte mir auch vorstellen, dass dadurch die Windgeräusche zunehmen.

Auf keinen Fall durchgehen lassen, sonst wird das der neue Goldstandard.
Ich würde den zuständigen Meister sprechen und fragen, ob er das an seinem eigenen Auto auch so machen würde.

1 „Gefällt mir“

Das war auch mein erster Gedanke! :sweat_smile:

Wenn es gescheit gemacht ist/wäre, dann wäre auf der Innenseite eine Markierung direkt in den Kunststoff mit eingegossen!

1 „Gefällt mir“

Derjenige, der so eine grottige Arbeit macht und derjenige, der solch eine „Arbeit“ abnimmt, dem gehört gewaltig eine hinter die Löffel geklopft… :face_vomiting:

Sieht aus, wie wenn es ein Marder raus gebissen oder ein 5-jähriger mit der Stichsäge rausgesägt hätte!

So ganz nach dem Motto „Der Kunde sieht es eh nicht oder schaut eh nicht unter das Auto“!

Unglaublich…

Wenn das der Anspruch von Polestar ist, dann gute Nacht…

Hallo!

Mich würde noch interessieren ob es Ablauföffnungen gibt durch die Schmutz und Wasser die Bodenverkleidung wieder verlassen können nachdem sie durch die AHK- Öffnung darunter gelangt sind.

Wenn nicht, hat man irgendwann eine Sand/Matsch-Kiste unterm Auto.

Gruß

Ralf

So sieht das Loch aus wenn es bei Volvo Geisser in Karlsruhe gemacht wird:

Wenn ich das so sehe, würde ich mir echt Sorgen machen was so im Winter sich darunter sammeln kann - mit dem ganzen Schnee-Matsch- Salzgemisch. Oder mache ich mir da zu viele Gedanken??

Hier mal ein Bild von meinem Audi als Referenz.

Sieht schon ähnlich aus. Ich hatte die letzten 3 Jahre kein Problem mit Dreckansammlungen in diesem Bereich. Also ich mache mir deswegen keine Gedanken :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

@amo
Aber dein Stossstangenausschnitt sieht wenigstens nicht aus, als hätte der Biber ihn „ausgenagt“.

1 „Gefällt mir“


Also Ihr habt mich ganz kirre gemacht mit Euren Bildern.
Bin zwar an der Arbeit hab aber jetzt doch in der TG mal ein Bild gemacht.
Also das ist das Ergebnis aus MUC.
Max hat ja angedroht er macht den Ausschnitt persönlich, ich glaub mit der Nagelfeile. Da aber dann die Garantie für das Auto abgelaufen wäre bis der Ausschnitt fertig ist hab ich doch darauf verzichtet.
Mit ein bischen feintuning sieht der Ausschnitt ganz gut aus!

6 „Gefällt mir“

Erfüllt seinen Zweck. Mehr erwarte ich nicht

1 „Gefällt mir“

Also ich finde „mein“ Werk bis jetzt am besten :joy::+1:

@e-mobil5

Ich leite Danksagungen an meine Werkstatt weiter :star_struck:

6 „Gefällt mir“

@m.hartmann : Aber nur, weil die Anderen die Heckschürze gnadenlos verstümmeln - … wie war das doch gleich mit dem Einäugigen unter der Blinden? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gut, dass ich mein Auto wahrscheinlich irgendwo zwischen selten und nie von unten sehen werde. Und für die Mechaniker mache ich einen Aufkleber d´ran „das muss so sein, das ist Kunst!“

1 „Gefällt mir“

Ich habe meinen Mechanikern tatsächlich einige Einträge aus dem Forum gezeigt und er hat von mir die eindringliche Bitte erhalten, ordentlich zu arbeiten :see_no_evil::joy::joy:

Wollte da nicht zum Gespött der Leute werden hehe :joy::+1:

7 „Gefällt mir“

Also damit kann man wirklich gut leben. Die Ränder sind schon sehr fein! :+1:. Der Top-Muster-Ausschnitt von den Berliner Kollegen hat sich allerdings noch etwas mehr auf das Notwendige beschränkt. Sag mal: Habt ihr da wirklich keine Markierungen oder eine Schablone vom Werk bekommen?

1 „Gefällt mir“

Nein,

Wir haben zwar eine Zeichnung am PC wie das seien soll und man kann die bestimmt ausdrucken, aber meine Jungs machen das tatsächlich frei Hand :joy::+1:

2 „Gefällt mir“

Das ist garnichts… In Düsseldorf machen die das sogar mit verbundenen Augen :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Wer hat denn Mal ne Arbeit von @AMC.Kruell? :sweat_smile: Um hier Mal ganz dezent ne Challenge zu triggern :rofl: