Polestar 2 bei Extremtemperaturen

Strom?

Zwanzig Zeichen

5 „Gefällt mir“

hatte bei 2x 30min einen Verlust von 1% in der App. Nachdem das nur eine sehr grobe Schätzung ist (1% ca. 0,79kWh) würde ich mal mit 1 kWh pro Stunde Klimatisierung kalkulieren.
Sobald die größte Hitze raus ist, kann ja auch die Klimaleistung abnehmen.

Kommt auf die Dauer drauf an.
Bei 30 Minuten und aktuellen Temperaturen so 1-2 %, würde ich sagen.

Ja stimmt die haben vor Jahren die Geschwindigkeitsbegrenzung eingerichtet, damit die Mopedfahrer nicht so hoch und runter heizen. Die Gegend ist echt schön, war da früher oft mit dem Motorrad unterwegs.

Was ist der Unterschied bei der Klimaeinstellung ECO zu normal?

Bei ECO hat man gefühlt gar keine Klima an.

Man kann ja auch die Fenster öffnen während der Fahrt.

Irgendwo war bei der Ankündigung mal zu lesen, dass die Heiz- und Kühlleistung verringert wird und der Umluftbetrieb erhöht.

Im letzten Winter hatte ich fast ausschließlich ECO aktiv und demzufolge auch spürbar weniger Verbrauch auf Kurzstrecken (20-30km).
Im Sommer habe ich nun etwa bei 26-28°C ECO deaktiviert, weil es dann nicht mehr angenehm wurde.

1 „Gefällt mir“

Fenster öffnen - das ist mal eine schlaue Antwort auf meine Frage!
Wäre ich nicht drauf gekommen :blush:

Also bei -22°C im Winter 20/21 hatte ich auch keinerlei Probleme und hab die Lenkradheizung genossen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Pro Stunde aktuell 1%. Aber das ist es mir wert.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte sie heute Nachmittag für 1x30 Minuten an bei 37° und danach 3% weniger Akku.
An kühleren Tagen sind es sonst idR 1-2%

Gibt es doch. Original von Polestar und hier: Sonnenschutz für Polestar 2 ab BJ.2019 ,Komplett Set, 104,90 €

3 „Gefällt mir“

Hi Grafity,
die sind aber nicht fürs Panoramadach, sondern nur für die hinteren Seitenscheiben und die Hechscheibe. Würde mich trotzdem mal interessieren, wie die Dinger sind und vor allen Dingen, wie der Poli damit aus sieht.

VG Maddi

Hier im offiziellen Shop von Polestar

1 „Gefällt mir“

Ok, sry, da habe ich Dein „und hier“ falsch interpretiert. Allerdings würden mich die Erfahrung zu den Sonnenschutz für die Seitenscheiben und die Optik schon interessieren.

VG, Maddi

1 „Gefällt mir“

Ich habe nur die Seitenscheiben und das ist super. Der Sonnenschutz ist super, mega passgenau und von außen sieht es fast wie getönt aus.

Meine Kinder mögen es :grinning:

Das Glasdach stört mich eigentlich nicht, ich empfinde es nicht als störend. Bei den Temperaturen lasse ich einfach vor dem einsteigen per App schön runterkühlen :wink:

2 „Gefällt mir“

Top, hab hier im Forum von Deinem Poli und den Sonnenschutz ein paar Fotos gefunden. Allerdings sieht man da die Aussenoptik nur schwer. Hast du da evtl. noch ein zwei andere Fotos? Das wäre mega!!

Ich habe heute das erste Mal festgestellt, dass bei normalem AC Laden mit 11kW der Lüfter angesprungen ist. Geladen habe ich von 70 auf 86% und dann hörte ich den Lüfter also anspringen. Außentemperatur inzwischen nur noch 28 Grad.
War mir bis heute noch nie aufgefallen, außer beim Schnelladen.
Ergänzung: auch nachdem das Ladeziel erreicht wurde lief der Lüfter weiter. Erst nach Abziehen des Ladekabels war dann sofort Ruhe. Tatsächlich staut sich die Abwärme um das Fahrzeug herum, weil es zwischen 2 Wänden vor dem Garagentor steht. Wusste nicht das 11kW Laden soviel Wärme erzeugt.

Bei meinem hat heute nach ca. 10 min laden am HPC irgend ein Lüfter kräftig geröhrt. War allerdings auch 37°C hier…