Polestar 2 beim Superbowl

Ich habe mal gelernt, dass no, nein, nicht etc. im menschlichen Gehirn ausgeblendet wird. Wenn jemand sagt; „nicht schlecht gemacht“, dann bleibt eher „schlecht gemacht“ hängen als „gut gemacht“, deswegen soll man immer positiv formulieren.

Hier bleibt dann halt „Dieselgate, Kompromisse, etc. hängen und das no wird ausgeblendet.

Ich weiß nicht, aber die Marketing Leute bei Polestar wissen sowas bestimmt……

Richtig, aber die negative Assoziation zu Volkswagen/Dieselgate etc. bleibt erhalten bzw. wird aufgefrischt. Das ist dann wieder positiv für Polestar (und andere mit weißer Weste),
Die Technik sollte sich eine Scheibe vom Marketing abschneiden, die sind echt gut.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht haben sie deswegen den weißen PS2 gewählt = „weiße Weste“??!!
:thinking:

2 „Gefällt mir“

Naja, der „rußgraue“ Thunder wäre als Antidieselgatemodell etwas unpassend…:rofl::rofl::rofl:

habe ich die Einführung von Apple CAr play verpasst?

2 „Gefällt mir“

Genau daran musste ich auch denken…

Der Seitenhieb mit der Mars-Mission ist ja wohl auf Elon persönlich gemünzt.

1 „Gefällt mir“

Ganz bestimmt.

In den YT-Kommentaren hatte ich dazu gelesen, dass „No gaps“ ein besserer Teslabash gewesen wäre. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ist ja auch ein überdimensionaler SUV. Ich finde das ganz klar die Größe von Autos begrenzt werden müssen. Die Städte werden einfach nicht größer aber die Autos… da muss man nur den Fehler finden

If the Polestar 2 Super Bowl commercial was honest

:grimacing:

2 „Gefällt mir“

Manche Leute scheinen wirklich ein beschissenes Leben zu haben.

1 „Gefällt mir“

Wenn Du Dir den Kommentar des Autors unter dem Video auf YT anschaust, scheint er einer von denen zu sein, die eine echte Zitrone erwischt haben.

vlt. ein wenig off-topic, aber nachdem hier Zukunft von PS diskutiert wurde im Hinblick auf Geely.

Auf Geely – Wikipedia sieht man durchaus die Historie mit den Marken des Konzerns.
Meinem Eindruck nach ist Geely nicht gerade zimperlich mit ihren Marken:

  • es wird etwas gekauft, was günstig zu bekommen ist (Technologietransfer)
  • mit neuer Führung die Produkte auf den Markt gebracht (Test der Marktakzeptanz)
  • nach ein paar Jahren Evaluierung gegen die interne Konkurrenz im Konzern bzw. andere Hersteller (Survival of the fittest)
  • es erfolgt eine Entscheidung über die Weiterführung (Auslaufen oder weiter Ausbauen)

Zeekr scheint aktuell das neueste Spielzeug oberhalb von Volvo/PS zu sein.
Ich bezweifle, ob es langfristig wirklich sinnvoll ist multiple Marken mit Überschneidungen in den Produkten zu führen. Es könnte jedoch auch eine bewusste Konzernstrategie sein um Produkte der Marken nicht ewig lang mit Ersatzteilen versorgen zu müssen.

Also wenn ich mir anschaue in welche Richtung Polestar mit dem 4 und vor allem mit dem 5 positioniert werden soll sehe ich Zeekr (zumindest aktuell) nicht oberhalb davon…