Polestar 2 BST edition 270

Sehr interessantes Auto. Wenn jetzt noch sportlich getrimmte Sitze drin wären wärs perfekt…
Bin mal gespannt ob es eine Probefahrt Möglichkeit geben wird.

Leider wurde das Beast nicht konsequent umgesetzt seitens Polestar. Die Goodwood Version war definitv mehr Beast. Gerade das Design der Schweller, Front und Heckschürze hatte was Besonderes (Grill aussen vor, mochte ich nicht). Jetzt einfach die originalen Schweller, Front- und Heckschürze zu lackieren finde ich nicht wirklich spannend und setzt sich zu wenig ab vom Original. Das kann ich auch selber machen. Leistunsdaten sind mit dem Performance-Upgrade identisch, bringt also auch nichts.

Der wiklich absolut einzige Grund mir den zu bestellen wäre eine VMax aufhebung. Ich bin allerdings gar nicht so böse, dass sie es nicht konsequent durchgezogen haben, so komme ich nicht in Versuchung :slight_smile:

Grüsse, Timo

Gerade einen Anruf bekommen :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Erstmal herzlichen Glückwunsch Klaus :+1:
Kann man die beiden identisch benannten Themen „Polestar 2 BST edition 270“ evtl. zusammenlegen. War gerade verwirrt und hab dir jetzt zwei mal gratuliert.
Bei dir also inkl. Folie - hast du auch den Streifen dazu geordert?
Hab nen nackten Thunder ausgewählt, ohne alles.

1 „Gefällt mir“

Ich auch, von meinem Dr. aus der Klapse :rofl:

Vielen Dank! Ich auch, allerdings ‚volle Hütte‘ mit Satin-Folierung und schwarzem Streifen wg. Wiederverkaufswert.

1 „Gefällt mir“

Mich hat da etwas der Preis geschockt, der für die Folierung und den Streifen aufgerufen wird. An sich gefällt mir sowohl die 3M Folie, als auch der Aspekt Lackschutz, bin aber skeptisch ob sich das beim Wiederverkauf amortisiert.
Aber eins muss man der Folie lassen - leider geil!
Der schwarze Mittelstreifen ist allerdings nicht mein Ding, aber da sind die Geschmäcker ja zum Glück unterschiedlich. Wäre ja auch langweilig wenn alle Autos gleich aussehen würden.

Auch wenn der Preis recht hoch ist, kommt man durchaus in diese Größenordnung, wenn es professionell mit Demontage der Anbauteile und Folierung aller sichtbaren Stellen gemacht wird. Polestar-Aufschlag halt.

Ein Bekannter aus der Automobilbranche gab mir den Tip, alle Extras zu nehmen, die spezifisch für das Sondermodell sind und dieses von normalen Fahrzeugen unterscheidet - insbesondere bei einer solchen limitierten Edition. Gibt wohl eine Klientel, die darauf Wert legt :wink:

Gratuliere! Ich gehe wohl leider leer aus :frowning:

Vorgestern die erste email hierzu erhalten …

3 „Gefällt mir“

Ist das Ding eigentlich BAFA-gefördert? :grin:

1 „Gefällt mir“

Laut Aussage Polestar Köln ja, da die BST Edition auch nur als zusätzliches Paket auf der Rechnung stehen soll. Basis ist ein Standard PS2 2023 mit zusätzlich LRDM, Pilot, Plus und eben BST. Soll somit die Förderung in voller Höhe erhalten. Sollte hoffentlich alles klappen. Da die Zulassungen aus den letzten Bestellungen immer ca. vier Wochen vor Übergabe war, mache ich mir da kaum Sorgen mit der Antragsstellung noch in 2022.

Ja :sunglasses:

Hehe… Seeehr nettes Teil… will auch haben…:hugs:

Ich habe gestern meinen BST in Thunder matt grau foliert bestellt, war auf der Nachrückerliste und Liefertermin ist aktuell der 9.12. :smiley:
Da ich ab dann einen Magnesium Launch Edition übrig habe, hat jemand Interesse daran? 25.000 km drauf und voll mit matter Steinschlagschutzfolie eingepackt plus Performance Upgrade… Gerne per PN melden… MwSt. ist ausweisbar.

Herzlichen Glückwunsch zu dem seltenen und schönen Fahrzeug! Der Anruf von Polestar fühlte sich sicher an wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. Hat sich bei dir der Simon gemeldet? Als aktuelles Lieferdatum ist bei mir aktuell der 25.11. hinterlegt, bin ja mal gespannt ob das eingehalten wird. Auch die Rechnung ist weit weg von Bafa-konform, soll aber ca. zwei Wochen vor Auslieferung noch von den spanischen Kollegen speziell für Deutschland angepasst werden.
Ach wo wir schon dabei sind, biete ebenfalls einen Magnesium (02/22 ca. 4tkm) mit WP, Plus, Pilot (inkl. Pixel), Performance Pack, Performance Upgrade und Keramikversiegelung zum Verkauf an :wink:

Danke, ja, bei mir war es auch Simon. Das mit der BAFA-konformen Rechnung wurde mir auch so mitgeteilt und ich bin ebenso gespannt auf den Liefertermin hoffentlich noch dieses Jahr…

Hi!

Wer hat Interesse?
Wurde jemand schon kontaktiert?

Wem gefällts?

Ich habe mich angemeldet. Saugeile Karre!
Wäre mein 5. Polestar 2 den ich bestelle. Ich hoffe man zieht mein Los.
Meinen aktuellen habe ich bereits aus 350kW hoch geschraubt. Merkt man irgendwie aber nicht wirklich.

Wieviele kommen nach DE?
Zu uns kommen 5 Stk.