Polestar 2 - eine riesige Enttäuschung

Wenn du mal 5 Tage zurückblätterst… Da wurde das Thema schon besprochen. Ich habe alles deinstalliert, was nicht benutzt wurde.

Mein MJ21 schläft nach einigen Tagen auch immer tief und fest. Manchmal auch nach einem Tag, das führe ich meist auf Google - Systemupdates zurück.

Ich habe noch die Software 2.1., da es mal ein großes Updateproblem gab (7 Wochen Ausfall). Seitdem trau ich mich nicht mehr damit in die Werkstatt und die Werkstatt nicht an meinen PS2. Aber vermisst habe ich eh kaum was. Verbrauch ist gut und Ladegeschwindigkeit bestens. Und nach dem Start läuft das System flüssig. Aber in vier Monaten muss er eh gehen :sleepy:

Und Tiefgaragen oder Parkhäuser sind seit je ein Problem. Drinnen geht, verständlicher Weise, meist nichts. Draußen dauert es manchmal länger, bis man wieder Online ist. Auch ein Resett war mal notwendig. Das ist ärgerlich, wenn man direkt von der Tiefgarage ins Großstadtgetümmel muss und Google nichts sagt.

Ich meine es gab zu Beginn auch mal Probleme mit den TCM/GSM Modulen. Jedenfalls kann ich mich noch an Bastelanleitungen erinnern, sie aus und einzubauen. Vielleicht hängt bei es bei älteren Modellen damit zusammen.

Google-Systemupdates würde aber bedeuten, dass Verbindung zum Internet besteht. Das hat meiner aber nicht.

Noch hat mich unser Fuhrparkmanagement nicht kontaktiert zwecks Ablösung des Polestars. Ich habe da meine Probleme mit Polestars Softwarequalität und der Support ist unterirdisch. Also kaufen würde ich mir keinen. Aber ich wäre doch traurig, wenn ich den PS2 abgeben muß. Denn die anderen Hersteller haben auch alle ihre Schwächen. Und gerade beim Thema „Kunde ernst nehmen“ sind durch die Bank die Hersteller unterirdisch. Man muß schon eine Werkstatt vor Ort haben, die einen kennt. Aber selbst da habe ich so meine Erfahrung z.B. mit BMW und VW. Sobald die Werkstatt auf Unterstützung des Herstellers angewiesen ist, wird es echt eng.

Im Freundeskreis hat jemand einen BYD. Ja, Joghurtbecher in Reinform. Aber der Support … erste Sahne. Die wissen, wer ihr Gehalt bezahlt. Quasi der Antichrist zu der Überheblichkeit der deutschen Hersteller und auch zu Polestar.

Zusammengefasst: Alle haben ihre Probleme. Ich mjuß überlegen, was mir wichtiger ist. Minimales Design, weil irgendjemand „nicht fühlt“ was mir wichtig ist oder als Kunde ernst genommen werden.