kann sein. Und eine halbschwedische Marke ist für mich natürlich favorisiert als ehemaliger SAAB Fahrer
kann ich so nicht bestätigen:
Ich bin 1,86m groß und kann „hinter mir“ GERADE NOCH halbwegs gut sitzen, ABER: Dann streift meine schon lichte Frisur ganz leicht am Dach. Ich dürfte also nicht größer sein! Habe KEIN Glasdach.
BTW: Entscheidend für die Kopffreiheit ist nicht die Körpergröße, sondern die OBERkörpergröße.
Für die BEINfreiheit gilt natürlich analog die BEINlänge.
Zum Thema Glasdach: Im bin beim PS-Space zigmal zwischen beiden Varianten hin und her gewechselt und konnte KEINEN spürbaren Unterschied in der Kopffreiheit feststellen.
Hauptunterschied ist natürlich der bei weitem bessere Raumeindruck auf der Hinterbank. Ob das aber bei Vollsonne auch noch toll ist?
Wäre da skeptisch. Muss man abwägen.
Ich nehme bei Reisen mit 4 Personen die Hutablage raus und ziehe über das Gepäck ein Gepäcknetz, damit nichts nach vorne schiessen kann. Damit gewinne ich den nötigen Raum und es klappt gut.
Zu deiner Aufzählung kommt evtl. noch der Zeekr 007, wenn du warten kannst.
Gepäck für 4 Personen für eine Kreuzfahrt nach Spitzbergen. Von Badehose bis Handschuhe und Schal alles dabei.
Hutablage und Kofferraumboden rausgenommen.
Im Frunk war die Reisetasche für die Vorübernachtung und eine Kosmetiktasche.
Wir waren überrascht, dass alles rein ging ohne die Hälfte zwischen die Kinder zu stopfen…
Urlaub 2 Erwachsene und 2 Teenager inklusive kleiner Hundebox plus Gepäck für 3 Frauen und meine Handtasche… null Problemo. Hutablage raus. Kleinheit in den unteren Stauraum und ab geht es.
Hi, Ich war mit dem Polestar mittlerweile 2x in Südfrankreich für 10-14 Tage mit 3 Kids zw. 7-17 Jahren. Ich habe alles unter bekommen und genug Platz für Souvenirs etc. gehabt.
Ich hatte vorher immer Kombis und die im Urlaub fast bis zur Decke voll. Hätte ich einen Bus, wäre der sehr wahrscheinlich auch voll geworden.
Der Polestar ist dann auch voll bis zur Hutablage. Nimmt man halt weniger mit, packt vernünftiger oder nutzt zwischendurch Waschmaschinen. Sonst gibt es immer noch Dachboxen
Ebent Wenn der Kofferraum voll ist, fahren wir ab
Die Bedürfnisse unterscheiden sich nach Gewohnheit. Unsere 5-köpfige Familie nutzt den PS nur für Tagesausflüge. Nervend ist der Mitteltunnel, das Auto finde ich eher eng. Mir ist der Kofferraum für 5 zu wenig. Müsste ich heute in ähnlicher Preisklasse suchen, ich würde den ID 7 mal testen.