Polestar 2 GTS ;-)

Hallo zusammen

Ich möchte euch mein kleines PS2 Projekt vorstellen. Bevor ich mir den PS2 bestellt habe, hatte ich einen Porsche Cayman GTS. Dieser hatte in meinen Augen die beste Innenausstattung die man aktuell kaufen kann. Viele Teile wie der Himmel, die Sonnenblenden, das Lenkrad und sehr viele Teile des Cockpits sind ab Werk mit Alcantara bezogen. Dazu hatte meiner noch die belederte Lenksäulenverkleidung. Es war kaum ein Stück Kunststoff zu finden. Für mich perfekt. Da sich aber Zeiten ändern und mir ein Taycan zu teuer ist, habe ich mich für den PS2 entschieden. Leider kam die Ernüchterung bei der Probefahrt. Viel zu viel harter Kunststoff. Da ich aber eigentlich immer was an meinen Autos gebastelt habe und auch schon mehrmals komplette Innenräume geändert habe, warum also nicht den PS2 Stück für Stück an den GTS anpassen.

Zum Umbau gehören:

-alle Leisten aus „Holz“ mit Porsche Carbongewebe „Leinwand“ beschichten
-Himmel, Sonnenblenden, Cockpitunterseite, Mittelkonsole und alle Säulen mit Alcantara beziehen
-Lenkrad in Alcantara und Spangen mit Porsche Carbongewebe „Leinwand“ beschichten
-Wo möglich Bauteile mit Geräuschdämmung versehen
-Pedale Aluminium

Nun sind die ersten Teile fertig und ich kann sie euch zeigen. Einbau steht aber noch aus. Dazu muss es erst etwas milder werden. Anbei nun aber die ersten Bilder. Ich werde diesen Post dazu regelmäßig updaten.

VG, Robert

















39 „Gefällt mir“

Da bin ich gespannt wie das nachher zusammen gebaut aussieht… :grin:

:flushed: :+1: :muscle:

Hast du die Teile mit Gefühl ausgebaut oder hattest du Werkstattanleitung. Schau auf alle Fälle sehr gut aus. Kannst du zum Carbon etwas mehr sagen?

Wie heißt es in dieser Werbung?

„Respekt, wer es selber macht!“

:+1:

2 „Gefällt mir“

Meegggaaaaaaa :slight_smile:

Ich bin auf weitere Fotos gespannt :slight_smile:

Bin echt beeindruckt wieviel Arbeit, und auch Geld, du da investierst - auf das Gesamtergebnis bin ich sehr gespannt.
Hast du dein Auto zerlegt oder dir die Teile aus einem „Schlachtfahrzeug“ / als Neu-Ersatzteile besorgt?

Wow, sieht beeindruckend aus. Ich bin gespannt wie das Gesamtergebnis wirkt.

Konntest du alles selber machen, inkl. dem Carbon?

Naja das Lenkrad könnte kritisch sein. Jede Veränderung muss wohl vom ‚Tüv‘ abgenommen sein.

1 „Gefällt mir“

Oha! Da kommt was Grosses!!!:flushed::+1:

Unbedingt Fotos zeigen!:+1::sunglasses:

Boah, Super gemacht. Bin auf das Gesamtergebnis gespannt.

Wenn Du vieles selbst machen kannst ein tolles Hobby, wenn keine Eigenarbeit möglich ist eben ein teures Hobby :grimacing:

Mir persönlich ist zwar das Fahrverhalten usw wichtiger als der Innenraum.
ABER:
Was du da hast ist allererste Sahne, Respekt!
Wird bestimmt edel :ok_hand:

Hallo

Alcantara ja, Carbon nein. Das hat eine Firma aus Berlin beschichtet.

VG

Hallo.

Absolut unkritisch. Ein Bezug ist nicht eintragungspflichtig. Da kann man fast alles machen was man möchte.

VG

Hallo

Wenn man echtes Alcantara verwendet und den passenden Kleber, kann man mit etwas Übung vieles selber machen. Echtes Alcantara kostet zwar viel, ist aber von der Qualität und der Verarbeitung nicht zu schlagen. Man muss halt üben.

VG

Hammer! Richtig geil!

Ich verstehe ja nicht wieso das nicht von Werk so gemacht wird. Weiche Materialien oder Kunstlederüberzug kosten doch im Gesamtpreis kaum was mehr und man könnte locker den Kaufpreis höher ansetzen.

Im wahren Leben rechnen uns Ingenieuren die Controller die 0,00x€ Mehrkosten multipliziert mit y-Millionen Stück vor. Dann stehen da ganz schnell gewaltige Summen und „schöner, angenehmer, wertiger“ sind leider keine Argumente gegen „EBIT, Kursgewinne und Rendite“.

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen

Heute habe ich mal probehalber das 1. Bauteil mit Alubutyl versehen. Das dient der Geräuschdämmung und hilft gegen Vibrationen.

Allein wenn man auf die Lenksäulenverkleidung klopft klingt diese ganz anders. Top!

VG

Wo machst du das überall? Das Zeug ist doch schwer wie die Hölle!

1 „Gefällt mir“

Wiegt nicht viel. Bei dem Fahrzeuggewicht eh egal. Ich werde mal schauen wo das überall geht und Platz ist. Wenn der Himmel ausgebaut wird, werden sich sicher noch einige Teile finden die man verbessern kann. :slight_smile:

VG

Mann, bin ich gespannt wie die Kiste aussieht…:innocent:

Hast Du schon ein vorr. Fertigstellungsdatum??:sunglasses: