Hatte ich auch überlegt, dann wäre das Teil hinterher aber größer.
Habe meine Frage angepasst
Hatte ich auch überlegt, dann wäre das Teil hinterher aber größer.
Habe meine Frage angepasst
Hallo.
Zuerst wird eine Schablone angefertigt. Dann wird das Leder geschnitten, ausgedünnt und die Naht genäht. Zum Schluss wird das Leder auf der Platte verklebt. Durch das Kunststoff kann man nicht nähen.
Vg
die Frage zielt eher darauf ab, ob das wieder spannungsfrei eingebaut werden kann. Das umgenähte Leder setzt ja 0,5mm an den Seiten drauf, die vorher spielfrei mit dem Armaturenbrett verbunden waren
Ja das passt perfekt . Das wurde vorher probiert. An anderen Stellen habe ich den Kunststoff im Auto angepasst. Aber hier war das nicht nötig.
VG
Da wirst du bestimmt was ganz tolles draus zaubern.
…einen abgefahrenen LED-Tannenbaum, der bei geöffneter Tür den Verkehr warnt
… ein schöner 16cm Speaker geht auch noch
Wahnsinn, eben erst diesen Thread entdeckt. Wirklich tolle Arbeit!
Eine Frage habe ich noch, am Anfang hast Du Bilder des Lenkrads gezeigt, Du hast die glänzenden Tasten am Lenkrad, durch Matte ersetzt - sind die aus einem Volvo Modell? Oder selbst gemacht?
Hallo!
Danke. Ja die Tasten sind von Volvo. Besser als die Glanztasten von PS.
VG!
Auf jeden Fall, ja! Wo kann man die bestellen und wie werden die demontiert?
Bestellen z.B. über @mamoparts.com. Zur Montage must Du allerdings an den Aitbag ran, das würde ich einem Fachmann überlassen. Ansonsten YouTube-University
Bei der Gelegenheit kann man auch direkt die Klavierlack-Abdeckung der unteren Speiche wechseln.
Danke. Die Suche bei mamoparts wäre einfacher wenn man wüsste von welchem Volvo das passt.
Aber ich werd’s schon finden - danke euch!
Das Volvo-Schwestermodell (X)C 40. Am einfachsten du schickst hier eine PN, da wird dir geholfen…
Hallo zusammen.
Es gibt wieder ein Update von meinem P2. Ich hatte mir ja 2 alte Türverkleidungen besorgt um mal zu schauen was man noch mit der Tür machen kann. Mich nervt halt das harte Kunststoff. Ich habe dann einfach so weiter gemacht, wie ich begonnen habe. Also mehr Leder, Alcantara und etwas Carbon. Ich habe mich dazu entschlossen die Blende in der Tür vorne mit Carbon zu veredeln. Das läuft dann schön zu den Leisten im Cockpit über. Aber nur vorne die Türen. Hinten sitzt so gut wie nie jemand und der Aufwand ist recht groß mit dem Carbon. Und dann noch die 4 Türkanten oben in schwarzen Nappaleder und Alcantara. Hier aber mit der Ziernaht in schwarz. A wollte ich Spiegelungen vermeiden und B fehlt dann eine weiter Naht im Cockpit. Ja und dann ging es an die original Türverkleidungen. Die mussten zerlegt werden und die neuen Teile anzubauen. Hat mich kurz Überwindung gekostet, aber dann ging es los. Um die ganze Arbeit sehr sauber und vorsichtig zu machen, muss unbedingt passendes Werkzeug da sein und vor allem muss man aufpassen das man weder das Leder noch den Kunststoff beschädigt. Aber hat alles super geklappt. Ich finde das Mega. Aber seht selbst.
Grüße
Wow!
Das sieht sehr professionell aus.
Hat sich der Sound verändert durch die alternative Bespannung/ Abdeckung des Lautsprechers?
WOW!
Ich hab’s gewusst.
BEEINDRUCKEND!
Toll was dabei rauskommt, wenn KÖNNEN und LEIDENSCHAFT und FLEIẞ aufeinander treffen.
Hallo.
Nein, da verändert sich gar nichts. Vor den Lautsprechern ist Akustik Stoff. Aber die Türverkleidung insgesamt wirkt „stabiler“. Weiß nicht wie ich das beschreiben kann.
VG
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.