Polestar 2 GTS ;-)

Wahnsinn, das möchte ich auch :+1:

1 „Gefällt mir“

Was kommt als nächstes? Die Sitze in einer geschmackvolleren Farbe neu beledern lassen? :smiley: :thinking:

Nein, sonst hätte ich die nicht bestellt. Die finde ich toll.

VG

1 „Gefällt mir“

Sieht schon echt stark aus.

1 „Gefällt mir“

Bekommst du das alles so wieder verbaut das nichts klappert?

Hallo

Es klappert nichts an den veränderten Teilen. Auch nicht bei den Temp. unterschieden Garage/Straße/warm/kalt. Nur meine Beifahrertür macht Knarzgeräusche. Aber an der hatte ich noch nichts gemacht. Scheint auch eher das Innenleben zu sein. Meine Teile die ich verändert habe sind aber klapperfrei und knarzfrei. Alles Top. :+1:

VG

3 „Gefällt mir“

Das macht meine auch, obwohl sie auch unberührt ist. Langsam nervt das, muss damit mal in die Werkstatt Scheint aber offensichtlich kein Einzelfall zu sein.

Ja damit werde ich auch mal bei Polestar aufschlagen. Da müssen die mal schauen was das ist. Vielleicht muss die Scheibe justiert werden. Oder was auch immer.

VG!

Hallo.

Nach einer langen Winterpause wird es Zeit für Sommerräder. Ich habe mich dabei für die TEC GT6 Evo entschieden. In 8,5 x 20 Zoll. Die Gewichtangabe der Felge und das Design haben mich dann überzeugt. Nur leider nicht die Farbe. Es gibt Hochglanzschwarz und ein Silber. Ich wollte aber eine Felge in Schwarz Seidenglanz. Also habe ich die günstigste Version gekauft und bei einem Felgenshop die Felgen entlacken und dann pulvern lassen. Als Reifen gab es den Pirelli P Zero PZ4 in VOL und PNCS Kennung. Der Felgenschutz ist ganz ok bei dem Reifen. Die Räder werde ich dann nächste Woche anbauen. Leider passt das Wetter noch nicht. Anbei aber schon mal ein paar Bilder und Daten.

Gewicht Felge: 12,0kg (vor dem pulvern)
Gewicht Reifen: 11,0kg
Gesamtgewicht Rad: 23,4kg (gewuchtet)

VG

6 „Gefällt mir“

Schöne Felgen bezüglich Design, aber die Farbe, egal ob glänzend oder seidenmatt, finde ich eher langweilig. Zum Glück ist das Geschmacksache und Hauptsache, es gefällt dir :slightly_smiling_face:
Viel interessanter finde ich deine Gewichtsangaben zu den Felgen und Reifen. Danke dafür :+1:
Mich würden auch deine Erfahrungen bezüglich Fahreindrücke und Verbrauch im Vergleich zu der von dir zuvor verwendeten Rad-/Reifenkombination interessieren. Wäre cool, wenn du bei Gelegenheit und entsprechenden Erfahrungen etwas dazu sagen könntest. Ich bin nämlich auch noch auf der Suche nach vernünftigen Reifen, mit denen ich die für mich weniger tollen Conti Sport Contact 6 (POL) ersetzen kann.

Hallo.

Wenn ich Erkenntnisse habe, teile ich die gerne. Erst mal Räder montieren die Tage…

VG!

1 „Gefällt mir“

Hallo,
hast Du schon eine der vorderen Türverkleidungen abgebaut?, sind das Einzelteile oder ist die Verkleidung eine komplette Einheit? Wäre für Tipps für den Ausbau dankbar.
VG

3-4 Schrauben. Nix geklippst. Nur nach oben wegziehen. Das ganze ist ein Teil.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen.

Räder sind montiert. Leider wirkt er auf den Fotos recht hoch, dass liegt daran das die Achsen etwas X beinig stehen. Ich hätte nach der Montage mal 3-5m hin und her rollen sollen. Na egal. Die Reifen und Räder fahren sich super. Bin wirklich positiv angetan. Kann ich nur empfehlen. Ich hab auch mal die Bremssättel vorn in Silber lackiert. Hatte ich noch rum liegen. Anbei die Bilder.

VG!

6 „Gefällt mir“

Kleines Update:

Reifen haben sehr guten Grip, läuft akzeptabel vom Geräusch und der Verbrauch liegt etwa auf dem Stand wie die 19" Sommerräder die ab Werk kamen.

VG

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen.

Heute gibt es wieder ein kleines Update.

Im Innenraum habe ich das aufpreispflichtige Leder mitbestellt. Die Sitze sind auch sehr gut und die Qualität passt. Leider wurde in den Türen und an der MAL nur Kunstleder verbaut. Das hat mich von Anfang an genervt. Also muss da eine Änderung her. Im Internet konnte ich sehr günstig 4 Armlehnen, die 2 Cockpitblenden und die Blende für den Centerspeaker kaufen. All der graue Stoff und das Kunstleder müssen raus. Ich habe die Teile bei mir vorbereitet und dann das ganze Paket zu einem Sattler gesendet. An den Türen und der Blende für das Cockpit kommt schwarzes Nappaleder i.V. mit Alcantara und schwarzen bzw. beigen Nähten zum Einsatz. Bei den Lautsprechern vorne wurde Akustikstoff verwendet. Die Lederflächen sind leicht hinterschäumt damit alles weich ist. Beim Centerspeaker habe ich die original H&K Lautsprecherblenden von einem BMW F30 verwendet. Diese sind mit Metallgewebe. Das Ganze soll einfach hochwertiger wirken. Einbauen werde ich das dann am WE.

VG!

25 „Gefällt mir“

Das ist echt wahnsinnig geile Arbeit!!!

Ich hätte den PS 2 nach Fertigstellung der Umbauten gerne mal angeschaut. Dafür würde ich auch eine längere Anreise in Kauf nehmen.

1 „Gefällt mir“

Der Nerd in mir fragt sich, wie das gemacht wird, so dass es hinterher noch passt.
image

wird das nicht vorher genäht und dann irgendwie aufgezogen und verschlossen?