Polestar 2 GTS ;-)

Hallo.

Ich habe mal zusätzlich Gladen Aero Foam Matten bestellt und werde nächste Woche noch die Schweller bis zur A-Säule (unten) dämmen. Die A Säulen habe bestimmt auch noch etwas Potential. Aber da ist der Bauraum sehr mager. Mal schauen ob es noch was bringt. Ich werde berichten.

VG

Gibts neue Bilder vom Innenraum?

Ich habe das nun so gelöst. Da ist jetzt Ruhe. Muss nur noch die B-Säulenverkleidung innen machen. :wink:

Die Montage der Volvo Türpappen ist ein Traum. 4 Schrauben und dann nur drauf schieben. Kein einziger Klipps. Alle anderen Klipps wurden mit etwas Butyl ruhig gestellt.

3 „Gefällt mir“

Hast du eigentlich auch vor die Lautsprechergitter zu Veränder bzw. Verändert? Mich nerven nämlich diese Plastikeinsätze und ich hätte da gerne was anderes.
Lg und cool was du machst mit deinem PS2

Hallo

Aktuell habe ich genug an meinem anderen Projekt zu tun. Aber für den PS2 habe ich noch ein paar Ideen, auch für die Türen. Wenn ich was gemacht habe, stelle ich hier die Bilder ein. Aber zuerst muss der Himmel und alle Säulen mit Alcantara bezogen wegen.

VG!

1 „Gefällt mir“

Hallo.

Hab mir noch einmal die Schweller und die Säulen vorgenommen und zusätzlich die Teile innen mit Gladen Aero Foam beklebt. Werde mir vor dem Sommerurlaub noch den Kofferraum näher ansehen ob dort noch Potential für Dämmung ist. Ansonsten geht es erst im Herbst mit Alcantara weiter.

VG

7 „Gefällt mir“

Wie stehts mittlerweile ums Kfz? :slight_smile:

Roooobert :stuck_out_tongue_winking_eye:.
Wir sind neugierig, wie es mit Deinem Mega-Umbau weitergeht. Hattest Du Zeit weiter zu modden ?
Oder müssen wir uns noch mit Hanftee gedulden :tea: ? :joy:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen

Im Herbst geht’s weiter. Himmel in Alcantara und an den Türen habe ich noch ein bisschen was vor. Aber die Wartezeiten beim Material und überhaupt die Zeit für das Projekt sind knapp. Aber der billige Serienhimmel ist 100% fällig. Winterreifen müsste ich eigentlich auch mal bestellen…

Stay tuned.

VG

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen.

So, es wird Zeit das es mal weiter am Projekt geht. Aktuell ist der Himmel dran. Der wird in Alcantara bezogen. Dazu die A, B und C Säulen. Sonnenblenden sind fertig. Allein habe ich den Himmel in 1,5h ausgebaut. 30 min gingen dabei für den am Himmel verklebten Kabelbaum drauf. Sowas hatte ich noch nie und ist, aus meiner Sicht, einfach nur billig gemacht. Zumindest sind einige Steuergeräte aus Europa und die Sensoren der Alarmanlage aus Deutschland. Die H&K Lautsprecher sind auch eher günstige Massenware. Klein in ihrer Auslegung und alles aus Plaste. Nu ja, Klang geht ja. So und nun noch Bilder vom nackten Innenraum. :smiley: Update gibts dann wenn der Himmel wieder verbaut ist.

VG

15 „Gefällt mir“

TCAM: 1 EUR - na das glaub ich :slight_smile:
Ansonsten danke für diese Detail Bilder!

Respekt :+1:t3:, wie sieht es mit der Garantie aus? Wenn du alles selber demontierst.

Hallo

Mit der Garantie ist es halt so das die für manipulierte Teile hinfällig ist. Das ist klar. Wer ein Fahrwerk einbaut lebt auch damit. Da muss man nichts mehr reklamieren wenn da was im Umfeld kaputt geht. Leben am Limit! :smiley:

VG

3 „Gefällt mir“

Naja dann kauft er sich halt einen neuen Polestar. Am Geld scheint es ja nicht zu hapern :joy:

P.S. das Alcantara sieht ja noch billiger aus als das Original-Material :face_with_hand_over_mouth: :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Ich finde dieses Customizingrojekt super! Während hier viele schon ganz begeistert ihre Zubehörfelgen, Schlüsselverkleidungen und Handyhalter zeigen, ist das hier ein ganz anderer Level und ich freue mich, dass hier auch mal sowas zu sehen ist!

Alcantara ist ein tolles Material für KfZ Innenräume. Ich hatte länger mal einen Passat mit Alcantarasitzflächen und trotz schwerster Misshandlung durch Frau und drei kleine Kinder war das nach 200tkm noch wie neu, was man von den umgebenden Kunststoff- und Lederteilen nicht behaupten konnte.

3 „Gefällt mir“

Die Arbeit ist natürlich echt klasse. Ich würde es aber nicht machen - erstens weil mir das Geld dafür fehlt und zweitens man das Geld beim Verkauf nicht wieder bekommt. Wollte meinen so original wie nur möglich halten. Ich kann halt Alcantara optisch überhaupt nichts abgewinnen, fand das schon immer hässlich.

#Geschmackssache

1 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht was an den original Polestar Materialien so toll sein soll, alles Plaste außer der recht günstig gemachte Himmel und die vernünftigen Ledersitze. Aber jeder wie er mag. Dir scheint es ja Serie zu gefallen und zu reichen. Ich mag es halt haptisch und optisch hochwertiger. Und nein, ich kaufen keinen 2. PS. Das wird er einzige bleiben.

1 „Gefällt mir“

Ja eben, jeder wie er mag. Ich schreibe dir ja auch nicht vor was du zu machen hast, sondern nur wie ich die Sache sehe. Finde halt das Original schöner als Alcantara :wink:

P.S. bei meinem vorherigen BMW hab ich mehrere Tausend € für Lederbezogenes Lenkrad, Leder-Schaltbalg, Lordosenstützen-Nachrüstung, andere Boxen, Verstärker etc. ausgegeben. Das sieht zwar viel schöner aus, aber beim Verkauf hat man davon halt leider nix.

1 „Gefällt mir“

Du bist halt ein Porsche-Kind :sweat_smile: Ich habe solche teuren Autos noch nie besessen, insofern bin ich da nicht dermaßen wählerisch/empfindlich.

Hallo

Himmel ist wieder verbaut. Sieht super aus. Leider kann man den Himmel kaum mit dem IPhone fotografieren. Dafür fässt er sich super an und der Innenraum wirkt deutlich hochwertiger. Der Aufwand hat sich gelohnt.

VG

16 „Gefällt mir“