Polestar 2 Kopplung Problem

Hallo und danke für die Aufnahme in die Gruppe. Ich habe gestern meinen Polestar 2 SMLR pre Facelift erhalten, Vorführwagen mit 10.000km. Bei der Übergabe hat das Koppeln mit dem Smartphone (Samsung A54) nicht funktioniert. Die Schlüssel werden erkannt und das Auto sagt auch Koppeln fertiggestellt, auch unter gekoppelte Geräte wird mein Smartphone angezeigt. Aber am Smartphone bleibt die Kopplung immer am letzten Screen hängen (siehe Screenshot). Der Techniker der mir den Wagen übergab konnte nicht helfen. Polestar Hotline konnte auch nicht helfen, ich warte nun auf deren Hilfe… Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? P2 Konsole wurde durch lange drücken auf den Home Screen zurück gesetzt, App am Smartphone mehrfach neu installiert. Danke und LG Sebastian

1 „Gefällt mir“

Willkommen hier im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt mit deinem Polestar.

Schau mal hier:

Gib mal in der Suchfunktion (Lupe) „koppeln“ ein.

Lösche mal alle BT Verbindungen zum Polestar bevor du den Kopplungsprozess komplett neu startest.

Viel Glück.

1 „Gefällt mir“

Herzliche Willkommen Sebastian und Glückwunsch zu deinem PS.

Ich hatte auch diese Probleme nix ging und auch so wie beschrieben. Ich habe Support angerufen, er Termin Inder Werkstatt gemacht und die haben das Auto noch einmal komplett " zurück gesetzt". Seit dem funktioniert es ohne Probleme.
Aber ich schließe mich dem Vorschreiber vor mir an, es gibt hier viele und auf gute Hilfestellungen.

Grüße Tilo

1 „Gefällt mir“

Leider ist das Video nicht mehr verfügbar. Kann ich auch selbst das Auto komplett zurücksetzen?

Danke, die Schritte habe ich alle durch, geht aber nicht. Bleibt immer gleich hängen.

Android-Einstellungen, Standort-Genauigkeit verbessern aktiviert?

1 „Gefällt mir“

Ist auch schon die Software Version 3.4.4 drauf?

1 „Gefällt mir“

Hallo, ja ist drauf. Lg

Am Handy habe ich dies aktiviert, gibts dies Option auch im Polestar auszuwählen? Danke und LG