Ebenso bei den anderen Herstellern die ich bisher ausprobieren durfte. Die Bremse des durchdrehenden Rads greift ein und die Elektronik nimmt Leistung weg. Nicht gut wenn man sich an einer T-Kreuzung in den fliessenden Verkehr einfädeln muss.
Ich habe mir heute mal auf Youtube einige Videos zum Polestar 2 (Single Motor) / Modelljahr 2022 angeschaut und bin da über zwei Details gestolpert:
Es ist - trotz des Pilot-Pakets und der Pixel-LED-Scheinwerfer - keine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut, siehe bspw.: https://www.youtube.com/watch?v=7CBSpDXrzbA
Am Innenspiegel fehlen - trotz des Plus-Pakets - die drei Taster für Homelink / die Garagentorfernbedienung, siehe bspw. https://www.youtube.com/watch?v=VZudakvZM_I
Sieht nach klassischer „Entfeinerung“ aus.
Ist irgendjemandem noch etwas aufgefallen?
Die ist ab einem Lichtstrom von 2000lm Pflicht.
Also war die entweder vorher freiwillig, oder sie haben auch die Scheinwerfer „angepasst“.
Seitdem keine Scheibenwischer mehr an den Scheinwerfern sind, wird da auch nichts mehr gereinigt, sondern nur nass gemacht.
Hallo ich habe den Polestar2 mit 64 kWh Akku und bin zufrieden und hat alles was man braucht
— was Du brauchst
Ich habe seit gestern den LRSM mit Pilotpaket. Was mich wundert/ärgert ist, dass keine Sitzflächenverlängerung mehr vorhanden ist (bin 196 cm lang). Bei der Probefahrt war diese vorhanden. Oder gehört das zum Performance- oder Pluspaket? In der Anleitung ist es nicht mit * ausgewiesen. Ist diese Funktion auch dem Rotstift zum Opfer gefallen?
Ferner fehlt die geteilte Kopferraumabdeckung. Kofferraumkick geht auch nicht (hatte schon gelesen, dass das evtl. mit Chipmangel zusammen hängt).
Sitzflächenverlängerung und Kofferraumabdeckung gehören zum Plus-Paket.
Edit: Kofferraum-Kick gehört laut Homepage auch zur Serienausstattung, das musst Du nachrüsten lassen.
Wie jetzt?
Redet ihr von dem bisschen Pappdeckel mit den zwei Seilchen? Das gehört zum Plus Paket?
Nee, oder?!
Nein, gemeint ist die Klappe, die man im Kofferaum aufstellen kann:
Gem. Homepage Polestar Bestandteil vom Plus-Paket:
„Zusammenklappbarer Staubehälter mit Taschenhalter im Kofferraum
Endlich können Taschen und andere lose Gegenstände nicht mehr unkontrolliert im Kofferraum hin und her rutschen. Der zusammenklappbare Staubehälter hält sie immer sicher an ihrem Platz.“
Das Ding ist jeden Cent Wert. Wenn man etwas zu dynamisch fährt, dann kann es einen schweren Rucksack auch nicht halten, dann klappt es um, aber normalerweise verhindert es schon, dass im Kofferraum zu viel Party ist.
Dieser Spanngurt allerdings…
Ja, der ist ein bißchen dünn, der soll wohl nur die braunen, leicht gepackten amerikanischen Papiertüten „halten“…