:ps2: Polestar 2 Modelljahr 2025 jetzt im Konfigurator

Der Konfigurator ist nun eröffnet. Liefertermin für die ersten Fahrzeuge wäre Oktober-November 2024.
Preislich naja, es gibt halt jetzt ein paar Optionen, die man extra bestellen kann (Heizungspaket, Pixel-LED, Sound).

Aber schaut selbst:

(Warum der in der Vorschau den Polestar 4 einblendet, ist etwas seltsam, aber naja…)

2 „Gefällt mir“

Damit fällt die vermutlich beliebteste Foren-Modifikation wohl zukünftig weg. :sweat_smile:

image
image

Frage mich ja, ob man die Teile dann bald so nachkaufen kann. Habe bei meinem die Folie etwas knapp geschnitten, wäre also ziemlich praktisch.

12 „Gefällt mir“

Und hier der Link für alle hier in der :ch:, von wegen den Preisen und so… :wink:

1 „Gefällt mir“

@Enso Hi Markus, so, habe ihn in meinem derzeitigen Konfiguration mal durchgerechnet. Ist ungefähr 5500€ billiger geworden. Fühle mich schon ein bissel verarscht, aber ja ich trenne mich ja von Polestar.

In NL 4500€ billiger geworden.

2 „Gefällt mir“

Oh ja genau, das wär echt klasse. Meine Folie passt zwar, war aber durch den Versand so stark geknickt, dass sie sich nicht sauber hat anbringen lassen. An 2 Stellen sind sichtbare „Beschädigungen“ geblieben. Eine Stelle ist so sichtbar, dass sie mich fast schon nervt.
Das Holz-Dekor würde mir sehr gut gefallen!

Leider bislang ohne die Prämie, die auf MY24 noch bis Ende Juni galt. Vorige Woche bei der Probefahrt sagte mir der Mitarbeiter noch, die Preise blieben unverändert. Mal abwarten, ob sich was tut. Leasing ist ja auch noch nicht möglich.

Im Standard ist jetzt eine Wärmepumpe enthalten und im Klimapaket eine „energiesparende Wärmepumpe“. :thinking:

Na, ja, das ist, denke ich, immer so, wenn ein Produkt im Preis gesenkt wird.
Wenn’ teurer wird, freut sich auch keiner.

In unserer Firma werden auch alle 6 Monate die Leasingkonditionen angepasst. Wer dann gerade dran ist, hat Glück oder Pech.

5 „Gefällt mir“

Im Vergleich zu meinem MY22 mit Bestellung 03/22 kostet das in der selben Ausstattung statt 59.900 nun 64.400 (in AT inkl. Förderung).

Gut, ich spar mir 4,99€ für die Folierung der Mittelkonsole :smiley:

Die stärkere Individualisierung finde ich gut.

5 „Gefällt mir“

Wo siehst Du im Standart eine Wärmepumpe?
image

Ach, stimmt. Habe nicht gesehen, dass es sich um eine Kategorie handelt.

Und ich bin verärgert, da das Auto in NL günstiger ist als in DE. Und das obwohl wir 2% weniger Mehrwertsteuer haben.

Aber in DE hat man jetzt die Vergünstigungen/ Rabatte in die normale Preisliste eingepreist, so dass ein LRSM mit Pilot-, Plus- und Klima-Paket (ohne Ladekabel :wink: ) bei EUR 59.900,- landet. Da hat mal jemand mitgedacht…

Laut dem Support (Stand gestern) wird der Innovation Boost auch für das MY2025 verfügbar sein

Da wäre ich überrascht. Der Innovation Boost ist mit MY 2024 auf der Webseite beschrieben:
Kampagne: Bis zu 6.500 € Innovation Boost | Polestar DE
image

Es ist nicht wirklich fair, aber wenn ich mir meine LE Bestellung aus '20 zusammenstelle sind es fast 10.000€ mehr als damals - gut ich bekomme eine zusätzliche WP und die neue Motorengeneration und keinen BAFA/Innovationsbonus.
Das ist doch eine ordentliche Preissteigerung…

2 „Gefällt mir“

Laut Polestar Mitarbeiter gilt dieser nur für die alten Modelle, nicht mehr für das neue Modell.

Das Leasing soll für das neue Modell im Schnitt circa 200 Euro teurer sein als für das alte Modell. Was mich dann leider nicht mehr zum Leasing eines Polestar 2 animiert, schade.

Das liegt wohl am Restwert, der aufgrund der Marktlage nach unten angepasst wurde und damit der den Finanzierungsbetrag erhöht.

Vorkonfigurierte, also schnell verfügbare, Neufahrzeuge Modelljahr 25 sollen noch diese Woche online gehen, lt. Polestar Deutschland.

Naja… Nachdem die Grenze rückwirkend zum 1.1. auf 70k€ angehoben wurde.

Hat der Praktikant wahrscheinlich nicht mitbekommen :wink:

1 „Gefällt mir“