:ps2: Polestar 2 Modelljahr 2025 jetzt im Konfigurator

Ich habe es auch ignoriert :wink:

Ich habe dazu unterschiedliche Infos bekommen. Bei Polestar hieß es, man wisse es nicht, der Mann bei der Probefahrt sagte, der Preis bleibe gleich (was ja offensichtlich definitiv nicht der Fall ist). Sollte das Leasing tatsächlich eklatant teurer werden, ist der PS2 für mich leider raus.

Und die großen Felgen in graphit :heart_eyes:

8 „Gefällt mir“

‚Vapour‘, das Magnesium als Standrdfarbe ablöst, ist dunkler als Magnesium, eher wie ein helles Thunder, richtig?
image

Ja, aber die kommen bestimmt auch nicht viel früher hier an.

Komisch, dass dann der offizielle PS Support klar darauf hinweist, dass dies der Fall sein wird.

Evtl. wurde da etwas nicht richtig kommuniziert? :grinning:

Support sagt das:

image

image

image

Das wäre sehr schade, falls das jetzt geändert wurde. Für MY21-24 gibt’s ja die Klavierlack-Version einzeln nachzukaufen: https://mamoparts.com/original-polestar-2-paneel-mittelkonsole-31694748

Weiß @mamoparts.com vielleicht schon etwas dazu?

Nicht immer alles glauben, was der Support sagt/schreibt.

Auch die Mittelkonsole vom Polestar 2 -wie übrigens eigentlich so gut wie alles- ist modular aufgebaut.
Das heißt, dass auch die Mittelkonsolenblende bei jedem Modelljahr, als Ersatzteil nachbestellt werden und in den Baujahren untereinander getauscht werden kann.

Ebenso ist der Gangwahlhebel inkl. Handbremsschalter ein eigenes Bauelement.

Anhand der FIN eines Vergleichsautos kann man das Teil nachbestellen und wechseln.

5 „Gefällt mir“

Der SRSM hat nun 70kWh und lädt mit bis zu 180KW. Würde mir so reichen.

2 „Gefällt mir“

Welche Teile? Das Paneel für die Mittelkonsole? Das kann man doch schon lange nachkaufen: https://mamoparts.com/original-polestar-2-paneel-mittelkonsole-31694748?c=19178

Ja, weiß ich, hab ich ja ein paar Beiträge weiter oben auch schon verlinkt. Die gibt’s aber eben nur in Klavierlackoptik und (noch?) nicht mit den neuen Mustern.

Am einfachsten lässt sich das klären, indem man @mamoparts.com Patrick fragt, ob und wann das Teil erhältlich sein wird :wink:

1 „Gefällt mir“

Mißverständnis… hatte die Bilder oben nicht als Bestandteil von MY25 interpretiert…

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich das richtige lese ist bei den inklusive Leistungen nun der adaptive Tempomat auch inkludiert, da hat sich also doch noch einiges bei der „Standard“ Ausstattung getan…

Wieso das? Normal doch ~6 Wochen, wäre also Anfang August statt „Oktober-November“, sprich deutlich schneller. Oder rechne ich gerade falsch :thinking:

Richtig. Das Pilotpaket würde ich jetzt nicht mehr nehmen, wissend, was da für ein Tattermann pilotiert.

1 „Gefällt mir“

Nur 2 Jahre zu spät, denn die Steuergrenze wurde auf 70k erhöht.

1 „Gefällt mir“

Die Blende lässt sich mit Sicherheit einzeln bestellen (und Austauschen). Da wurde zu 99,99% gar nix dran verändert, ist halt einfach ne weitere Deko-Ausführung.

1 „Gefällt mir“

So sieht es aus. Einfach ein paar Monate noch warten bis Ersatzteile erhältlich sind, dann tauschen. Ob die Blende in Holz dann so günstig ist wie die Schwarze, da hege ich aber Zweifel.

VG