Polestar 2 nun auch als Modell 1:43 erhältlich

Ich habe am 01.07.2020 bestellt und auch noch nicht das vollständige Auto (das echte Auto) erhalten…

1 „Gefällt mir“

Ist doch immer noch Halbleitermangel :joy: :joy: :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte am 8.12. bestellt und habe bisher auch weder Modell noch Versandbestätigung bekommen.

Ich habe am 15.12 die Versandbestätigung bekommen, Lieferung per UPS avisiert für kommenden Montag. Es wurde aber sogar schon am Freitag mittags zugestellt.

Hast du mal Detail-Bilder?

8.12. bestellt und außer der Bestellbestätigung noch nichts gehört.

… uns wann bestellt ?

Am 7.12. habe ich das Modell gleich in Midnight bestellt

Sorry, kann ich erst am 24.12. senden ist schon als Präsent verpackt

1 „Gefällt mir“

Mein 1:43 ist heute gekommen. Werde morgen mal ein paar Makros machen. Bis dahin ein Foto aus dem Smartphone

4 „Gefällt mir“

Die Auslieferung scheint zu laufen.

Habe meinen mini P2 auch heute bekommen.

Wie versprochen ein paar Bilder, mit denen sich wohl auch ein wenig die Qualität beurteilen lässt. Rund um die Rückspiegel hätte man etwas sauberer arbeiten können, aber insgesamt finde ich die Detailtreue und Qualität nicht schlecht.




7 „Gefällt mir“

Vermutlich sehen dann Makro-Aufnahmen des Originals auch so grieselig aus?

Mein Eindruck in freier Wildbahn ist dieser - der Kleine kann dem Großen paroli bieten:

1 „Gefällt mir“

Rauschen ist es definitiv nicht bei ISO 160. Ist ganz klar die Lackierung. Den gleichen Lack werden sie wohl nicht genommen haben…

1 „Gefällt mir“

auf meinem Bild: die ‚Flecken‘ auf der Motorhaube des Kleinen sind die Spiegelung der Bäume, genau wie beim Großen. Griesel sehe ich da nicht …
Ist eben die Frage, ob eine hohe Auflösung für solche Aufnahmen angebracht ist. Beim Großen würde das vermutlich auch so aussehen.

Die Rede ist von den übertriebenen Metallikpartikeln im Lack auf den kleinen Modellen, was in keinster Weise dem Originallack entspricht (warum auch immer)?!

Die Orignallacke haben eher einen defensiveren Metallikpartikeleffekt.

Ach so, jetzt verstehe ich. Alternativ kann ich ja mal mit einer anderen Kamera, einem Tele und diffusem Licht aus Entfernung zu versuchen. Das hier ist mit einer hochauflösenden Kamera, Makroobjektiv und gerichteter Ausleuchtung gemacht.

1 „Gefällt mir“

Mach mal ein paar gute Bilder!
So schlecht kann die Qualität nicht sein :blush:

Ja, schon klar… :upside_down_face:

Nach Weihnachten….

Hi,

heute ist meine Bestellung geliefert worde.
Farbe: Schwarz wie die Große.

Gruß Martin

4 „Gefällt mir“