Polestar 2 nun auch als Modell 1:43 erhältlich

Meiner kam nach Weihnachten….



5 „Gefällt mir“

So, habe heute mein 1:43 Modell auch erhalten.
Nachdem es aus Schweden bereits in Deutschland und am Montag für die Zustellung angegeben war, war es auf einmal wieder in Österreich (Wien) und dann wieder in Deutschland und ist letztendlich heute gekommen.
Warum das so war, das weiß wohl nur UPS selbst.

Eigentlich hatte ich beim Versand den günstigeren für 18 Euro (müsste DPD) gewesen sein ausgewählt.
Gekommen ist das Modell aber letztendlich per UPS.

Das von mir bestellte Modell in Midnight und auch in Snow ist nun ausverkauft.
Die Modelle sind nun allgemein etwas teurer, dafür aber der Versand etwas günstiger geworden.

Auf den ersten Blick sieht das Modell gut aus und macht einen guten Verarbeitungseindruck.
Auf den zweiten Blick sieht man dann aber deutliche Verarbeitungsmängel.
Wenn ich dieses Modell mit den damaligen Ebbro-Modellen von meinem Honda Civic TypeR vergleiche, die wirklich perfekt verarbeitet waren, kommt das Modell des Polestar 2 da nicht dran.

Hier die Punkte, die schlecht verarbeitet sind:

  • Die Außenspiegelwagenfarbe ist matt und nicht glänzend
  • An der Front über dem unlackierten Frontansatz sind auf dem Autolack schwarze Flecken
  • Am Dach oberhalb der B-Säulenverkleidungen außen ist ebenfalls ein riesengroßer schwarzer Fleck auf dem Autolack
  • Der unlackierte Heckansatz hängt irgendwie lustlos

Alles in allem überlege ich ernsthaft, ob ich das Ding wieder zurückschicke (natürlich nicht auf eigene Kosten), da ich nicht so ganz von der Verarbeitung überzeugt bin, was eigentlich schon echt schade ist.

Was meint ihr dazu?
Behalten, zurückschicken oder bei Kleinanzeigen mit Gewinn verkaufen, da ja ausverkauft?

Hier die Bilder:

Für diesen Preis eine Frechheit :confounded:

2 „Gefällt mir“

Behalten.
Ein besseres Modell wird bestimmt nicht so schnell verfügbar sein (wegen der zu geringen Marktbedeutung von Polestar 2) und sonst ärgerst Du Dich, dass er in Deiner Sammlung immer fehlt.

1 „Gefällt mir“

Ich finde auf allen Bildern den Metallic-Effekt zu ausgeprägt… ist das in natura auch so?

Er ist ausgeprägter als auf dem großen, Originalen.
Aber es fällt eher krasser auf, wenn mehr Licht draufleuchtet.
Bei normalem oder weniger Licht ist es schlichter.

Hier noch ein paar „normale“ Fotos von meinem:

2 „Gefällt mir“

Meiner in Thunder sieht, besonders oberhalb der B-Säule, nicht so schlecht verarbeitet aus und schwarze Flecken habe ich auch keine. Ich denke, du hast ein schlechtes Exemplar erwischt. Behalten würde ich ihn trotzdem.

Du hast auch dieses „Unsaubere“ oberhalb von der B-Säule. Ist das typisch für Midnight?

Ich hab mir ja auch den kleinen 1:43 Polestar 2 in „snow“ gegönnt, auch wenn der Preis eigentlich zu hoch ist. Aber egal…

Für alle Sparfüchse da draußen: Gebt mal „Norev 872000 Polestar 2 2021 - Snow - 1:43 - Standmodell - Neu - OVP“ bei google ein. Da gibt’s das Polestar 2 Model (UVP 35€) aktuell für 31,49€ :grin:

2 „Gefällt mir“

und jetzt auch direkt bei NOREV erhältlich:

1 „Gefällt mir“

Wenn es ein Modell in 1:18 in guter Verarbeitung und zu einem vernünftigen Preis gibt - bin ich interessiert :blush:
All diese Vorgaben passen hier nicht (mein Anspruch) :grin:

upps… inkl. Versand 21€ günstiger wie bei Polestar :roll_eyes:
Da bestell ich mir doch glatt auch Einen…

Ich vermute, Polestar möchte sicherstellen, dass ihre Verkaufszahlen vom Modell maßstabsgerecht zum Großen verlaufen :face_with_hand_over_mouth:

Hab mir dort auch einen neuen bestellt - der andere geht dann zurück…

Es lohnt sich doch, in alte Themen rein zu schauen. Das Modell von Norev gefällt mir auch deutlich besser. Scheint aber auch eine einmalige Auflage zu sein. Void (Korrektur: Midnight, nicht Void) und Magnesium sind ausverkauft.
Ich habe gestern noch etwas für die Spielkinder gefunden. Nicht ganz so detailreich, aber dennoch eine schöne Idee

Es gibt auch den Polestar 1
MoC Polestar 1

3 „Gefällt mir“



Polestar 2 Magnesium - Modell von Norev. Wird dann ende Jahr auch meiner in gross…

als wäre er schon bei mir zuhause… in Magnesium





5 „Gefällt mir“