🇨🇭 Polestar 2 - Schweizer Markt

Ist euch auch aufgefallen, dass im Shop die Winterräder 20" nur CHF 200 mehr kosten als die 19"?
Im Konfigurator ist der Unterschied zwischen den 19" und den 20" doch stattliche CHF 1’000. Also 5 x teurer… Weshalb denn das? :thinking:

Die Winterräderpreise sind sowieso ein Mysterium. Auch der riesige Prreisunterschied (mit dem berühmten „Schweiz-Aufschlag“) ist nicht nachvollziehbar. Sooovielmehr Geld haben ja auch die Schweizer nicht.

Aber ich habe inzwischen eine elegante Lösung gefunden… (ev. Fragen dazu bitte nur per PM).

das hattest du dazu gesehen?

Sorry @Daniel , ich verstehe Deine Frage nicht :question:

Ohne „Stammnummer“ - und die gibt‘s erst, wenn der P2 den Weg in die :switzerland:und ins Konto gefunden hat - läuft mit der Versicherung nichts. Ist doch so?

Ja Marios, das ist richtig :slightly_smiling_face:

HalloIch habe bei mir auch einen Laderoboter (Wallbox) installiert. Diese hat auch einen integrierten FI und lädt bis 11kW bei 3x400V, Absicherung 16A. Es ist eine easee.
Die Zeiten fĂźr Doppeltarif kĂśnnen hinterlegt werden, ebenso die Regelung des Ladestromes (z.B. In Kombi mit einer Photovoltaikanlage). Die sak ag macht z.B. Solche Installationen inkl. Abnahme etc.
Habe meinen PS2 seit Anfang Nov.
Gruß Thomas

Interview an Sascha Heiniger

https://www.moneycab.com/interviews/sascha-heiniger-head-of-polestar-switzerland-im-interview/

Interessant:
300 Bestellungen bis November und angeblich schon 80 PS2 auf :ch: Strassen

1 „Gefällt mir“

Bei den 80 Fahrzeugen sind vermutlich alle Fahrzeuge fĂźr Probefahrten sowie die geliehenen Fahrzeuge an die Journalisten und auch die importierten bei Autoscout inklusive diesem einen Snow der privat von Norwegen ĂźberfĂźhrt wurde :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hat hier von den PS2-Besitzern eigentlich schon jemand seinen Plugsurfing-Gutschein erhalten und eine Info bzw. Bestätigung bezßglich der Garantieverlängerung erhalten (analog zu den deutschen Kollegen)?

Gutschein habe ich ca. 2 Wochen nach Uebernahme erhalten. Die Garantieverlängerung kommt nicht schriftlich, ist aber bei denen im System hinterlegt wurde mir gesagt.

Ja, kürzlich kam ein Mail betreffend Guthaben …
Garantie wird wohl nichts kommen, zumindest wenn man die Historie im Nachbarland als Mass nimmt. Da verbleibt es wohl beim Mail.

Bis jetzt nich nichts gehÜrt. Habe bereits nachgefragt (Gutschein Plugsurfing und Garantieverlängerung). Bis jetzt kein Echo - nicht gerade Top der Kundendienst!

Am Sonntag habe ich von Polestar die Mail mit dem Gutscheincode erhalten und dann bei Plugsurfing eingelĂśst. Den Polestar selbst habe ich am 28.1.2021 abgeholt.

Genau gleich bei mir…
Also ca. 2.5 Wochen dazwischen.

Einfach der vollständigkeitshalber :wink:
Ich kann meinen PS am Freitag 26.2. abholen - wurde heute Morgen angerufen.
Dies heisst auf der Zeitachse:
4.10.20 Vorreservation
17.11.20 Bestellung
29.01.21 „Vertragsunterschrift“ mit Zahlung
26.02.21 Abholung

2 „Gefällt mir“

Danke fßr eure Rßckmeldungen. In dem Fall mßsste der Plugsurfing Gutschein ja demnächst bei mir ankommen.
Was die Garantieverlängerung angeht, mßssen wir also auf PS vertrauen. Wie es sich dann genau verhält, wissen wir frßhestens in fßnf Jahren :laughing:

Hallo CH Polestar 2 Fans. Hier noch ein schÜner Beitrag aus einer Gratis Zeitung in der Region Thal Gäu Olten :laughing: :hugs: :wink:


Das Auto ist wirklich super :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Hier eine Anfrage eines neuen Polestar-Interessenten in der Schweiz:

Vielleicht lässt sich etwas arrangieren?

Bei Bestellung bis 31.12.2022 Ladeguthaben erhalten. Aktiviere den Link.