Polestar 2 SMLR MY22 Pre-owned

Danke für die Infos. Zu meiner Überlegung ist mir eingefallen ob man bei den pre-owned Fahrzeugen eine Garantieverlängerung in Anspruch nehmen kann?
Wäre sehr wichtig für mich,

Siehe Punkt 1 hier

und Punkt 4 hier

Danke das habe ich gelesen. Interessant ist dass bei den Fahrzeugen „mindestens“ 24 Monate Garantie steht. Hat vielleicht hier jemand mit einem Pre-Owned Kauf erfahrung bezüglich der Garantie?

Kann man vielleicht die Neuwagengarantie neben der Pre-Owned verlängern?

LG

Wenn’s dir um Verbrauch geht dann ist der SMLR der Richtige, ist halt zu DMLR etwas lahm. Suchst du max. Fahrspass und Anschaffung und Verbrauch sind nicht der Focus dann solltest du den Performance nehmen. Hatte zu Beginn des Jahres den DM übers WE dann 1T den SRDM, gelandet bin ich schlussendlich beim Performance MY23 und bereue es nicht.

Schöne Grüße

Physik hin oder her, mit dem SRDM wird der rechte Fuß nie so locker sitzen wie bei DM oder Performance. Jedenfalls ist dass meine Erfahrung aus Probefahrten mit allen dreien und jetzt sechs Monaten Performance MY23.

1 „Gefällt mir“

@atollo Hi Andreas, da ist der MY24 LR , SM wesentlich besser. Macht im gegenteil zu den MY22/23 LR , SM viel mehr Spaß.

1 „Gefällt mir“

Das glaub ich schon dass SMLR MY24 besser und sparsamer ist als seine Vorgänger, aber dass er auch nur ansatzweise an die Fahrleistungen von DM23 oder PPS2 MY23 herankommt bezweifle ich dann doch.

Ja das ist schon klar, aber viel besser als der MY22/23 LR SM mit Frontantrieb und max. 160 kmh.
Ich kann es wissen weil ich habe diese alle gefahren inkl. der Launchversion LRDM PP über längere Zeit. 2 Jahre und ein Jahr.

1 „Gefällt mir“

Ich bin da mit meinem LRSN 2922 sogar noch einiges drunter.
Im Sommer-Mix teilweise sogar mit Anhänger unter 16 kW/h.

Ich hatte einen der ersten LRDM 2020 und viel Stadtverkehr mit durchschnittlich ~ 22KW/100km.
Nun habe ich den MY23 LRSM und was soll ich sagen, ich bin überrascht aktuell mit etwa 16KW/100km.
Rekord war 9,9KW auf dem Weg zur Arbeit :grin:
Da man selten mit 200 km/h unterwegs ist , kann ich den LRSM empfehlen.
Ein Beispiel hier:

Vielen Dank für die super Infos. Bin nun immer mehr geneigt den Polestar zu holen.
Die Sache ist, würden 2 Jahre Garantie ausreichen? Sollte ich mir gedanken machen das etwas danach passieren könnte oder ist das Auto wegen Elektroantrieb eh so zuverlässig dass es ok ist?

Weil ich das Auto eine längere Zeit (mindestens 5 Jahre) behalten würde.

LG

Hier mein MY21 LRDM (LE) mit Performance Paket/Upgrade, sowie Gewindefahrwerk (nochmal 30mm tiefer) inkl. Distanzscheiben (15mm rundum) und neuen Goodyear Sommerreifen @2,8 Bar korrektem Reifendruck rundum:

Ein ganz klares Nein von meiner Seite aus!

2 Jahre Garantie reichen beim Polestar 2 definitiv nicht aus und ja, man/du solltest dir definitiv Gedanken machen darüber, die Anschlussgarantie zusätzlich abzuschließen

1 „Gefällt mir“

Was soll das denn sein?

ein klassischer Tippfehler natürlich - SMLR

Also ich schaffe mit dem 2022 LRSM auf der Autobahn bei 115-120 mit Tempomat zwischen 17,7 und 18,7 … je nach Wetter.
Hilft dir das weiter?

1 „Gefällt mir“