In Polen kostet der Motor als Tauschteil 24.108 Zloty, sind also 5435,99€ netto.
Mit Märchensteuer also 6468,83€, und für D kalkuliert Polestar bestimmt auch andere Nettopreise…
und einbauen muss es auch noch jemand
Woher hast Du denn diese Daten ? Kann man darauf öffentlich zugreifen ?
Ich habe bisher noch keinen öffentlichen Teilekatalog für Polestar im Netz finden können.
Findest du hier:
So komme gerade aus der Werkstatt, Papierkrieg hat begonnen, heute wird ein Gutachten erstellt und dann geht es sehr wahrscheinlich an die Reparatur
Anwalt ist nun zur Vorsicht involviert.
Und zumindest wieder mobil.
Was für ein Ersatzfahrzeug hast Du denn bekommen ?
Einen Volvo S60 von 2004 oder etwas später.
wundert mich auch, zumal es ja immer heisst die E-Motoren seien technisch so viel einfacher als V-Motoren.
Oder liegt es noch an den Stückzahlen?
Oder: was kostet eigentlich ein V-Motor vergleichbarer PS-Klasse?
Das ist die gesamte Antriebseinheit: Motor + (Untersetzungs-)Getriebe + Differential - so gesehen ein Schnäppchen in Vergleich zum ICE.
Das gibt es als Ersatzteil nur im Paket (warum das so ist musst du Polestar fragen…).
V-Motoren mit 200 PS sind heute nicht mehr üblich.
Aber mal ernsthaft: Moderne Verbrenner sind als Ersatzteil schweineteuer. Du kannst bei Großserienmotoren grob die Hälfte des Listenpreises für das komplette Auto in der Grundausstattung ansetzen. Und bei „One Man one Engine“ fast den Listenpreis.
kleines Missverständnis:
Ich habe mit V-Motoren natürlich „Verbrenner“-Motoren gemeint.
Mal interessehalber: Hat der Heckaufprallwarner ausgelöst und funktioniert?
Du meinst die automatisch Alarmierung von Polizei und Feuerwehr?
Ja hat sie habe mich kurz nach dem Unfall beide angerufen erst Feuerwehr dann Polizei.
Der Heckaufprallwarner ist nur im Pilot Paket vorhanden. Der strafft den Gurt und bremst
Ich meine das Straffen des Gurtes und die Aufprallwarnung
Habe ja alle Pakete drin.
Und ja hat funktioniert.
So heute das Update aus der Werkstatt und dem Gutachter.
Schaden ca. 17.000€ und die Dauer der Reparatur ca. 3 Wochen.
What? Hat die Batterie was abbekommen?
Genau weiß ich es noch nicht, bisher kenne ich nur die Zahl.
Aber ist wohl eine Menge Blech was gemacht werden muss.
Die Kofferraumwanne hat auch was abbekommen.