Polestar 2 versus Rest der Welt (ursprünglich: BMW i4)

Ich werde die Hypermiling Fraktion nie verstehen …! :grin:

8 „Gefällt mir“

:thinking: Der Fahrer kann sich das Auto aussuchen, das Auto dagegen nicht … :wink:

1 „Gefällt mir“

Artgerechte Haltung. So gehört sich das. :grin:

Ich fahre den P2 auch so das es Spaß macht.

6 „Gefällt mir“

Das war doch nur ein Langzeitversuch :grin:

Sehr gute Wahl, ich schliesse mich demnächst an :slight_smile:

Außerdem ist „Haben“ besser als „Brauchen“. Man gönnt sich ja auch sonst nichts!
Ich find’s jedenfalls nur fair und auch richtig cool… dass, nachdem dein Polestar 2 leider Opfer eines Unfalls war… du jetzt nicht gesagt hast „Tolles Experiment… aber ein Fiat Punto reicht uns eigentlich!“ Sondern volle Möhre direkt auf nen i4 M50 gegangen bist!

Und wie man im Alltag MEIST fährt… geschenkt… ich fahr 30/50 in der Stadt. Und auf der Autobahn je nach Lust und Laune 100-120… oder auch mal 80-90. Wenn ich müde bin, keine Lust habe… und einfach nur chillen will… häng ich mich mit ACC hinter nen LKW und gut ist. Gerade bei 2-spurigen Autobahnen kommt man mit 100/120 nicht weit. Rechts wird langsamer gefahren. Links kommen dann ständig Leute mit 180 denen man wieder Platz machen muss… ist mir dann teilweise zu stressig.

4 „Gefällt mir“

Sehr schön. Du gehörst zu den oberen 4%

Na komm, Du schiebst den Wagen ja auch :wink:

Über Geschmack lässt sich trefflich streiten.
Aber „potthässlich“ da stimmt mit dem Synapsen was nicht :grin:

Ich hab da einen besseren Trick: ich fahre ausschliesslich bergab. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Über Synapsen lässt sich ebenso wie über Geschmack nicht streiten. Deinen Geschmack akzeptiere ich voll und ganz, bei den Synapsen bin ich mir nicht so sicher, ob deine oder meine ‚geschärfter’ sind. Als jemand, der sich professionell seit 4 Jahrzehnten mit Ästhetik beschäftigt, fällt es mir nun einfach extrem schwer, die vielen unnötigen Elemente am BMW (lange ‚Motorhaube‘, riesige Lufteinlässe, Luftauslässe, angedeuteter Auspuff) nicht als Kitsch wahrzunehmen. Vom Innenraum spreche ich noch gar nicht. Auch beim P2 stören mich ein paar Dinge, aber alles in allem ist das Auto ziemlich stimmig.

15 „Gefällt mir“

Im 1. Quartal 2024 wurden zugelassen
Polestar 2: 631
BMW i4: 2595 (Faktor x 4,1)

Dass die Leute sich auch immer so potthässliche Autos aussuchen müssen. Wenn alle Deine ausgewiesene 40-jährige Expertise als Car-Ästhet hätten, wäre das sicherlich anders gekommen …! :sweat_smile:

:thinking: Vielleicht verfängt auch nur Dein Car-Bashing nicht bei jedem bzw. gibt es Menschen, die gerade das, was Du abfällig (potthässlich, Kitsch) bemängelst, tatsächlich schön finden …! :wink:

Denn Geschmäcker sind glücklicherweise wirklich unterschiedlich, sonst würden wir ja alle das gleiche (vielleicht potthässliche) Auto fahren…

1 „Gefällt mir“

Wenn das wirklich alle so meinen würden wie sie es sagen, müssten sie auch nicht so angepisst reagieren.

2 „Gefällt mir“

Auf dem Niveau bin ich leider raus …

1 „Gefällt mir“

Na, na, na…lasst uns doch hier im Thread nicht darüber auslassen, wie einem Formsprache X oder Design Y gefällt und gleichzeitig über Kompetenz und/oder ganz persönlichen Geschmack des Gegenübers urteilen - nicht schon wieder, denn das hatten wir - glaub’ich - hier weiter oben (und anderswo) doch schon zur Genüge, und das jeweils ohne wirkliches Ergebnis: Vergleichen, ja - Werten, nein, :wink: und danke…

1 „Gefällt mir“

Ich glaube da ist auch eine ganze Menge „ich bin immer BMW gefahren“ bei der Kaufentscheidung sowie, dass man mit der Marke, wie meine Kids sagen, gut „flexen“ kann. Meine können das auch mit PS, kennt aber nicht jeder und wer vor den Kollegen und Nachbarn (m/w/d/usw.) auf dicke Hose machen muss, kann das mit einer eher unbekannten Marke schlechter als mit einer nachgewiesen teuren.
Und ja, ich bin sicher, da greift man dann auch mal zu „eigentlich schon nicht wirklich hübsch aber der Rest passt“.
Wenn man bedenkt, wie unbekannt PS nach wie vor ist, finde ich den Faktor im direkten Vergleich nicht wirklich schlecht beim Preis von dem Hasenzähnchen (es wird nicht jeder Handeln, viele können das einfach nicht) und wenn bedenkt, dass der Kauf irgendwie schon einfacher ist. Man vor allem seine alte Karre einfach los wird.
Da sind dann schon ein paar Faktoren, wo man über die hässliche Front drüber wegsehen könnte, hätte ich auch fast gemacht, wenn der Wagen für mich Behindertengerecht gewesen wäre.

4 „Gefällt mir“

…hätte ich anscheinend fett unterstreichen sollen…

1 „Gefällt mir“

Bei der ganzen Diskussion um hässlich oder nicht…
ihr habt es so gewollt!

13 „Gefällt mir“

das Schöne an diesem Designunfall: da gibt es KEINE zwei Meinungen :wink:

9 „Gefällt mir“

Hier gibt es nichts zu diskutieren: Dieses Auto ist einfach wunderschön!
:wink::grin: