Polestar 2 versus Rest der Welt (ursprünglich: BMW i4)

Da der Polestar 6 noch länger auf sich warten lässt, und wahrscheinlich ein Vermögen kosten wird, schiele ich jetzt gelegentlich auf den MG Cyberster(furchtbarer Name). Hier ein Review aus UK, da er dort schon bestellbar ist:

Könnte ich mir in grau metallic schon gut vorstellen.

2 „Gefällt mir“

Porsche 718 könnte in der Kategorie auch interessant werden. Den werde ich auf jeden Fall als P2 Ablöse abwarten :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Der wird sicher toll, allerdings schätze ich das es 2025 erst ab 80k mit dem Cayman EV losgehen wird. Ist eine andere Liga. Der MG hingegen kostet nicht mehr als ein PS2, wenn man vom UK Listenpreis und den bereits integrierten Extras ausgeht.

2 „Gefällt mir“

Bei Nextmove&Co. wird gerade viel über einen Erlkönig, der wahrscheinlich BMWs neues E-Super(Hyper?)car wird, berichtet.

Für mich Oldtimer sieht das extrem nach einem M1 aus. In meiner Kindheit ein Poster Car.

2 „Gefällt mir“

Hat schon mal jemand den PS2 mit dem i5 Tourer verglichen, auch preislich?
Ich habe gehört, dss BMW hohe Prozente geben würde und das der i5 somit preislich in die Region
vom PS2 käme.
In der Glaskugel steht dann bestimmt auch, wie hoch die laufenden Kosten bei BMW sein werden im Vergleich zum PS2 , nehme an, bedeutend höher.

---- nehme ich an :cry:
Fakten, Fakten, Fakten!

Wenn dir der „kleine“ i5 40 in Serienausstattung reicht, wirst du so bei 20+% Rabatt liegen. Also etwa 63000€. Etwa wie der PS2 LRDM mit Paketen. Allerdings scheint es bei z.B. carwow noch Rabatt für den PS2 zu geben. Dann sieht es ganz anders aus.
Wie auch immer, wenn dir die Leistung des kleinen i5 40 ausreicht, dann vielleicht doch lieber den schönen neuen PS4 nehmen? Nichts gegen meinen PS2, aber der PS4 ist schon cooler. Nur wie der i5(5,06m!) zu groß für mich.

Brauch ja Kombi, bzw. viel Fläche im Kofferraum. PS2 war da gerade ausreichend.
Breite >=1,00m, was noch zu prüfen wäre.
In einem anderen Forum hat einer für einen iX nach 2 Jahren für die erste Inspektion 550 Euro gezahlt,
ein anderer für den den i4M50 320 Euro.

Hat irgendjemand bei carwow schon einmal wirklich ein Auto günstiger angeboten worden? Finale Preise bekommt man nur nach Angabe persönlicher Daten. Dann hat mich Polestar im Anschluss angerufen und ich musste carwow auf die Spam-Liste schieben, da quasi sekündlich ein neues Angebot verfügbar sei.

Mit Spiegel 17cm mehr als der PS2. Muss man sich dran gewöhnen. Auch ist der Wendekreis einiges mehr. Angeblich gibt es optional Allradlenkung, die ich im Konfigurator allerdings nicht sehe. Vielleicht Teil eines Paketes.

Macht Sinn, da carwow nur eine Plattform für Händler anbietet die auf dich bieten(Kauf/Verkauf). Bei meinem letzten Verkauf kam darüber das beste Angebot, aber ich habe dann aus Bequemlichkeit direkt im Ort verkauft.

Wenn dann aber Polestar mit den Standardpreisen antwortet, auf der Startseite (des Modells) aber mit über 5.000 EUR Preisvorteil geworben wird, dann fühle ich mich vera……t.
Und wenn ich dann so viele Nachrichten von carwow bekomme, dass der eine (!) Händler neue und bessere Angebote eingestellt habe, dann nervt es nur.

Ich probiere es mal aus. An sich reicht es einfach den Papierkorb anzuklicken.

Wie gehabt. Es kamen die Angebote, dann Anfrage gelöscht, fertig. Keine weiteren Mails. Die Rabatte beziehen sich auf die 2024er Modelle. Ähnlich der Aktion die Polestar noch bis vor kurzem offiziell hatte.

Ein neuer Konkurrent erscheint am Horizont:
MAZDA Ez 6
Könnte mir gefallen.
Bin gespannt auf Ausstattung und Preis :blush:

1 „Gefällt mir“

https://www.caranddriver.com/news/a60604525/mazda-ez-6-ev-sedan-details/
Leider wohl bis auf weiteres nur in China

Audi is back… zumindest so halbwegs. Gerade wird der A6 als Limo und Kombi angeteasert. Wie zu erwarten auf der neuen Audi/Porsche PPE Plattform mit 800V. (Der Verbrenner wird dann zukünftig zum A7). Für mich ist das Auto zu groß, aber für die entsprechende Klientel sicher nicht schlecht. Man bekommt einen waschechten A6, auf der hervorragenden PPE Plattform die auch schon Macan/Q6 bedient.
Die Limo mit einem Hammer cW-Wert von 0,21.
Gute 4,90m lang.
Endlich mit Frunk :slight_smile:
2.1 to Anhängelast
286PS in der Basis, bis 550PS(bei LC) als S6 E-Tron.
3,9-6,0s/100
210 kmh Spitze, 240kmh beim S6
750km WLTP als Heckler mit der großen Batterie
21 Minuten 10-80% bei der 100er Batterie
Preis ab 63k

So, liebe Audianer, jetzt bitte noch etwas kleineres(4,70m max) als Coupe rausbringen, damit die alten A5 Fans wie ich wieder einen Grund haben zu euch zu wechseln. :slight_smile:

Die Farben der Teaser Modelle packen mich nicht, aber im Gegensatz zu Volvo/Polestar, wird es wie üblich alle möglichen Farben geben.

3 „Gefällt mir“

“Any color the customer wants, as long as it’s black.”

Henry Ford

1 „Gefällt mir“

:slight_smile: Da antworte ich mit leicht abgewandelter Coco Chanel:

“The best colour in the whole world is the one that looks good on your car.”

Aber… hat der jetzt Google Maps eingebaut oder doch die nicht vergleichbare Audi Navigation? Wäre für mich inzwischen ein ziemlich starkes Plus wenn es GM wäre.

2 „Gefällt mir“