Polestar 2 versus Rest der Welt (ursprünglich: BMW i4)

Allerdings:

Zitat:
„Interieur:
… wird jedoch durch einen Eindruck stark eingetrübt, der schon beim Q6 e-tron nicht von der Hand zu weisen war. Audi selbst spricht in der Pressemitteilung von Materialien, die „unter funktionellen Gesichtspunkten ausgewählt wurden“. Das sollte ja bereits aufschrecken. In der Realität sieht man in großen Teilen des Innenraums einen ernüchternd einfachen Materialmix, der in Anbetracht der Positionierung und der Hoffnungen in das Auto unerklärlich ist.
… wir reden hier von einem Modell, das sicher kaum unter 70.000 Euro zu haben sein wird. Zudem muss es - gerade in dieser Klasse - skeptische Premium-Vielfahrer von der Elektromobilität überzeugen. Das dürfte zumindest unter diesem Gesichtspunkt schwierig werden.
Die meisten Menschen wissen, dass große Batterien verflucht teuer sind, aber die Kundschaft wird es nicht schlucken, wenn man dafür bei Premiumfahrzeugen der oberen Mittelklasse an der Materialqualität im Innenraum spart. Ganz ähnlich ist das ja auch beim Mercedes EQS zu beobachten.“

Scheinbar aus ID.3, 4 und 5 sowie Q4 e-tron nichts gelernt! Vielleicht eine Möglichkeit, für Polestar mit dem P3 und dem P4 zu punkten!

2 „Gefällt mir“

Ich kann mich dem nur voll anschließen.
Außen hui, innen pfui.

Vor allem der Platz innen ist enttäuschend. Angefangen beim Kofferraum Volumen aber auch hintere Sitzreihe. Im Video von Carmaniac zu sehen, bei Fahrersitz auf seine Größe eingestellt 3 Finger Platz zum Knie.

Technisch ist der Audi top, ansonsten leider eher enttäuschend.

Und einen Frunk hat mein etron auch schon, weiß nicht wie es bei Q4 und Q6 ist, keine Ahnung warum es den bei VW, Skoda und Co nicht gibt.

Denke mit dem P4 alles richtig gemacht zu haben.

2 „Gefällt mir“

Beim Innenraum bin ich dabei. Versucht das Marketing vielleicht die Menschen nicht zu verschrecken, die den ganzen Ökokram wollen? Vor ein paar Jahren jedenfalls wäre nie so eine miese Stoffeinrichtung als erstes präsentiert worden. Modernes Nappa, innenbelüftet, fertig. Leder auf allen möglichen Oberflächen.
Was mir gefällt, im Gegensatz zu Mercedes bekomme ich, wie auch schon beim tollen 4er/5er BMW, mehr oder weniger optisch das gleiche Auto als E oder Verbrenner. Ich sehe es an meinen Kollegen. Die wollen keinen iD.whatever fahren. Das Auto soll aussehen wie ihre gewohnten BMW Xirgendwas oder eben die (früher) beliebten Audis. Der Q8 E-Tron sah zwar wie gewohnt aus, aber als E-Auto war er nicht gut genug für den Preis. Das sieht jetzt schon besser aus mit A6/Q6 E-Tron auf PPE Plattform.

Scheinbar aus ID.3, 4 und 5 sowie Q4 e-tron nichts gelernt! Vielleicht eine Möglichkeit, für Polestar mit dem P3 und dem P4 zu punkten!

Die Polestars sind klasse, aber genau in dem von dir angesprochenen Bereich haben sie nichts. Könnte an der Konzernmutter liegen, die für den Bereich eher die Entry Volvos und neuen # Smarts sieht. Der P7 wird das ändern, aber das sind noch mindestens drei Jahre.

Es gibt keinen „beträchtlichen“ Preisunterschiede!
Bei Polestar = Unverhandelbarer Festpreis!
Bei BMW so lange verhandeln bis es passt :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich finde den A6 etron wirklich sehr schick und mit hammer technischen Daten.
Ich brauche allerdings ehr einen A4 etron Avant der dann bezahlbar ist und auch in meine Garage passt.
Der Audi holt mich optisch total ab, ist mir aber deutlich zu teuer. Vielleicht finde ich in 2 Jahren einen guten gebrauchten oder der A4 kommt

Das sehe ich etwas anders. Überall Leder und ich wäre sofort raus.
Auch will ich eine andere Optik als beim Verbrenner, weil E Auto fahren für mich schon ein Statement ist, mich von der Verbrennerfraktion abzugrenzen.

Dann bist Du TESLA Kunde :grin:

3 „Gefällt mir“

Fahre ich auch meistens.

Dann weiß Du wovon Du sprichst :+1:

Was Andere denken!

Polestar ist kein BMW. Preislich liegt man aber in dieser Liga.

Wieso hast du eigentlich immer wieder dieses Bedürfnis die gleiche Diskussion erneut anzukurbeln?

8 „Gefällt mir“

Na das will ich doch hoffen!!

2 „Gefällt mir“

Polestar ist definitiv kein BMW :wink:

8 „Gefällt mir“

Zum Glück… :rofl:

Ja, stellt euch mal diese übergroßen Biberzähne am Polestar vor. Das geht gar nicht. Das geht schon nicht beim BMW, aber beim Polestar - näääääää.

7 „Gefällt mir“

Ich finde, auf diesem Bild kommt der übergroße Plastik-Kühlerverschnitt besonders hässlich zur Geltung. Da müssen sich die Designer bei BMW und Audi dringend ein neues Marken-Merkmal überlegen.
Blöd halt, wenn DER Designpunkt einer Marke in der schönen neuen BEV-Welt überflüssig geworden ist.

Ansonsten ist der i4 sicher ein sehr, sehr gutes E-Fahrzeug aber dieses und die vielen anderen Plastikanbauten am Fahrzeug wirken wie billiges Tuning aus den 70ern.

1 „Gefällt mir“

zu meiner Ehrlichkeit gehört dazu, dass bei Wagen von vorne sch…e aussehen :grin:

Zugegeben: Schön ist anders aber man gewöhnt sich dran.
Kein Grund ihn nicht zu kaufen!

1 „Gefällt mir“

Na ja, 1,2 Millionen Fahrzeuge im ersten Halbjahr abgesetzt, davon 180000 BEVs. Ganz so verkehrt scheint das ja nicht zu sein. Bei mir ist es dank mangelnder vernünftiger Leasing Angebote bei Polestar auch soweit. Das wird mein nächster(M50 weiß):
image

Wobei ich jetzt das Facelift bekomme, aber da hat sich afaik wenig verändert(Der neue M50 Grill sieht etwas anders aus). Ich war von der Probefahrt begeistert. Das nächste Leasing wird dann vielleicht wieder ein Polestar, wer weiß. Genug Werbung mache ich auf jeden Fall, da ich mit dem PS2 sehr zufrieden bin/war.

2 „Gefällt mir“

Ich bekomme nur Zustände beim Konfigurator.
1000 Optionen.
Schritt 5 wirkt sich rückwirkend auf Schritt 3 aus.
Ein Paket hat die Optionen A, B, C.
Ein anderes B, C, D… Da kannst du dann aber A separat dazunehmen.
Aber nur, wenn du in Schritt 5 die Muffenkalotte in Carbon dazu nimmst.

Sowas macht mich WAHNSINNIG.
Da hab ich nach 5 min schon keine Lust mehr mir den Wagen zu konfigurieren. Plus… dass es überhaupt 5 min und länger dauert es zu tun! Völlig krank.

15 „Gefällt mir“