Polestar 2 versus Rest der Welt (ursprünglich: BMW i4)

Diese hohen Rabatte resultierenden auch davon, dass BMW Gewerbekunden einen Nachlaß von 5000 Euro + MwSt. gewährt!

1 „Gefällt mir“

Meine Gedanken dazu: Der BMW ist nicht mein Fall - aber wenn ich konfiguriert zum gleichen Preis wie meinen PS2 bekomme muss ich nicht lange nachdenken. Dafür sprechen bei mir ganz banale Sachen wie Rückkauf durch BMW bei Kauf eines anderen BMW und die für mich deutlich bessere Verfügbarkeit an Werkstätten. Ich stehe auf meinen PS2 - aber die Luft ist deutlich dünner geworden als vor 2 Jahren. Und wenn PS da jetzt nicht bald mal was tut wird mein nächster auch kein PS2 mehr. Fände ich echt schade.

7 „Gefällt mir“

Kein Wunder, ist ja auch ein tolles Auto. Habe mich damals für den TT entschieden, weil er doch etwas günstiger war.
Ab 2024 heißt übrigens der Verbrenner A4 nicht mehr A4, sondern A5 und die 2025 kommende E-Version A4 E-Tron. Recht seltsam. Der klassische Audi Kunde denkt bei höherer Nummer an höhere Wertigkeit bzw. Coupé/GT Version.

Hat irgendjemand schon einmal den Restwert nach x Jahren bei y Kilometern bei beiden Fahrzeugen in Relation zum Neupreis betrachtet?

Gefühlt kommt der Polestar 2 gegenüber dem BMW I4 da sehr schlecht weg.
Der Polestar ist eher eine Geldvernichtungsmaschine mit 20-25% Wertverlust/a bei ~15tkm/a. Der BMW liegt da mit 10-15%/a um Größenordnungen günstiger. Interessant ist, dass die Schwestermodelle XC40/C40 eher auf BMW-Niveau liegen.

2 „Gefällt mir“

Wieso bekommst du jetzt einen BMW ? Oder habe ich was falsch verstanden ? Du hattest doch wieder einen PS bestellt, MY24 LRSM, oder ?

Richtig Martin!
Ich hatte einen P2 bestellt und bekomme nun einen BMW.
Alles hier zu beschreiben wäre zu viel.
Du wolltest mich doch besuchen.
Oder sprichst Du nicht mit BMW Besitzern? :blush:

Doch doch, dann haben wir beide viel zu erzählen Heinz. Dann machen wir das so :slight_smile:

Ich freue mich :blush: und zwanzig :grin:

1 „Gefällt mir“

Bin auch 192 und erstaunlicher Weise passen hinter mich, wenn ich etwas nach vorne gehe noch eine erwachsene Person. Das ist bei meinem XC70 von 2005 nicht so.

Ich habe auch mal einen i4 so konfiguriert, dass ich dual motor und einige Ausstattungspakete habe, so dass ich ungefähr auf meinen PS2 first edition komme. Da war der ca. 10.000€ teurer als ein ungefähr gleichwertiger PS2

Klar, wenn ich mich aktiv einschränke… geht das. Geht auch in einem Golf…

Wenn ich den P2 so ausstatten, wie den BMW den ich ab heute besitze, bin ich ca. 8000 Euro unter dem P2 Preis.
(Leder, AHK, Glasschiebedach.)
Viele angenehme Dinge wie:
Head Up Display, heizbare Rückenlehne +++ ich freue mich, dass es bei P in die Hose ging :grin:

9 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch sowie ab jetzt viel Spaß und unfallfreie Fahrfreude mit Deinem neuen i4 - mit Sicherheit nix falsch gemacht …! :+1:

Ich nehme mal an, Du warst noch nicht bei Deinem „Freundlichen“ und hast bei dieser Kalkulation nach einem Rabatt für den BMW i4 gefragt, oder …? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Danke für die guten Wünsche!
Der Hinweis auf den Kontakt mit freunl.
BMW Händler ist der Knackpunkt!

Glückwunsch zu deinen Neuen. Mega Farbe. :smiley:

Ich gratuliere auch, Heinrich!

Der i4 ist auf jeden Fall ein hochwertiges Fahrzeug mit deutlich besseren Assistenzsystemen und Ausstattungselementen, als sie Polestar bieten kann.

Ich kämpfe auch mit mir und der Entscheidung, ob ich bei Polestar bleiben soll. Mit der Preispolitik für den PS2 (Höhe und fehlende Rabatte), katapultiert sich Polestar aus dem Markt. Wenn man damit schon bestehende Kunden nicht halten kann, wie will man dann neue von der im Vergleich immer noch unbekannten Marke überzeugen?

Optisch bin ich allerdings immer noch mehr bei Polestar als bei BMW. Und leider kann ich mich mit der Bedienoberfläche und dem Navi von BMW überhaupt nicht anfreunden.

Ich schwanke zwischen PS4 und i5. Es sieht so aus, als hätte BMW preislich die Nase bei Firmenleasing vorn. Die Entscheidung bleibt eine Qual.

Quäle Dich nicht! Fahr die Autos, die Dich interessieren, zur Probe. Nicht ein paar Stunden sondern ein paar Tage. Eine Investition die sich lohnt!
Ich wünsche Dir dass Du die richtige Wahl triffst :+1:

Stimmt. Habe ich noch nicht. Guter Tipp. Danke.
Ich werde meinen PS2 aber wahrscheinlich übernehmen. Das Angebot von ALD ist gut und gebraucht gibt es definitiv gerade nichts besseres.

1 „Gefällt mir“

Moin, die Farbe des BMWs ist schon schön. Aus meiner Sicht stünde der Marke Polestar etwas mehr Mut zu Farben bzw. eine breitere Farbpalette auch nicht schlecht zu Gesicht.

3 „Gefällt mir“