Ich nehme das Aktuell auch eher wie Michael wahr.
Auch ich interessiere mich allgemein sehr für die Elektromobilität und schaue mich gerne auch nach anderen Modellen und Marken um. Genauso begrüße ich es, dass hier im Forum auch Erfahrungen geteilt werden.
Allerdings liest es sich an einigen Stellen schon sehr so, als würden ein paar Ihren persönlichen Frust über unglückliche Erfahrungen mit Polestar hier im Forum auslassen. Das nehme ich auch keinem übel. Ich weiß ja selber nur zu gut, wie frustrierend sowas sein kann, und dann möchte man das auch zeigen. In der Situation habe ich mich ja selber auch schon befunden (zwar nicht direkt in Zusammenhang mit Polestar, sondern mit der Santander) und habe das Forum entsprechend als „Stressball“ benutzt. Allerdings hat auch bei solchen Themen die Art und Weise, wie man es rüberbringt, einen großen Einfluss darauf, wie andere es wahrnehmen. Wenn das ganze dann in „Bei Polestar ist alles doof und alle anderen sind viel besser“ ausartet, dann lässt das die allgemeine Stimmung (oder zumindest die Wahrnehmung derer) in so einem Forum wie diesem hier schnell wanken.
Ich lese gerne Vergleiche mit anderen Marken. Nur sollte das dann auch so ausgeführt werden, dass man als Außenstehender was damit anfangen kann. „Alles ist besser“ (übertrieben ausgedrückt) hilft da wenig. Und es tut mir leid das so direkt sagen zu müssen, aber Heinrich ist auch ein Meister darin, sich vage auszudrücken Grade dann, wenn es um Vergleiche geht, will ich Details hören! Hier und da eingestreute Halbsätze erzeugen im Geschriebenen schnell mal den Eindruck von Patzigkeit, auch wenn es gar nicht so gewollt ist (Und das will ich Heinrich auf keinen Fall unterstellen!). Wenn jemandem der Geduldsfaden reißt, dann möchte ich auch gerne die Details dazu wissen. Ansonsten hat die reine Information, dass der Faden gerissen ist, in einem Diskussionsforum keinen Mehrwert. Genauso möchte ich wissen was anders / besser ist, nicht dass etwas anders / besser ist. Nur so kann man sich seine Meinung bilden oder diese gegebenenfalls anpassen.
Mich hat da vor kurzem erst ein Freund nahe an den Rand der Verzweiflung gebracht, weil er selber das genaue Gegenteil ist. Wie und warum Dinge funktionieren ist ihm egal, ihn interessiert nur, dass etwas funktioniert
Und um auch noch was zum eigentlichen Thema beizutragen (und an der Stelle schon mal Entschuldigung an Heinrichs Nackenhaare ): Ich finde BMW einfach nicht so schön wie Polestar. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich BMW hässlich finde, mein Fall war es aber noch nie. Darüber hinaus schafft es keine andere Marke mir so ein positives Gefühl zu vermitteln. Das ist natürlich eine sehr subjektive Sichtweise. Bei so einem Luxusprodukt spielen diese Gefühle für mich aber eine sehr wichtige Rolle. Sowas ist natürlich eine sehr individuelle Sache und kann bei jedem anders aussehen.
Aber das soll auf keinen Fall die legitimen und rational unbestreitbaren Kritikpunkte an Polestar schmälern. Ich habe meine Meinung zu Dingen, die mir nicht gefallen, auch schon oft genug deutlich zum Ausdruck gebracht