Polestar 2 versus Rest der Welt (ursprünglich: BMW i4)

Ich bin zwar jung, aber kein Kulturbanause :face_with_raised_eyebrow:

2 „Gefällt mir“

Also… kennst du es nicht? :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Interessanter Preisvergleich für die Schweiz. Der Polestar ist nicht mal so unattraktiv, wenn das Preisbeispiel auch sehr wenige km beinhaltet.
Tesla und BMW sind hier deutlich teurer.

So wie der grüne „San Remo grün“ sieht meiner aus.
Sehr gut ausgestattet.
Brutto 91 tsd.
Bezahlt 69998.00

Ein super Auto :grin:

2 „Gefällt mir“

… Hier wurde doch ständig erwähnt, daß die Teile nicht teurer als ein DM wären und es die Dinger mit so viel Rabatt, und viel billiger als nen PS2 gibt :smiling_imp:
jetzt bin ich verwirrt :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Was verwirrt Dich denn?

Das stimmt dann so schon mal nicht. Für Gewerbekunden kostet der Polestar etwa 56k (rund 10% Rabatt) und der BMW gemäss Aussage von Heinrich gegen 70k. Das ist schon ein Unterschied!
Und gemäss meinem Beispiel weiter oben kostet der BMW in der Schweiz im Abo sogar über 50% mehr. Das ist happig!

In DE gibt es für Gewerbekunden keinen gesonderten Rabatt.
Und Heinz BMW hat Ausstattung, die Du bei Polestar nicht für gute Worte bekommst. Ob man die braucht?
Weiterhin kann man die Preise zwischen DE und CH und den unterschiedlichen Marken nur bedingt vergleichen.

Wäre trotzdem schön, nach den vielen Aussagen, dass der BMW günstiger ist als der P2, mal ein konkretes Beispiel zu sehen.
Dass die Preise in D anders sind als in der CH glaube ich Dir natürlich. Die Untersvhiede müssten allerdings ziemlich krass sein wenn der BMW in der Schweiz 50% teurer und in D günstiger ist.

Geht mir genauso. Nur fehlen auch die konkreten Beispiele. Ich kann die Aussage nicht nachstellen und wäre aber sehr daran interessiert, was ich hier meine ich schon mal erfolglos kundgetan habe. Danke im Voraus.

Sowohl der PS2 als auch der BMW i4 haben unterschiedliche Motor- und Ausstattungsvarianten, sodass man aufpassen muss, nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Ich habe weiter oben im Thread meine damaligen finanziellen Überlegungen zum meinem PS2 DMLR und BMW i4 M50 detailiert offengelegt, sodass es sich vielleicht lohnt, einmal am 05. und 12. Januar nachzulesen! Ich habe zudem noch 3000 € BAFA bekommen, weil ich gerade noch rechtzeitig den Antrag eingereicht habe …
Das mag heute Anfang März nicht mehr ganz aktuell sein, aber bei BMW muss man sich halt mal auf den Weg zu seinem „Freundlichen“ machen und einfach verhandeln!
Und der BMW i4 - sorry - ist ein geniales Auto …

1 „Gefällt mir“

Wie @HNoeP2 beschreibt, kann man nicht 1:1 abgleichen. Aber ich habe es mal ganz einfach gemacht: der günstigste BMW i4 40 gegen den günstigsten Polestar 2 SMLR. Beides die „vorkonfigurierten“ auf der offiziellen Seite

Sobald Austattung ins Spiel kommt, steigen die prozentualen Nachlässe. Und vor Ort geht meist auch noch etwas.

Ich habe ein aktuelles Angebot für einen neuen i4 40 bekommen: Grundpreis 60 K + Sonderausstattungen 15 K. Rabattabzug entspricht in etwa der Sonderausstattung . Sicherlich immer noch viel Geld (60K) aber dafür ein hochwertiges und schickes Auto mit besserem Servicenetz (zumindest in meiner Gegend Südwesten Richtung 30 KM vor Basel). Dafür kein 4WD, da müsste der M50 herhalten aber das sind dann nochmal ca. 10 K + und das ist a. zu teuer und b. brauch ich 4 WD eigentlich nicht :sunglasses:

Hätte mir den so zusammengestellt: Konfigurator (BMW Konfigurator)

2 „Gefällt mir“

Da hast Du aber nur eine Achse angetrieben!

ich weiß aber das reicht mir :wink:

Der BMW ist wirklich nackt, ohne Kamera und gar nix, ob bei dem massiv unter Liste offerierten Preis noch etwas geht, eher fraglich.
Beim Polestar werden die €4500 Inovationsbonus erst abgezogen, wenn die Bestellung angestossen wird.

Sorry, wenn ich Dir widersprechen muss. Beim SM werden im Innovationboost 4.500,- abgezogen und die sind natürlich schon im offerieren Preis.
Tatsächlich kommt dann die Auslieferung dazu.

Der Polestar ist auch nackig, der BMW hat eine Kamera und die gleichen Assistenzsysteme.

Würde ich eines der beiden Autos kaufen? Nein!
Aber zu dem Preis eines DMLR mit Plus und Pilot habe ich einen BMW i4 M50 mit allem möglichen Schnick-Schnack und Leder (war beim Vergleichs-Polestar nicht dabei). Letztendlich habe ich meine Launch Edition im Leasing verlängert, da mir ALD ein Angebot von EUR 270,- netto monatlich bei 20.000/Jahr gemacht hat. Das war unschlagbar.

Die weitere Alternative für mich wäre ein Volvo V90 T8 Hybrid Ultimate gewesen für 499,- bei gleichen Konditionen.
Der Markt ist gerade aufgewühlt und die Margen sinken. Polestar hat laut eigener Aussage sich zu mehr Marge und weniger Autos entschieden. Kann man machen, muss aber nicht unbedingt funktionieren :crystal_ball:

4 „Gefällt mir“

Bei dem Polestar welchen ich bestellt hatte, mußte die Rückenlehne händisch verstellt werden und die Rückenlehne sind auch nicht beheizt - und das bei dem Preis :sob:

1 „Gefällt mir“

Leute, die viel Geld für einen BMW ausgeben und dann viel Zeit in einem Polestar Forum verbringen, um über ihr tolles und so viel billigeres Auto berichten.

Tolles Auto, gar keine Frage. Aber bissl Dings ist das schon.

6 „Gefällt mir“

Ja aber auch Leute die schon seit Anfang an einen Polestar fahren und sich jetzt Gedanken machen müssen, wie es nach dem Leasing weitergeht :wink: