Polestar 2 Vmax

Und die PR-Abteilung und der Support Lügt wissentlich und zieht sich konkrete Zahlen aus der Nase? 10,51:1 ist schon sehr konkret für so eine Aussage, bei der ich nicht davon ausgehe, dass sich die irgendwer im Marketing ausgedacht hat, weil sie so schön klingt.

Ich halte da fehlerhafte Dokumente für weitaus plausibler, als dass Polestar die Kunden und die Presse bei einem technischen Detail bewusst belügt.

Und Unstimmigkeiten bei der Homologation sind egal? Braucht man jahrelang nicht korrigieren? Das kann ins Auge gehen. Frag VW.

Ich will damit nicht sagen, dass das in irgendeiner Form gut wäre, ganz im Gegenteil. Nur denke ich, dass so ein Fehler eher passiert, als dass irgendwas herbei fantasiert wird.

Beim durchforsten des Internets konnte ich leider auch keine weiteren Aussagen finden, was die Angabe im CoC angeht. Von daher haben wir eine Stichprobengröße von 1. Da wäre es interessant zu wissen, ob das ein individueller Fehler ist, oder ob der mehrfach passiert ist.

Oder ich irre mich und Polestar hat tatsächlich fantasiert :man_shrugging:

Will jemand noch mal nachfragen? :sweat_smile:

Das wäre jetzt schon interessant, ob es tatsächlich nur in meinem CoC so drin steht oder auch in anderen. Also Single-Motor-Fahrer aus dem MY22/23: bitte prüfen!

Sehr ich genau umgekehrt. Dem technisch ahnungslosen Marketing mal schnell ein altes Dokument aus der Entwicklung gegeben (vielleicht war es mal so geplant), und schon ist das in der Welt. Wenn ich die Pressemitteilungen meines „Vereins“ so sehe, dann würde mich das nicht wundern.

1 „Gefällt mir“