Polestar 2 vs. Tesla Model 3

Deshalb hast Du die App auch noch nicht. Läuft aktuell nur unter Android :stuck_out_tongue:

Tausche iPhone 13 mini in Midnight gegen Android-Phone

Ich habe hier noch ein Moto G5 mit Android 8 liegen…

Wird auch nicht warm, wenn man es auf die Ladeplatte legt :wink:

1 „Gefällt mir“

Etwas OT aber ist das mit dem warmen Telefon auf der Ladeplattform wirklich nur das iPhone?

Leider nicht. Allerdings lädt das Moto G5 nicht induktiv und wird deshalb auch nicht warm :wink:

Dann behalte ich jetzt in der kalten Jahreszeit lieber mein iPhone.
Muss ich halt noch etwas auf die Hidden Features warten :roll_eyes:

Bloß nicht zu freundlich sein

Für so etwas hat sich der Polestar echt gelohnt. Postillon ist Dreck dagegen. :joy: :joy: :joy: :+1:

1 „Gefällt mir“

Also was mir gerade aufgefallen ist, im Vergleich zum M3 oder aber auch anderen Fahrzeugen, ich muss das Lenkrad mehr herumdrehen als sonst üblich…vor allem in der TG ist mir das aufgefallen.

Noch wer oder bilde ich mir dies ein?

Hallo zusammen,

wir haben nun neben dem Polestar 2 auch ein neues Tesla Model 3 Highland im Haushalt.

Tesla ist schon wahnsinnig gut bei den digitalen Services: Egal ob dashcam, Wächtermodus oder Ampelerkennung. Auch fahren nur via iPhone als Schlüssel und deren App ist verdammt gut.

Was mir am Polestar 2 aber besser gefällt ist:

• Lenkung. Irgendwie harmonischer. Beim Tesla merkt man manchmal den Servo.
  • Gefühl am Strompedal: Beim Tesla auf den ersten Zentimeter zu aggressiv. Stört mich beim Einparken.
  • OPD: Den Polestar kann ich bis zum Stillstand rekuperieren. Beim Tesla fehlt mir an der Ampel oft der letzte „Biss“ und ich muss das Pedal wechseln.
  • Lenkrad: von der Form und dem Griff finde ich Tesla besser. Von den Tasten gefällt mir Polestar besser mit dem echten Blinkerhebel und auch, dass sie links den ACC haben und rechts die Lautstärke. Bei Tesla ist das anders herum. Ich fahre oft nur mit der linken Hand und da ist es viel angenehmer mal eben den ACC aus- und wieder an zu machen.

360 Grad Kamera und Ultraschallsensoren im Gesamtpaket ist bei Polestar besser. Die Qualität des Kamerabildes ist hingegen bei Tesla besser.

HK Sound im Polestar ist schon gut, aber ich meine, dass die Soundanlage im Tesla noch besser ist.

6 „Gefällt mir“