Polestar 2 wird 2027 durch 7 ersetzt

…auch produziert werden…, als zusätzlicher Standort.
Priorität hat Hangzhou Bay, China.
Da der EX30, welcher auf der kleineren SEA Platform aufbaut, ab 2025 auch im belgischen Gent gebaut wird, ist die Produktion eines P7, im selbigen Werk, nicht ganz so abwegig.

Von 2022:

„Geht es nach Automotive News Europe sei CEO Thomas Ingenlath entschlossen, die Produktion in Europa auszubauen, aber es wird noch mindestens fünf Jahre dauern, bis es soweit ist. “Für uns ist es wichtig, dass wir irgendwann nach Europa kommen. Und das könnte etwa zu dem Zeitpunkt sein, an dem wir mit der Produktion des Polestar 7 beginnen” , so Thomas Ingenlath.“

und ganz aktuell:

1 „Gefällt mir“

In dem Artikel wird Valaliky im Osten der Slowakei erwähnt.

Wie gesagt, gut fänd ich das natürlich auch.

Aber auch wenn TI sagt, dass es das Ziel gibt, irgendwann auch in Europa zu produzieren, gibt das lange noch keinen verlässlichen Aufschluss darüber, wann, wo und welches Modell das sein wird. Ohne eine offizielle Ankündigung kann sich da noch viel ändern bei den Plänen und es wird so viele Spekulationen wie Reporter geben (oder sie kupfern einfach alles voneinander ab, das kann auch sein :upside_down_face: ). Irgendwo wurde auch mal bei Renault in Spanien spekuliert, nachdem das mit Renault Korea bekannt geworden ist.

Würde definitiv Sinn machen, Volvo’s neue und hochmoderne Factory für rein elektronische Fahrzeuge zu nutzen. Da wird auf jeden Fall gerade schon sehr fleißig gebaut in Kosice :+1:

Ja, aber elektronisch sind sie wohl ohnehin. :wink:

Wer weiß :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile: klasse die Autokorrektur :see_no_evil:

Nicht unbedingt würde ich sagen… Der PS2 bleibt in sich ja durch seine Modellnummer „unique“. Es gibt keinen PS2 der X. Generation, sondern den PS7, der nur inoffiziell der Nachfolger des PS2 ist.