:ps3: Polestar 3 MY26

Guten Abend zusammen,

Das Modelljahr 2026 des Polestar 3 ist nun bestellbar. Wenn ich mir die Website anschaue, hat sich so ziemlich nichts geändert. Einzig was mir aufgefallen ist: Der Ein- und Ausparkassistent wird nun wieder aufgeführt, jedoch mit dem Hinweis „Als Upgrade erhältlich“. Welches Upgrade wird nicht genannt.
Vielleicht erhalten wir nun zeitnah die Info, wann es mit dem CPU Tausch losgeht und wir dem Vampire Drain auf Wiedersehen sagen können :slight_smile:

Wo steht denn da, dass es sich um das MY26 handelt?
Im Raum steht für das MY26 bislang doch die Annahme, es käme zu einem Wechsel auf 800 V, siehe

https://www.polestar-forum.com/threads/leaked-800v-refresh-for-2026-my.17766/

Hallo Jim, da die Website angepasst worden ist. Siehe das neue Design der Preisübersicht auf der Landing Page. Das ging bei 2 und 4 auch mit dem Modelljahreswechsel einher.
Ich weiß nicht, ob der Polestar 3 direkt mit dem MY26 800V bekommt. In einer Aussage von Volvo hat man ja gesagt, dass es in einem zukünftigen Modelljahr kommen soll und nicht im Nächsten.

Ok, aufgrund dieser Anpassungen der Webseite würde ich jetzt nicht zwingend auf den Modelljahreswechsel schließen.
Ein Handbuch/ eine Bedienungsanleitung ist für das Modelljahr 2026 online noch nicht verfügbar.
Seitens Polestar oder Volvo gibt es bislang keine Aussage, wann genau der Umstieg auf 800 V kommt.
Der von mir oben verlinkte Forumseintrag zitiert augenscheinlich eine Zulassung bei der amerikanischen EPA-Behörde, wobei diese Information auf der Seite der EPA nicht (mehr) abrufbar ist.
Sollte die Information/der Leak echt sein (man weiß ja nie), dann gehe ich allerdings davon aus, dass die Produktion zeitnah umgestellt wird und die Umstellung sowohl den EX90 wie auch den Polestar 3 gleichzeitig betreffen wird.