:ps3: Polestar 3 MY26

Hallo, ich lese schon seit meinem P2 LRSM 2023 mit. Bis jetzt sind wir knitter- und fehlerfrein 50k km gefahren. Jetzt habe ich mir im Juli noch eine P3 LRSM bestellt (soll meine Ranger von 2013 ersetzen). Noch steht der Status auf vor der Produktion und Lieferung Januar 2026.
Ich hätte tatsächlich lieber den bestellten 25er mit 100km mehr WLTP Reichweite, auch wenn der neue Antriebsstrang moderner ist. Da ist mir mehr Reichweite aber lieber als das bisschen bessere Ladezeit, die ja auch schwer von der Ladestation abhängig ist.
Bei den DualMotor-Modellen sieht das natürlich etwas anders aus, aber beim LRSM mit seinen Reichweitenrekorden bringt mir das neue Modell mit dem „kleinen“ Akku kaum Vorteile.
Ende August meinte der Support, dass mein Auto in einem Monat gebaut wird. Die Umstellung der Produktion von Volvo soll ja laut Presse erst im November erfolgen. Ich werde nochmal beim Support nachfragen. Damals beim P2 wurde der geplante Liefertermin aber auch von Januar nach Mai durchgereicht. Es bleibt also spannend.

Der Support meint nun, dass mein P3 in ein paar Tagen als MJ 2025 gebaut wird und für Ende Oktober für die Verschiffung vorgesehen ist.

1 „Gefällt mir“