Polestar 3 - Präsentation

Wird hochgeladen: PXL_20221012_153800721.MP.jpg …
Let the games begin…


Copenhagen

1 „Gefällt mir“

Ich wollte gleich mal reservieren … nur leider scheint die Webseite überlastet zu sein.

Lieferung in Europa ab Q4 2023 … würde beinahe noch passen :slight_smile:

Aber Polestar eröffnet mir mit der nicht funktionierenden Webseite (un)freiwillige Bedenkzeit.
Kommt mir bekannt vor. Wie war das noch im Herbst 2019, als ich den PS2 reservieren wollte?

Preis ist massiv frech :smiley:

Edith: muss aber zugeben, das Design ist wirklich gelungen

1 „Gefällt mir“

Tolles Auto, stolzer Preis, mäßige Präsentation.

Bin enttäuscht! Das Polestar beim 3 ein 400V System verbaut ist schade! Hätte da mehr erwartet. Insbesondere bei den tönen man wolle Porsche angreifen! Für mich wird es definitiv kein PS3 geben so.

Edit: ansonsten geile auto. Gefällt mir, aber ja, leider keine Option.

3 „Gefällt mir“

kleine ernüchternde Momentaufnahme

1 „Gefällt mir“

Tolles Auto, Preis happig (wie beim Wettbewerb auch), Thomas Ingenlath kann Design und ist ein guter CEO. Präsentationen kann er aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Von hinten lockts, von vorne schockts. :smirk:

1 „Gefällt mir“

Das Cockpit sieht wirklich wieder hochwertig und edel aus, gefällt mir.

Das Außendesign ist genau das Gegenteil.
Durch den unlackierten Plastikkram wirkt es wie ein billiger Plastikbomber und das Design ist total unruhig, zerklüftet und klobig.

Naja, ich war noch nie SUV-Fan, bin es nicht und werde es auch nie…

Also vom Preis her greifen sie definitiv Porsche an… :speak_no_evil:

Der Preis ist echt stolz, wenn man das auch in Hinblick auf die Software-Manufaktur von Polestar sieht.

6 „Gefällt mir“

Ich finde, ein „typischer“ SUV ist es nicht durch die niedrigere Linie an sich. Aber auch mich überrascht das 400V-System. Ich dachte, der steht auf der SEA-Plattform und hätte somit 800V.

Außerdem ergeben sich mal wieder zwischen Präsentation und der Konfiguration Unterschiede. Z.B. hat TI von 10 Airbags gesprochen, in der Konfiguration steht 9. Auch bei der Anzahl der Lautsprecher gibt es wohl Unterschiede.

Und nun meine wichtige Frage: Was ist mit dem ganzen Lidar-Kram? Muss ich den dann im Q3-2023 für viel Geld zusätzlich bestellen oder wie ist das gemeint???

Fragen über Fragen, die ich ja noch in Ruhe klären kann, denn mein P2-Leasing läuft ja noch bis 8/24

1 „Gefällt mir“

Wild, das bei diesem Preis, und als DM lr mit beiden Paketen, die besseren Scheinwerfer nicht dabei sind. Also es gibt ein Plus Paket? Ok, aber zusätzlich müssts man noch für 1900 € bessere Scheinwerfer kaufen?

Was sind das für Scheinwerfer? Die sind nicht als matrix LED deklariert und sonst gibt’s keine Infos. Gibt’s Infos von den Leuten vor Ort?

3 „Gefällt mir“

Den Preis lasse ich mal dahingestellt.
Mich enttäuscht der PS3 bereits in vielen Details.
111 Kw Akku und dann nur das 400 V System. Das erklärt auch, warum man zur Ladezeit nicht bereits Angaben gemacht hat, die dürfte nicht gerade berauschend sein. Des Weiteren den Ladeanschluss linksseitig zu verbauen, ist aus meiner Sicht auch unpraktisch, wenn man doch mal längsseitig parken und laden muss.

Und das bei einem 111 Kw Akku kein V2L verbaut/integriert ist, ist für mich eine völlig vertane Chance, denn gerade für bei dieser Akkugröße würde V2L viele Möglichkeiten bieten.

Alles in allem kann ich nicht erkennen, was den PS3 besonders macht. Schade, da hatte ich mir mehr erhofft.

6 „Gefällt mir“

Das ladeanschlüsse links verbaut werden, entbehrt sich mich auch wirklich jeder Logik. Ich hätte hier WIRKLICH gern mal ne Argumentatikn vom Designer dazu.

1 „Gefällt mir“

Gemäss Medienmitteilung sollte V2G möglich sein.

Der Polestar 3 ist außerdem für bidirektionales Laden ausgerüstet und bietet damit die Möglichkeit, in Zukunft auch Vehicle-to-Grid und Plug-and-Charge zu nutzen.

Ob dies bereits zur Einführung erhältlich sein wird ist eine andere Frage. Wir erinnern uns an die präsentierten Funktionen des PS2 auf welche wir heute noch warten.

2 „Gefällt mir“

Bei der Ausstattung bzw. Details wirds nirgends erwähnt. Und das muss ja verbaute Hardware sein…

Ich bezweifel, dass er diese Funktion hat und schließe mich da @Regulator an, es ist nirgends erwähnt und auch bei der Präsentation nicht angesprochen und warum sollte man diese Funktion nirgends erwähnen, gerade im Camping Bereich würde es ja viele ansprechen. Im Vorfeld wurde von den Medien auch verkündet, dass der PS3 das 800 V System an Bord haben wird. Ich denke, es wurde im Vorfeld zu viel in das Auto hinein interpretiert.

Ich sage nicht, dass das Auto schlecht ist, mir persönlich fehlen aber wichtige Details, s.o., und der aufgerufene Preis ist daher für mich überzogen, aber meine persönliche Meinung.

1 „Gefällt mir“

Das Beste am PS3 für mich ist der 111 kwh Akku. Den sollen Sie im PS 2 einbauen, dazu 800 V Technik mit V2L, 5 Jahre Garantie darauf geben und es wäre für mich das perfekte Auto, und ich bräuchte über viele Jahre hinweg kein anderes Auto mehr.

3 „Gefällt mir“

Ich war sehr skeptisch bezüglich des Designs, insbesondere der Front und bin jetzt sehr positiv überrascht. Wirklich ein sehr gelungenes Auto. 400 V ist aber eine echte Enttäuschung. Schade, das wird sicher einige Käufer abhalten. Wär unsere Familienkutsche. Ich schwanke noch…

1 „Gefällt mir“