Kurzes Update:
KM heute von 11 auf 12 gesprungen, Ladestand um 2% gesunken.
Letzter Timestamp von heute Morgen, 0900.
Wie sieht’s bei Euch aus?
Kurzes Update:
KM heute von 11 auf 12 gesprungen, Ladestand um 2% gesunken.
Letzter Timestamp von heute Morgen, 0900.
Wie sieht’s bei Euch aus?
Ist bei mir bei 16km und 30% geblieben. Kommt sicher auch darauf an, wohin die Autos nach dem Abladen verteilt werden. Meiner geht nach Berlin.
Kann natürlich sein. Meiner soll nach Düsseldorf. Aber da die Hera Highway seit heute Nacht noch unterwegs ist, frage ich mich, wie es heute Morgen um neun zum Sprung kam?
Vielleicht doch in Bremerhaven abgeladen?
Bei mir hat sich auch nichts geändert. Warten wir mal ab.
ist bei mir heute von 12 auf 13 km hoch. Wo sieht man die Werte bzgl. Timestamp?
Wenn Du auf der „Explore Car“ URL bist (Pure progressive performance | Polestar) dann kannst Du im Network-Tab unter mystar-V2/ irgendwo den Punkt „Car Telematics“ finden. Das Objekt kannst Du kopieren und dann die Seconds und Nanos von einem LLM, also Gemini oder ChatGPT in verständliche Zeit übersetzen lassen.
Interessanterweise steigt heute bei gleichbleibendem Ladezustand von 29% die Reichweite von heute Morgen 240 km auf gerade eben 350 km. Unter „ChargingStatus“ steht Charging und die „estimatedChargingTimeToFullMinutes“ sinkt von 360 auf nun 240.
Edit: Jetzt ist das Ladezustand auf 72% gesprungen.
Habe ich bei mir auch realisiert
Das ist doch was. Bei mir tut sich grade gar nichts. Also werde ich abwarten und berichten, sollte es etwas Neues geben.
Bei mir bewegt sich auch gar nichts. Batterie 88% (400km) und 11km
Update 05.12: Kilometerzahl ist auf 12 gestiegen. Batteriestand ist aber gleich geblieben.
Batterieladestand ist auf 92% gestiegen und das currentPlannedDeliveryDate wurde vorgezogen auf „2025-12-16“
Bei mir ist der currentPlannedDeliveryDate weiterhin der 11.11.2025. Schön wär’s.
Weiteres Update: Habe eben eine Mail erhalten von Polestar: Die Reise Ihres Fahrzeugs
Hallo Halil,
Ihr Polestar 3 ist gerade in der letzten Zwischenstation eingetroffen. Vor der Lieferung in das von Ihnen ausgewählte Handover Center findet noch eine gründliche Überprüfung statt, um sicherzugehen, dass sich alles in einwandfreiem Zustand befindet.
Ab wann werden denn erstmals Daten zu Akkustand etc. angezeigt? Bei meinem bestellten P2 sind nur Fragezeichen aufgeführt. Befindet sich derzeit aber auch in Verschiffung.
LG Alex
Das kann ich dir nicht sagen. Bei mir sind die Daten (KM-Stand und Akkustand) schon länger ersichtlich - weit vor der Verschiffung.
Nun bewegt sich mein Ladestand auch endlich. Eine Mail zur „letzten Zwischenstation“ hab ich noch nicht erhalten. Wohin geht’s denn bei Euch? Und sind noch weitere Services notwendig? Bei mir wird noch AHK montiert und ebenso die Winterräder.
Der Batteriestand hat sich bei mir ebenfalls verändert, von 88 % (400 km) auf 86 % (390 km). Die 12 km haben sich seit der letzten Bewegung am Freitag nicht verändert, und ich habe auch keine E-Mail erhalten. Der Auslieferungsort ist für mich die Schweiz, südlich von Zürich.
Ich habe in anderen Foren gelesen, dass die Aktualisierung des Dashboards keine Priorität hat und nicht täglich erfolgt. Der Status ist daher mit Vorsicht zu genießen.
Dass die Dashboards keine Priorität haben, ist ein offenes Geheimnis. Lediglich die KM und Battery-Data kommen nicht aus irgendeinem Update-Backend sondern werden vom Fahrzeug selbst angegeben. Daher können wir uns zumindest darauf verlassen ![]()
Das stimmt, seltsamerweise wurde der Timestamp bei mir über das Wochenende nicht aufgefrischt. Gestern Abend war der Timestamp noch der vom Freitag ca. 17 Uhr. Eine Idee warum?
Das ist nicht richtig. Alle Daten laufen über eine Cloud und werden dann weitergegeben an die externen Tools. Weder Webseite noch App kommunizieren direkt mit dem Fahrzeug (wenn man die Nebenkriegsbaustelle DK außen vorlässt).
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.