Polestar 3: Produktion, Verschiffung & Tracking – Erfahrungen?

Kurzes Update

Gestern von 12 auf 13 km gestiegen, Batteriestand von 86 auf 85 % gesunken. Das currentPlannedDeliveryDate wurde endlich aktualisiert und von 11.11.2025 auf 18.12.2025 geändert.

Vielleicht klappt es doch noch mit dem zusätzlichen Weihnachtsgeschenk.

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch: Montag von 90 auf 89% gesunden, estimated Delivery auf den 17.12. gerutscht. Gestern kam dann die Mail, dass der Wagen in der letzten Zwischenstation sei.

Weiß jemand schon genaueres, wann dann die Übergabe terminiert wird, oder wie langes es normalerweise in dem Prozessschritt bleibt?

Am besten proaktiv beim Handover-Space anrufen und einen Termin vereinbaren

Hallo zusammen, großes Update:

Gestern erhielt ich einen Anruf von Polestar Schweiz bezüglich der Verzögerung meines PS3. Mir wurde angeboten, mir ein PS3 mit derselben Konfiguration, also mit allen Optionen aus dem Jahr 2024 zu leihen und mein aktuelles Auto bereits zurückzunehmen, was ich akzeptiert habe. Heute Morgen wurde der Status der Bestellung ohne Ankündigung per E-Mail auf „Transport” geändert.

Jetzt habe ich folgende E-Mail erhalten:

Dein Polestar ist in der Schweiz

Die Reise deines Fahrzeugs
Übergabe vorbereiten

Dein Polestar 3 ist soeben in der Schweiz eingetroffen. Bevor wir ihn dir übergeben, inspizieren wir ihn gründlich, um sicherzustellen, dass er bereit und in tadellosem Zustand ist.

Wir benachrichtigen dich per E-Mail oder Telefon, um einen Termin für die Übergabe zu vereinbaren. Auf der Bestellseite siehst du alle Updates.

Ich muss zugeben, dass ich überrascht, aber auch sehr erfreut über die Bemühungen von Polestar Schweiz bin, die Verzögerung bei der Lieferung des Fahrzeugs auszugleichen. Wir waren heute bei einem Polestar-Event und war dort bereits bekannt, ebenso wie das Problem mit der Lieferverzögerung meines PS3.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt als Übergabetermin den 29.12. bekommen.

Da bist Du schon etwas weiter als ich. Wohin geht dein Wagen?

Er geht nach Berlin. Ich kann nächste Woche noch die Ganzjahresreifen abgeben, dann ziehen die die noch drauf und ich muss nicht auf Sommerreifen nach Hause fahren.

Cool, haben sie dich denn schon angerufen, oder hast du die Daten aus dem Quelltext der Website?

Bei mir geht plötzlich alles sehr schnell. Nach der E-Mail von gestern hat sich der Status von „Transport“ zu „vor der Auslieferung“ geändert. Die Kilometerzahl ist von 13 auf 15 km gestiegen. Vielleicht bekomme ich nächsten Mittwoch mein Auto und nicht den Leihwagen. currentPlannedDeliveryDate ist auf den 16.12.2025 vorverlegt worden. Bin ja mal gespannt auf nächsten Mittwoch.

Ich wurde angerufen.