Gestern von 12 auf 13 km gestiegen, Batteriestand von 86 auf 85 % gesunken. Das currentPlannedDeliveryDate wurde endlich aktualisiert und von 11.11.2025 auf 18.12.2025 geändert.
Vielleicht klappt es doch noch mit dem zusätzlichen Weihnachtsgeschenk.
Bei mir auch: Montag von 90 auf 89% gesunden, estimated Delivery auf den 17.12. gerutscht. Gestern kam dann die Mail, dass der Wagen in der letzten Zwischenstation sei.
Weiß jemand schon genaueres, wann dann die Übergabe terminiert wird, oder wie langes es normalerweise in dem Prozessschritt bleibt?
Gestern erhielt ich einen Anruf von Polestar Schweiz bezüglich der Verzögerung meines PS3. Mir wurde angeboten, mir ein PS3 mit derselben Konfiguration, also mit allen Optionen aus dem Jahr 2024 zu leihen und mein aktuelles Auto bereits zurückzunehmen, was ich akzeptiert habe. Heute Morgen wurde der Status der Bestellung ohne Ankündigung per E-Mail auf „Transport” geändert.
Jetzt habe ich folgende E-Mail erhalten:
Dein Polestar ist in der Schweiz
Die Reise deines Fahrzeugs
Übergabe vorbereiten
Dein Polestar 3 ist soeben in der Schweiz eingetroffen. Bevor wir ihn dir übergeben, inspizieren wir ihn gründlich, um sicherzustellen, dass er bereit und in tadellosem Zustand ist.
Wir benachrichtigen dich per E-Mail oder Telefon, um einen Termin für die Übergabe zu vereinbaren. Auf der Bestellseite siehst du alle Updates.
Ich muss zugeben, dass ich überrascht, aber auch sehr erfreut über die Bemühungen von Polestar Schweiz bin, die Verzögerung bei der Lieferung des Fahrzeugs auszugleichen. Wir waren heute bei einem Polestar-Event und war dort bereits bekannt, ebenso wie das Problem mit der Lieferverzögerung meines PS3.
Er geht nach Berlin. Ich kann nächste Woche noch die Ganzjahresreifen abgeben, dann ziehen die die noch drauf und ich muss nicht auf Sommerreifen nach Hause fahren.
Bei mir geht plötzlich alles sehr schnell. Nach der E-Mail von gestern hat sich der Status von „Transport“ zu „vor der Auslieferung“ geändert. Die Kilometerzahl ist von 13 auf 15 km gestiegen. Vielleicht bekomme ich nächsten Mittwoch mein Auto und nicht den Leihwagen. currentPlannedDeliveryDate ist auf den 16.12.2025 vorverlegt worden. Bin ja mal gespannt auf nächsten Mittwoch.
Gestern die Ganzjahresreifen im Autohaus bei mir „um die Ecke“ (11 km entfernt) abgegeben, da der Wagen da steht (noch teilweise verpackt, aber schon schick anzuschauen). Das gehört zur Kette und da werden scheinbar etliche Wagen für die Übergabe vorbereitet. Dort meinte der Mitarbeiter, sie hätten ein Problem den Wagen nach Berlin zu bekommen, da er für den Trailer zu schwer wäre. Er schaut mal was er machen kann.
Eine Stunde später meldete sich das HandoverCenter, ob es ein Problem wäre, wenn ich den Wagen im Autohaus bei mir um die Ecke entgegennehmen würde, dann ginge aber der geplante 29.12. nicht mehr, und die Einweisung wäre evt. auch nicht ganz so umfänglich wie in Berlin. Ob ich denn mit dem 23.12. einverstanden wäre? Ich hab mal ja gesagt und freue mich.
Ich wurde eben vom Händler angerufen. Das Fahrzeug soll in der kommenden Woche beim Händler eintreffen. Sie bräuchten dann noch 1 - 2 Wochen, um Winterreifen zu montieren, anzumelden und das Fahrzeug für die Auslieferung vorzubereiten. Ich könne mit einer Auslieferung Mitte Januar rechnen.
Am Kilometerstand gab es heute Morgen eine Veränderung: von 13 auf 14km. Das Feld currentPlannedDeliveryDate steht nun auf 23.12.2025 (vorheriger Stand: 16.12.2025).
Ich hoffe mal, dass das Fahrzeug nun auf dem LkW in Richtung Autohaus ist
Auch ein Update von mir: nachdem der Wagen anscheinend am Montag von Belgien nach Düsseldorf transportiert wurde, kam am Dienstag der Anruf, dass ich den Wagen am Freitag, 19.12., übernehmen kann. Vorher werden noch AHK und die Winterkompletträder montiert.
Weiß jemand, ob wir hier eine Checkliste zur Übernahme vom P3 haben? Oder passt auch die vom P4?
Ich habe gestern mein altes Fahrzeug abgegeben und das Leihwagen abgeholt (PS3 MY2024). Wir konnten auch direkt einen Termin für mein Fahrzeug vereinbaren. Am 8. Januar, da sie auch die Anhängerkupplung und die Winterreifen montieren müssen.
Bezüglich der Checkliste kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich neu bei Polestar bin.
Auto heute abgeholt, läuft erstmal, läd auch. Software ist 1.4.12. Bisher ist mir nichts aufgefallen, was nicht rund läuft. Ich hoffe das bleibt auch so.
Ihr Fahrzeug wurde mittlerweile bei uns in Karlsruhe angeliefert und geht jetzt schnellstmöglich in die Zulassung.
Sobald das Fahrzeug dann zugelassen ist, melde ich mich wieder bei Ihnen, so dass wir einen Auslieferungstermin vereinbaren können.