Polestar 4 Coupé MY2027

dito :slight_smile:

wenn jetzt noch die Updates entsprechend angeboten werden…

Ach ja, und „Eloxierte Bremssättel“ beim Dual Motor. Was man bei den Serienfelgen auch so schön sieht!
Und „Anodisierte Bremssättel“ beim Single Motor. Was war denn das bislang Standard?

Immerhin hat mir Polestar vorhin per Mail mitgeteilt:

"Polestar 4 Namensaktualisierung

Hallo …

wir melden uns mit einem Update zur Namensgebung des Polestar 4. Sie werden möglicherweise bald Hinweise auf kommende Varianten sehen, die als Polestar 4 Coupé bezeichnet werden.

Um es klarzustellen: Dies ist ein neuer Name, keine Überarbeitung.

Ihr Fahrzeug bleibt ein Polestar 4, mit den gleichen Spezifikationen, dem gleichen Design und dem gleichen voraussichtlichen Lieferzeitraum, für den Sie sich bereits entschieden haben. Es ändert sich nichts – außer vielleicht das gelegentliche zusätzliche Wort, das Sie anderswo sehen könnten."

Ich bekomme meinen LRDM am Dienstag, da bin ich ja mal gespannt :slight_smile:

wahrscheinlich hat der P4 neu diesen Schiftzug am Heck…
image

:joy:

3 „Gefällt mir“

Vor allem ist das Logo in Kontrastfarbe der totale Abtörner. Merkwürdig ist, dass es im Konfigurator variabel implementiert ist. Magnesium und Snow haben es in Wagenfarbe, alle anderen im Kontrast … was gerade bei Space richtig bescheiden aussieht - meine Meinung,

Bekommt der dann auch einen Entenbürzel?

Die haben das auch nicht in Wagenfarbe.

Magnesium

Space

Für mich sieht das so aus als würde man einfach zwei Farben für das Logo haben, bei Storm und Elektron ist das Logo dann in Schwarz gehalten

Electron

Ich persönlich finde das mit den Kontrastfarben gar nicht sooo doof. Muss man aber natürlich erst mal in Natura sehen.

Die Sticker an den Vordertüren wurden auch angepasst in Farbe und Form. Die Farben dürften mit denen der Logos übereinstimmen.

Beim Performance gibt es im Interieur keine Zinc-Dekor-Ausführung mehr. Den Kontrast fand ich eigentlich sehr gelungen. Jetzt ist alles schwarz. Auch Tailored Knit ist nicht mehr erhältlich, ebenso wenig die Verdunkelung der hinteren Scheiben.

Also ich kann problemlos Tailored Knit zusammen mit dem Performance Pack konfigurieren. Und im Prime Paket sind dann auch die abgedunkelten Scheiben dabei.

Das Zinc Decor war vorher dem Plus-Paket vorbehalten und ist jetzt in die Basis gewandert. Dafür gibts das Basis-Interior im Performance Pack jetzt mit dem Charcoal-Decor. Vorher musste man für ein ganz schwarzes Interior auf das schwarze Leder gehen.

Abgedunkelte Scheiben gibt es schon beim Business und beim Performance hat der Lautstärkeregler einen goldenen Einsatz.

1 „Gefällt mir“

Ihr habt recht. Und auf der Dachansicht ist jetzt auch ein Polestar Logo … oder ist das ein darstellerisches Überbleibsel des mal ursprünglich angekündigten, aber nie umgesetzten beleuchteten Logos?

Ja, der Stern im Glasdach ist neu:

Ich finde es auch sehr schade, dass es der leuchtende Stern nicht in die Serie geschafft hat. Habe schon in einem Prototypen mit leuchtendem Stern gesessen, und das hat schon was her gemacht in der Dämmerung.

2 „Gefällt mir“

Stimmt!

Mea culpa :slight_smile:

Die bleiben ernsthaft bei 400 Volt?

2 „Gefällt mir“

Fun Fact für die, die es interessiert:

Den 3 hat man ebenfalls mit leuchtendem Stern vorgestellt. Vorserienfahrzeuge hatten ihn auch verbaut. Als die ersten 3er endlich ausgeliefert wurden, hatten manche Besitzer den leuchtenden Stern und manche nicht.

Auf Nachfrage hat Polestar an irgendeiner Stelle geantwortet, dass es Probleme mit dem Zulieferer geben würde und man sich diesbezüglich entschieden hat, den leuchtenden Polestar zu streichen.

Es gab User die sich etwas Mühe gemacht haben und man kam zum Entschluss, dass etwa die ersten 1800 (VIN des 24er Modelljahres mit aufsteigender Nummer) den leuchtenden Stern verbaut haben, alle anderen nicht. Interessanterweise funktionierte dieser Anfangs nicht/nur sporadisch, was mit einem Software Update dann behoben wurde.

Sowas ähnliches habe ich auch irgendwo gehört. Ging wohl in die Richtung, dass in der Fertigung die Laminierung der Glasscheiben mit dem reflektierenden Stern nicht zuverlässig genug funktioniert hat. Schade drum. Aber interessant, dass tatsächlich einige P3 noch damit ausgeliefert wurden :thinking:

1 „Gefällt mir“

Solange der noch so ängstlich, panisch bei LKWs auf der Autobahn bremst wäre ich gespannt, wie grooooooß die Lücke sein muß bis er sich traut :distorted_face:

2 „Gefällt mir“

Wollen wir in diesem Strang vielleicht bei den Neuerungen und Besonderheiten des MY27 bleiben und nicht wieder ins allgemeine Polestar-Bashing abdriften? Gerne Kritik, wo sie angebracht ist, aber für die ganzen Themen gibt es ja separate Stränge.

10 „Gefällt mir“

Und wie lange es dauert. So ne halbe Stunde oder so :wink: