Da kann viel stehen . In der VIN ist das Modelljahr geschlüsselt. Und du hast mein
überlesen.
Das stimmt, allerdings ist das durch meinen Dealer und Polestar in einer Mail bestätigt. Daher bin ich da sehr entspannt.
…und die 100 € gibt es auch zurück.
Natürlich wird vorher ein genauer Wunschtermin mit dir abgestimmt. Außerdem kannst du gratis bis max. 3 Monate die Auslieferung nach hinten schieben lassen. Leider nicht nach vorne
Ist es laut Kundendienst. (Wie prüfe ich das? )
Lass dich nicht bekloppt machen. Sie haben dir ja gesagt, dass du aufs neue Modelljahr geswitched wirst und der Support hat es dir bestätigt…
Google ist dein Freund:
- Stelle:
S = 2025
T = 2026
- Stelle ist ein T
T wie in „HanfTEEEEEEEE“
Ihr könnt davon ausgehen, dass es ab Ankunft Zeebrügge bis zur Übergabe noch mindestens 3 Wochen dauert. Allein der Händler darf sich 2 Wochen Zeit lassen.
Mir sind beim Preis in der Schweiz einige Sachen aufgefallen, wo das MY26 durchaus vom MY25 abweicht:
- Grundpreis LRSM: MY25 62’900 CHF vs. 64’200 CHF (MY26)
- Plus-Paket: MY25 5’000 CHF vs. 5’100 CHF (MY26)
- Nappa-Leder: MY25 5’000 CHF vs. 3’600 CHF (Charcoal), 3’900 CHF (Zinc) mit MY26
- Elektrochromes Dach: MY25 1’900 CHF vs. 1’500 CHF (MY26)
Grundsätzlich sind die Optionen, insbesondere die Ledersitze um einiges günstiger geworden, auch wenn der Grundpreis teuerer geworden ist. Und mit dem Prime-Paket für 5’600 CHF bekommt man mi Vergleich zum Plus-Paket vom MY25 sehr viel (Plus, Pilot und verdunkelte Seitenscheiben hinten) für einen Aufpreis von 600 CHF.
Abgesehen vom neuen Plus-Paket, das einen erheichen Preisvorteil bedeutet, sind die Preise in Deutschland (Grundpreis und Aufpreis) gleich geblieben so weit ich das sehe.
In der Schweiz entfällt der Gratis Service, welchen es bis und mit MY25 bei allen Polestars gibt. Das ist durchaus auch etwas wert.
Bist du da sicher? Ich habe meinen PS4 im April entgegen genommen (CH). Im Gegensatz zum vorigen PS2 finde ich aber keinerlei Hinweise zu Gratis Service. Wo ist das vermerkt?
Auch scheinen die Connected Service in Deutschland nur noch 1 Jahr inkludiert zu sein, waren das nicht mal 3?
Ist auch in Ö so, allerdings gibt’s im Konfigurator eine kostenlose Verlängerung um 24 Monate
Bei mir in der CH, ist im MY25 noch 5 Jahre Service und Garantie drin…
Beim MY26 nicht mehr? Nur noch 2 Jahre oder so?
Das ist schon ein gewichtiger Unterschied, definitiv!
Die scheint es in D (noch) nicht zu geben …
Moin, bei uns ist es genauso wie in Österreich.
Die Connected Services können kostenlos um 24 Monate verlängert werden.
Anbei ein Screenshot aus dem Konfigurator von Polestar:
Da meine (DE-) Bestellung erst ein MY25 war und nun auf MY26 umgestellt wurde, nehme ich an, dass alle Konditionen aus der ursprünglichen Bestellung übernommen werden.
Solltest Du Dir besser das verschickte Paperwork dazu durchlesen …