Polestar 4 MY26

Bei mir im Polestar-Konto wurde ebenfalls der Status auf „Verschiffung“ gesetzt. Ich kann aber nicht sagen wann. Meine Auslieferung ist ebenfalls für Ende Juli in Düsseldorf geplant. Im Kaufvertrag hingegen, ist der 12.07.25 als früheste Liefertermin angegeben.

Habe den ganzen bürokratischen Kram mit Speed auch schon hinter mir. Kennzeichen ist bereits hinterlegt. Bin mal gespannt, ob das klappen wird.

Im Juni bestellt und dann gleich verschifft? Wow.

Edit: Ah ne. Jetzt versteh ich’s. :wink:

Ich vermute, dass dabei auch die Ausstattung eine Rolle spielen kann. Wahrscheinlich werden Fahrzeuge mit häufiger Ausstattung auf Halde produziert, während die Produktionsanlagen seltener für goldene Fahrzeuge mit Nappaleder und elektrochromatischem Dach ausgerüstet werden? Ich habe mir auch gewundert, dass es plötzlich so schnell ging. Aber da will ich mich nicht beschweren.

Sorry, bestellt haben wir den am 22.03.25

Denke, wir können zum Zeitvertreib das selbe Schiff tracken :blush:

2 „Gefällt mir“

Schock! Sehe gerade, dass da bei einem (von den zwei bestellten Wagen) nicht nur die VIN vorhanden ist, sondern auch schon verschifft wird. Da steht nun Auslieferung Ende Juli!

Also spätestens jetzt wird es Zeit, deinen Vorrat an Hanftee aufzufrischen.

Glaub mir, den wirst du noch brauchen.

Hanftee? :thinking:

Bin Ende Juli im Urlaub. Ich gehe davon aus, dass sie vorher einen genauen Termin vereinbaren?

Du könntest prüfen, ob es wirklich eine Modelljahr 26er VIN ist :grin:.

Das steht doch im Polestar-Konto

Da kann viel stehen :joy:. In der VIN ist das Modelljahr geschlüsselt. Und du hast mein :grin: überlesen.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, allerdings ist das durch meinen Dealer und Polestar in einer Mail bestätigt. Daher bin ich da sehr entspannt. :wink:

…und die 100 € gibt es auch zurück.

Natürlich wird vorher ein genauer Wunschtermin mit dir abgestimmt. Außerdem kannst du gratis bis max. 3 Monate die Auslieferung nach hinten schieben lassen. Leider nicht nach vorne :wink:

1 „Gefällt mir“

Ist es laut Kundendienst. (Wie prüfe ich das? :thinking: )

Lass dich nicht bekloppt machen. Sie haben dir ja gesagt, dass du aufs neue Modelljahr geswitched wirst und der Support hat es dir bestätigt…

1 „Gefällt mir“

Google ist dein Freund:

1. Stelle:
    S = 2025
    T = 2026
  1. Stelle ist ein T
1 „Gefällt mir“

T wie in „HanfTEEEEEEEE“

3 „Gefällt mir“

Ihr könnt davon ausgehen, dass es ab Ankunft Zeebrügge bis zur Übergabe noch mindestens 3 Wochen dauert. Allein der Händler darf sich 2 Wochen Zeit lassen.

Mir sind beim Preis in der Schweiz einige Sachen aufgefallen, wo das MY26 durchaus vom MY25 abweicht:

• Grundpreis LRSM: MY25 62’900 CHF vs. 64’200 CHF (MY26)
  • Plus-Paket: MY25 5’000 CHF vs. 5’100 CHF (MY26)
  • Nappa-Leder: MY25 5’000 CHF vs. 3’600 CHF (Charcoal), 3’900 CHF (Zinc) mit MY26
  • Elektrochromes Dach: MY25 1’900 CHF vs. 1’500 CHF (MY26)

Grundsätzlich sind die Optionen, insbesondere die Ledersitze um einiges günstiger geworden, auch wenn der Grundpreis teuerer geworden ist. Und mit dem Prime-Paket für 5’600 CHF bekommt man mi Vergleich zum Plus-Paket vom MY25 sehr viel (Plus, Pilot und verdunkelte Seitenscheiben hinten) für einen Aufpreis von 600 CHF.