Versteh ich total… der Hersteller will natürlich nicht auf der „alten Ware“ sitzen bleiben. Würde man kurz vor dem Wechsel schon das neue Modell rausrücken, wär das aktuelle quasi über Nacht Schnee von gestern.
Aber wenn man… wie ich… im Januar bestellt hat, ohne dass irgendwo ein Update in Sicht war, fühlt man sich im Nachhinein halt ein bisschen wie der, der als Letzter noch das alte iPhone gekauft hat… kurz bevor das neue vorgestellt wurde.
War keine schlechte Entscheidung – aber ein bisschen Resthoffnung auf ein Upgrade darf man sich ja wohl trotzdem gönnen
Vielleicht bekommt MY26 auch aus Kostengründen ne kleiner Batterie … oder er regelt schon bei 160 km/h ab … oder, oder, oder. Ich wäre mit solchen Wünschen vorsichtig, solang noch nicht alle Spezifikationen (für den deutschen Markt) bekannt sind.
uh…das klingt ja großartig - ich hatte mir den P4 im UK Shop angeschaut und da ist mir aufgefallen das hier die Baseline die in Deutschland verfügbar ist dort nicht vorhanden ist und das Prime Paket Standardmäßig ausgewählt ist und das ohne Aufpreis? kommt das auch im deutschen Shop - wie sind denn da die Erfahrungswerte? Würde jetzt auch gern Bestellen und bin gerade unsicher ob ich nicht doch noch etwas warte…hm - Hat jemand von euch da Erfahrungswerte?
Aus meiner Sicht lohnt es sich nicht mehr zu warten, an der Konfiguration wird sich so schnell nichts mehr ändern. Das Prime Paket wird automatisch ausgewählt, sobald die Häkchen für Pilot, Plus und die getönten Scheiben auswählst.
7.5k ohne Prime
5.9k mit Prime (gleicher Umfang) >>> 1.6keur Preisvorteil
Die neuen Buttons waren mir auch aufgefallen, wurde schätzungsweise gestern geändert, da war der Konfigurator für 30min mit entsprechender Meldung abgestellt.
Ich fürchte allerdings, dass sich viele hier zu große Hoffnungen machen bzgl. physischer Buttons. Das einzige, was ich da erkennen kann, ist dass in den Steuerkreuzen die Buttons beschriftet sind nur die Mitte nunmehr stärker erhaben ist. Für mich sieht das immer noch sehr nach Touch aus. Ich bin auch nicht sicher, ob sich das so einfach ändern ließe, jedenfalls sagt VW zB zum ID.7, dass sie das erst zum nächsten Facelift umstellen können.
Preisänderungen konnte ich nicht feststellen. [EDIT: Oh, doch, hatte irgendwie das Prime-Paket nicht gesehen, das ist natürlich cool!]
Für mich ist dieser blöde 4.000-Euro-Rabatt ärgerlich. Der gilt seit Einführung, ist also ein reduzierter Preis, ohne dass Polestar man ihn so nennt. Trotzdem richtet sich unser Dienstwagen-Limit immer am „echten“ Listenpreis. Deshalb kann ich lauter Extras nicht haben, die sonst noch drin wären.
Ja, auch das ist grundsätzlich dumm, nur ist mir das betragsmäßig ziemlich egal. Genauso das EUR 70.000-Limit für die 0,25%. Da ich eh unter 70k enden muss, ist mir persönlich das auch egal, aber natürlich für andere kann das schnell relevant werden.
Macht VW zB genauso, finde ich dort genauso unglücklich. Aber da ändern sich die Rabatte wenigstens gelegentlich, da kann ich es gerade noch verstehen.
das ist ja genau mein Thema - mir geht es genauso - deswegen ja die Frage, da im UK Configurator das Base Pack gar nicht mehr vorhanden ist sondern Standardmäßig (für den selben Preis wie vor der Umstellung?) das Prime Paket drinne ist. und wenn das auch hier kommen würde wäre das ja Mega. Deswegen die Frage ob das in UK schon immer so war und eventuell hier auch kommt (somit noch ein paar Tage warten sinnvoller ist) oder ob das UK only so ist und der Deutsche Konfigurator das Base Pack hat was der in UK nie hatte
Verstehe die Frage nicht, das Prime Paket mit den Einsparungen IST im deutschen Konfigurator angekommen … schaue doch einfach mal in den deutschen Konfigurator
Also meine Konfiguration aus April ist dadurch billiger.