aber schon auf die neue Version umgestellt oder?
Bei mir steht es noch auf der alten Version und hat sich noch nichts geändert. Bestellung bestätigt
Du meinst mit neuer Version was? Das 26er Modell? Das habe ich von Anfang an bestellt…
Ah okay, ich hatte Anfang März bestellt und dabei handelt es sich noch um das alte Model.
O.K… Das ist aber ne lange Zeit… Hast Du einen Wunschtermin abgegeben?
Ich habe den Wagen um den 20.6. bestellt…
In der App steht Juli / August.
ja hatte ich, asap ![]()
Jetzt steht bei mir im System auch „Fahrzeugkauf“ und nicht „Leasing“… Oh Mann, was für ein Chaos…
Wieder hinterher schreiben und um kfr. Korrektur bitten…
Ich hatte eigentlich gehofft, dass ein Premiumhersteller auch professionelle Prozesse hat, ich habe mich geirrt…
Hui… Ich wünsche dir viel Durchhalte-Vermögen.
Bei meiner Bestellung wars ähnlich durcheinander. Mal hat die Bestätigung von Polestar gefehlt, mal sind die Gehaltsnachweise verschwunden, mal hing es bei der ALD komplett ohne Grund und ging nur nach Nachfragen weiter.
Der einzige Service mit dem ich in dem ganzen Prozess sehr gute Erfahrungen gemacht habe ist Speed.
Diese haben sich immer sehr zügig gemeldet und als am Ende noch die ALD eine falsche eVB Nummer rausgegeben hat, sich sogar direkt mit denen in Kontakt gesetzt.
Ich empfehle einfach dran bleiben und lieber einmal mehr Nachfragen. Viel Erfolg ![]()
War bei mir damals auch falsch.
Laut Support ist das völlig irrelevant. Es gilt nur das, was man im Leasingvertrag unterschrieben hat.
Dank Dir… Mal sehen ob es sich nächste Woche erledigt hat![]()
Hey, ich habe gestern Nachmittag unseren PS4 MY2026 abgeholt. Das neue MFL ist einfach super. Es ist zwar nicht mehr so clean in Vergleich zum Vorgänger aber es lässt sich irgendwie intuitiver bedienen. Ich bin sehr begeistert.
Manches ist wirklich nur zum Kopfschütteln… aber na gut.
Aus dem Chat:
„Guten Tag. Bei unseren beiden P4 Leasing-Bestellungen sind im Account jeweils 10.000 Jahreskilometer hinterlegt (wobei wir mindestens 20.000 im Vertrag stehen hatten) und auch die monatlichen Raten stimmen nicht mit den Vertragsdaten überein.“
Polestar: „Welche Leasingdaten meinen Sie?“
„Die Daten im Account stimmen nicht, seitdem es auf das 2026er Modell umgestellt wurde“
Polestar: „Gibt es weitere Abweichungen zu Ihrer Bestellung?“
„Ja… ich habe Anzahlungen getätigt. Dort steht aber Anzahlung 0€“
Polestar: „Ok, dann gebe ich Ihre Informationen weiter. Fakt ist, auch wenn die Daten Abweichend sind, bindend ist der Vertrag“
„Ok, gut zu wissen. Wäre aber schön, wenn die Daten im Account stimmen würden“
Polestar: „Ich habe soeben Rücksprache gehalten, Aufgrund des Jahreswechsels wurden die Angaben verändert. Daher ist der Vertrag welchen Sie direkt geschlossen haben, richtig. Leider lassen sich die Daten nicht mehr Online abändern. Und ich muss leider mein bedauern aussprechen. Die Schnittstelle zwischen Leasing und Ihrem Account lässt sich leider nicht neu befüllen.“
Hej,
war bei mir genauso.
Aber hat alles gepasst.
Richtiges Auto, richtige Laufzeit, richtige Kilometerleistung, richtiger Monatsbetrag inkl. Versicherung und „all in“ und richtige Anzahlung. Aber auf der Webseite war es bis zum Schluss falsch.
Tja,
bei mir stand noch bis vor ein paar Tagen im Account unter Status: In Auslieferung…
obwohl ich das FZ seit November habe…
Sogar die Post ist da schneller…kaum ist das Paket deponiert, Pushnachricht: Ausgeliefert…
Bei mir ist es auch einfach gruselig…
Bei mir im System steht immer noch „Fahrzeugkauf“… Letzte Woche wieder Kontakt zum Space und Berater aufgenommen, weil bei ALD angeblich noch gar kein Leasingantrag eingegangen ist, nur ein Angebot vorlag…
Dann nochmal Ausweiskopie und Gehaltsabrechnungen vorbeigebracht, dann die Aussage, es sei von Polestar alles erledigt… Stimmt leider aber nicht, heute musste ich noch eine Legitimation durchführen bei der ALD wiederum und auf meine Verträge warte ich schon seit 4 Wochen…
Ein echtes Trauerspiel und man muss ständig hinterherlaufen und kriegt ständig unterschiedliche Aussagen… Die „Schnittstelle“ zwischen beiden Gesellschaften und der Prozess sind einfach furchtbar…
Ich glaube nicht, dass morgen tatsächlich alles erledigt ist und ich kfr die Verträge auf dem Tisch habe…![]()
Heute hat sich mein Lieferdatum von November auf Dezember verschoben… Das könnte mit meinem Wunschtermin weiterhin knapp werden…![]()
Meinen Leasingvertrag habe ich immer noch nicht bekommen, obwohl mir wieder mitgeteilt wurde, dass spätestens heute alles erledigt hätte sein sollen… Mann oh Mann…
Heute Morgen rief ein Mitarbeiter des Handover Center Frankfurt an und schlug einen Termin für die Übergabe am 31.07.2025 vor. Vereinbart haben wir dann den 01.08. 17 Uhr. Hat also insgesamt gut funktioniert: Bestellung 31.03., Umstellung auf MJ26 Anfang Juni. Verschiffung vermutlich 08.06., Ankunft Seebrügge 19.07.2025. Jetzt muss noch die AHK montiert werden.
Vier Monate Lieferzeit für ein Auto, welches einmal um die halbe Welt transportiert werden musste, finde ich sehr ok.
Hat jemand eine Polestar-4-spezifische Checkliste für die Übergabe? Im Forum habe ich nichts gefunden. Und so langsam wird es ernst für mich ![]()
Privates Leasing oder Firmenleasing?
Privatleasing… Nachdem ich heute ein weitere Mal bei der ALD direkt wegen des Vertrages nachgehakt habe, bekam ich ihn per Mail zugeschickt…
Allerdings steht bei mir im System immer noch „Fahrzeugkauf“ statt Leasing obwohl mir der freundliche Herr bei Polestar versichert hatte, dass die Korrektur spätestens Ende letzter Woche erfolgt sein sollte…
Es bleibt spannend…
Wenn ich lese, dass es 4 Monate von Bestellung bis Auslieferung gedauert hat , dann verstehe ich meine 6 Monate nicht so richtig… (Lieferdatum lt. System auf Dezember umgesprungen, Bestellung Mitte Juni und da stand: Vorr Lieferdatum Oktober-November)
Vielleicht oder hoffentlich springt er zurück…![]()
das ist schon seltsam, wie unterschiedlich da beim Leasing die Erfahrungen sind.
Bisher läuft bei uns alles recht gut. Innerhalb weniger Tage den Vertrag zur digitalen Unterschrift erhalten (was ein saublöder Prozess ist). Selbst das Umschwenken von individuell bestellten zu einem vorkonfigurierten lief in wenigen Minuten ab. VIN ist sofort zu sehen gewesen, Speed hat sich einen Tag später schon gemeldet, Bestellung der AHK und eines zweiten Funkschlüssels beim Handoverbetrieb völlig problemlos und schnell.
Nur eine Sache ist noch zu klären und das hängt auch an ALD. Wir warten seit einer Woche auf Antwort, was genau für Versicherungsbedingungen gelten, wenn wir die KFZ-Versicherung über das Leasing nehmen.
Ansonsten alles gut.
Aber mein Kumpel versucht seit April einen 4er über Leaseplan zu leasen. Katastrophe.
Inzwischen hat er zumindest mal ne Bestellnummer.
Der Polestar-Mann hat ihm erklärt, dass es genau eine Dame gibt, die diese Bestellungen bearbeitet und die hat noch 400 unbearbeitete Anträge auf dem Tisch.
Ich habe Anfang März über Corporate Benefits bestellt.
ALD Leasing Vertrag hat alles schnell und zügig funktioniert, aber seitdem steht meine Bestellung auf „bestätigt“…
Laut Polestar wird die Umstellung auf das Modeljahr 2026 durch ALD ausgeführt…
Eigentlich war Auslieferung für Juli / August vorgesehen…
Polestar versucht jetzt zeitnah das Auto zur Verfügung zustellen.
Ich bin gespannt wie es weiter geht…