Polestar 4 MY26

Nun wurde heute der Status meiner Bestellung in der App von „Verschiffung“ auf „Transport“ geändert. Dabei sollte das Transportschiff derzeit irgendwo vor Westafrika sein. Entweder tracke ich das falsche Schiff, oder der Status stimmt nicht. Ist aber eigentlich egal: die Auslieferung irgendwann im August reicht mir. Und das Auslieferungsdatum wurde von Ende Juli auf Anfang August gesetzt, hoffe das ist dann auch so.

Bei mir wurde der Status vor einiger Zeit auch gefühlt viel zu früh auf Transport umgestellt.

Bei mir wurde immer noch nicht auf das neue Model umgestellt, somit stimmt die Auslieferung Juli / August sicherlich nicht :frowning:

Bei mir war es genauso. Ich habe auch die infrage kommenden Schiffe getrackt :wink: und letztlich war das Auto dann plötzlich – nach einer kurzen Transportmitteilung – schon beim Händler. Dabei war das Schiff laut Tracking noch auf hoher See. Ich gehe daher davon aus, dass das Auto bei der Meldung „Verschiffung“ bereits in Zeebrugge war.

Ich stehe noch bei „Vor der Produktion“ und das mit Lieferung im Oktober. Zum MY wird keine Information ausgegeben, aber anhand der dargestellten Konfiguration (Prime Paket) kann es nur das MY26 sein.

1 „Gefällt mir“

Das ging recht schnell alles jetzt auf einmal. Was mir etwas Sorgen macht… seit der Umstellung stimmt nichts mehr im Account. Erst stand da es wäre ein Kauf (und habe dauernd Aufforderungen per e-mail erhalten den Kaufvertrag zu signieren und zu bezahlen), auch wenn ich für beide Autos ein Leasingvertrag schon längst unterzeichnet hatte. Man sagte mir, ich solle das ignorieren, die würden die Accounts bald händisch anpassen.

Nun steht da tatsächlich Leasing, aber das war es auch schon. Die Raten stimmen nicht, sind viel höher, und es werden 10.000 Jahres-KM angezeigt, statt den ausgemachten 20.000km. Was ist da los?

Bei mir auch das Chaos pur… Hatte einen Leasingantrag mit Bestellung des Fahrzeugs im Polestar Space gemacht. Nach 3 Wochen sollte sich eigentlich ALD gemeldet haben, ob soweit alles in Ordnung sei…

Auf meine Nachfrage per Mail bekam ich die Info, dass zwar eine Leasingkalkulation vorliegen würde, aber noch kein Kreditantrag bei denen eingereicht worden sei… Das wäre wohl seitens Polestar noch nicht gemacht worden und sollte nachgeholt werden.

Gestern also wieder bei Polestar angerufen und um Klärung gebeten… Mann oh Mann, da muss man ständig hinterherlaufen, das nervt echt…

Ich will jetzt ne Bestätigung von der ALD und brauche starke Nerven… Gut, dass der Wagen erst im Dezember kommt, aber Vertrauen bekommt man so leider nicht…:rage:

Mein Status ist seit heute von „Bestellung bestätigt“ zu „vor der Produktion“ gewechselt… Dafür das Lieferdatum von Oktober bis November auf November gewechselt…

Mal sehen wie es weitergeht…

aber schon auf die neue Version umgestellt oder?
Bei mir steht es noch auf der alten Version und hat sich noch nichts geändert. Bestellung bestätigt

Du meinst mit neuer Version was? Das 26er Modell? Das habe ich von Anfang an bestellt…

Ah okay, ich hatte Anfang März bestellt und dabei handelt es sich noch um das alte Model.

O.K… Das ist aber ne lange Zeit… Hast Du einen Wunschtermin abgegeben?

Ich habe den Wagen um den 20.6. bestellt…

In der App steht Juli / August.
ja hatte ich, asap :slight_smile:

Jetzt steht bei mir im System auch „Fahrzeugkauf“ und nicht „Leasing“… Oh Mann, was für ein Chaos…:rage: Wieder hinterher schreiben und um kfr. Korrektur bitten…

Ich hatte eigentlich gehofft, dass ein Premiumhersteller auch professionelle Prozesse hat, ich habe mich geirrt…

Hui… Ich wünsche dir viel Durchhalte-Vermögen.

Bei meiner Bestellung wars ähnlich durcheinander. Mal hat die Bestätigung von Polestar gefehlt, mal sind die Gehaltsnachweise verschwunden, mal hing es bei der ALD komplett ohne Grund und ging nur nach Nachfragen weiter.

Der einzige Service mit dem ich in dem ganzen Prozess sehr gute Erfahrungen gemacht habe ist Speed.
Diese haben sich immer sehr zügig gemeldet und als am Ende noch die ALD eine falsche eVB Nummer rausgegeben hat, sich sogar direkt mit denen in Kontakt gesetzt.

Ich empfehle einfach dran bleiben und lieber einmal mehr Nachfragen. Viel Erfolg :four_leaf_clover:

War bei mir damals auch falsch.

Laut Support ist das völlig irrelevant. Es gilt nur das, was man im Leasingvertrag unterschrieben hat.

Dank Dir… Mal sehen ob es sich nächste Woche erledigt hat​:pray:

Hey, ich habe gestern Nachmittag unseren PS4 MY2026 abgeholt. Das neue MFL ist einfach super. Es ist zwar nicht mehr so clean in Vergleich zum Vorgänger aber es lässt sich irgendwie intuitiver bedienen. Ich bin sehr begeistert.

14 „Gefällt mir“

Manches ist wirklich nur zum Kopfschütteln… aber na gut.

Aus dem Chat:

„Guten Tag. Bei unseren beiden P4 Leasing-Bestellungen sind im Account jeweils 10.000 Jahreskilometer hinterlegt (wobei wir mindestens 20.000 im Vertrag stehen hatten) und auch die monatlichen Raten stimmen nicht mit den Vertragsdaten überein.“

Polestar: „Welche Leasingdaten meinen Sie?“

„Die Daten im Account stimmen nicht, seitdem es auf das 2026er Modell umgestellt wurde“

Polestar: „Gibt es weitere Abweichungen zu Ihrer Bestellung?“

„Ja… ich habe Anzahlungen getätigt. Dort steht aber Anzahlung 0€“

Polestar: „Ok, dann gebe ich Ihre Informationen weiter. Fakt ist, auch wenn die Daten Abweichend sind, bindend ist der Vertrag“

„Ok, gut zu wissen. Wäre aber schön, wenn die Daten im Account stimmen würden“

Polestar: „Ich habe soeben Rücksprache gehalten, Aufgrund des Jahreswechsels wurden die Angaben verändert. Daher ist der Vertrag welchen Sie direkt geschlossen haben, richtig. Leider lassen sich die Daten nicht mehr Online abändern. Und ich muss leider mein bedauern aussprechen. Die Schnittstelle zwischen Leasing und Ihrem Account lässt sich leider nicht neu befüllen.“

Hej,
war bei mir genauso.
Aber hat alles gepasst.
Richtiges Auto, richtige Laufzeit, richtige Kilometerleistung, richtiger Monatsbetrag inkl. Versicherung und „all in“ und richtige Anzahlung. Aber auf der Webseite war es bis zum Schluss falsch.

1 „Gefällt mir“