Polestar 4 MY26

Bei mir ging es vielleicht so schnell, weil ich keine besonderen Extras wie Leder oder elektrochromatisches Dach habe und weil es kein Leasing ist :man_shrugging:

Habe auch kein Leder und abdunkelndes Glas… Trotzdem bin ich aktuell bei 6 Monaten…:slightly_frowning_face:

Das ist bisher echt der schlimmste Bestellprozess, den ich hatte. Ansonsten beim Händler Beratung, Antrag und Bonitätsprüfung und alle Unterlagen da…

Ich hoffe mal, dass es besser wird…

Ich vermute, dass mit der Umstellung auf MJ26 häufig bestellte Konfigurationen auf Halde produziert wurden und ich einfach Glück hatte. Ich habe LRSM in Magnesium mit Prime-Paket, sonst nichts. Sozusagen den Brot-und-Butter-P4 :slightly_smiling_face:

Schau immer wieder mal nach vorkonfigurierten Autos. Gab zuerst auch keinen der für uns gepasst hat. Drei Tage später dann neue auf der Liste und die Umstellung ging in 5min. Jetzt komme ich kaum hinterher so schnell geht das :grin:

Ich hatte ja schon einen vorkonfigurierten reservieren lassen, dann habe ich aber beim Termin im Polestar Space vom freundlichen Mitarbeiter zu hören bekommen, dass sie den Wagen nicht mehr finden und ich einen neuen bestellen müsse…

Ich bin echt bedient… Ändern tue ich jetzt nix mehr, ansonsten gibts noch mehr Chaos und da kann ich echt nicht mehr drauf…:slightly_frowning_face:

Verständlich. Da ging und geht einiges schief :face_with_spiral_eyes:

Ich habe mein MJ26 mit Software 4.2.5 am 1. August ausgeliefert bekommen. Von der Probefahrt des MJ25 blieb mir in Erinnerung, dass die Bedientasten am Lenkrad nicht so toll waren. Kann natürlich auch mit der Software zu tun gehabt haben. Aber jetzt bin ich froh über das geänderte Lenkrad. Funktioniert super.
17 „Gefällt mir“

Ok, ich muss zugeben, es sieht auf den ersten Blick etwas weniger schick aus als vorher ABER die Bedienung ist sicherlich deutlich besser :+1:

Sind es denn jetzt kapazitive oder mechanische Tasten???

Mechanisch mit spürbarem Druckpunkt würde ich sagen. Blind bedienbar.

Sind die Tasten in der Mitte der Steuerkreuze auch noch eigene Tasten, oder bilden die mit den umliegenden Flächen zusammen ein Teil? Das Bild sieht aus, als wäre das auch getrennt, aber 100% sicher erkennen lässt es sich nicht.

Die Abkehrt von den Kapazitiven Tasten finde ich auf jeden Fall einen Schritt in die richtige Richtung. Ich hoffe, dass das auch für künftige Modelle und Modellgenerationen so beibehalten wird bei Polestar.

2 „Gefällt mir“

Hey, die Steuerkreuze bestehen aus einem Teil.

Auch jeweils die Taste in der Mitte? Auf dem Bild von @DaPhilosopha sieht das schon sehr nach einer Fuge für einzeltasten aus :thinking:

Die Tasten in der Mitte sind Einzeltasten und nicht mit der umgebenden Fläche (Pfeiltasten) verbunden.

7 „Gefällt mir“

Danke für die Detaillierte Aufnahme!

1 „Gefällt mir“

Jetzt möchte ich das auch nachrüsten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, das würde ich auch gerne! Die Frage ist, ob und wie das technisch funktioniert! Hat da jemand eine Idee? Lenkrad tauschen wäre mir glaube ich deutlich zu aufwändig.

In der Regel sind die Tasten nur Einsätze ins Lenkrad, solange sich an der Logik dahinter nichts geändert haben sollte, sollte das gehen … mal zum Vertragspartner gehen und ein Angebot machen lassen …

MY2025 sind die Einsätze die Teilenummer 80037557, die für MY2026 konnte ich noch nicht finden, bummelig 300eur

3 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass Polestar im MY26 etwas gegen das Rausfliegen des Smartphones aus der Ladeschale unternommen hat? Bisher noch kein Mal ein Problem gewesen, jedoch bei der Probefahrt mit dem MY25 gleich mehrmals passiert.

Das klingt interessant. Kannst du mal ein Foto machen? Ich habe noch kein my26 live gesehen.

Bei mir habe ich eine kleine sticky Matte eingelegt. Laden geht trotzdem, das passt für mich. Aber vielleicht gibt es ja bessere alternativen