Polestar 4 MY26

Auch jeweils die Taste in der Mitte? Auf dem Bild von @DaPhilosopha sieht das schon sehr nach einer Fuge für einzeltasten aus :thinking:

Die Tasten in der Mitte sind Einzeltasten und nicht mit der umgebenden Fläche (Pfeiltasten) verbunden.

7 „Gefällt mir“

Danke für die Detaillierte Aufnahme!

1 „Gefällt mir“

Jetzt möchte ich das auch nachrüsten :smiley:

Ja, das würde ich auch gerne! Die Frage ist, ob und wie das technisch funktioniert! Hat da jemand eine Idee? Lenkrad tauschen wäre mir glaube ich deutlich zu aufwändig.

In der Regel sind die Tasten nur Einsätze ins Lenkrad, solange sich an der Logik dahinter nichts geändert haben sollte, sollte das gehen … mal zum Vertragspartner gehen und ein Angebot machen lassen …

MY2025 sind die Einsätze die Teilenummer 80037557, die für MY2026 konnte ich noch nicht finden, bummelig 300eur

3 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass Polestar im MY26 etwas gegen das Rausfliegen des Smartphones aus der Ladeschale unternommen hat? Bisher noch kein Mal ein Problem gewesen, jedoch bei der Probefahrt mit dem MY25 gleich mehrmals passiert.

Das klingt interessant. Kannst du mal ein Foto machen? Ich habe noch kein my26 live gesehen.

Bei mir habe ich eine kleine sticky Matte eingelegt. Laden geht trotzdem, das passt für mich. Aber vielleicht gibt es ja bessere alternativen

Nö. Kann ich verneinen. Fliegt reproduzierbar raus wenn ich richtig Gas gebe :slight_smile:

Das hängt vom Smartphone und dessen Hülle ab, mein IPhone 13 mit einem originalen Leder Cover, bleibt immer drin.

2 „Gefällt mir“

Daran mag es liegen. Ich habe auch eine Lederhülle.

Hallo miteinander,
Ich habe meinen :ps4: am 16. Juni in :ch: Zürich bestellt, bei mir hiess es auch dass die Lieferung im Oktober/November wäre, aber wurde auf den Anfang September vorverschoben.
Ich warte auf die Rückmeldung des Garagisten und baue unterdessen mal die Ansicht in Home Assistant auf.

Gestern wurde der Service gemacht, ich denke es geht nicht mehr lange, bis ich das Fahrzeug entgegennehmen kann :smile:

4 „Gefällt mir“

Mal ne Frage, da du dein Fahrzeug ja noch nicht hast, wie kannst Du sehen das der Service gemacht wurde? Kannst es dementsprechend ja nicht mit der App verknüpfen das Fahrzeug…
Ich warte eigentlich auch täglich auf den Anruf um den Abholtermin zu vereinbaren, da würde mir das etwas die Zeit vertreiben.

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch schon seit Monaten, da ist der Wagen noch nicht mal verschifft worden. Sobald Du die Fahrgestellnummer in Deiner Bestellung hast, kannst Du die Integration im HomeAssistant nutzen, und der greift sich die Daten aus der Polestar API ab.

Aber, so früh im Herstellungsprozess siehst Du auch, das der Wagen nur alle paar Wochen mal „online“ ist und dann die Daten aktualisiert werden.

Ok, und wie komme ich an diesen HomeAssistant???

Weil Fahrgestell-Nr. hab ich natürlich und und das Auto sollte wie gesagt kurz vor Auslieferung sein.

Deshalb würde mich das alles schon sehr interessieren, vielleicht kann mir da ja jmd helfen oder etwas Aufklärung leisten für jemanden wie mich der da jetzt nicht so bewandert ist. :grimacing:

HomeAssistant ist eine Lösung zur Heim Automatisierung, die nur dafür hochzuziehen, scheint mir vielleicht ein wenig am Ziel vorbei :smiley:

Ansonsten bleibt die API Abfrage mittels ID (nicht FIN!) im Browser, das war schon mal beschrieben, muss ich Dir mal bei Gelegenheit raussuchen …

Ok, das wäre super wenn Du mir das raussuchen könntest. :slight_smile:

Polestar weist zu deinem Polestar ID einen „Internal Vehicle ID“, damit kann man auf der Webseite von Polestar in den Entwicklereinstellungen des Browsers noch mehr Daten zum Fahrzeug abholen, aber die Integration in Home Assistant automatisiert dies. GitHub - pypolestar/polestar_api: Polestar API - Home Assistant Component
Da ich das ziemlich früh gemacht habe, kann ich auch einen Trend (zweites Bild von meinem ersten Beitrag) anschauen und da ging „Days to service“ täglich runter, bis es vor zwei Tagen wieder zurückgesetzt wurde.

Bei mir läuft Home Assistant auf meinem TrueNAS PC/Server zuhause als Docker Applikation, dort habe ich nach der Installation die Anleitung hier befolgt

Einfach die Initiative ergreifen und selber im Auslieferungsspace anrufen. Das ist i.d.R. zielführender und verkürzt die Wartezeit (auf den Anruf).
Hier findet man die Telefonnummern: Händler & Showrooms – Finden Sie den nächstgelegenen Standort | Polestar DE